Zum Inhalt springen

Prepar3d und Saitek Pro Flight Controls: Welche Treiber?


skycruiser

Empfohlene Beiträge

 
Hallo allerseits,
 
Als bisher nur interessierter Leser in diesem Forum habe ich jetzt Fragen an die Communty:
 
Auf einem neuen Computer habe ich Prepar3d 2.5 installiert. Jetzt möchte ich meine Saitek-Hardware (Yoke, Pedals, Throttle Quadrant und Switch-Panel) auch mit diesem Sim verwenden. Yoke, Pedalen und Throttel funktionierten auf Anhieb, aber das Switch-Panel wird nicht erkannt. Nun habe ich in verschiedenen Foren gelesen, dass viele dasselbe Problem haben und deswegen anstelle der Original-Saitek-Treiber das Tool SPAD.neXt verwenden. Also habe ich mir SPAD.neXt besorgt und installiert. Jetzt wird auch das Switch-Panel von Prepar3d erkannt. Nur: Ich habe da meine grosse Mühe, all die Einstellungn zu verstehen, die da vorgenommen werden können. Zudem habe ich den Eindruck, dass für jedes Flugzeug eine separate Konfiguration erstellt werden muss und in der kostenpflichtigen Version nur gerade die Default-Flieger von Prepar3d direkt unterstützt werden. Deshalb stellen sich mir folgende Fragen:

1. Habe ich das richtig verstanden, dass für jedes einzelne Flugzeug eine eigene Konfiguration erstellt werden muss?
2. Gibt es irgendwo bereits erstellte Profile zum downloaden?
3. Sind die Oiginal-Saitek-Treiber tatsächlich unbrauchbar, wie allerorts geschrieben?
4. Was ist Eure Erfahrung mit der Kombination Prepar3d und Saitek-Zubehör? Habt Ihr da auch Probleme?

Ich überleg mir deshalb gerade, ob ich nicht SPAN.neXt wieder deinstallieren und dafür nochmals die neuesten Saitek-Treiber installieren soll.

Ich würde mich freuen, ein paar Tips dazu zu bekommen - vielen Dank schon mal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...