Zum Inhalt springen

Amsterdam-Schiphol vor 11 Jahren


alter Hase

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits, ich möchte euch einige Bilder von einer Spotterreise nach Amsterdam nicht vorenthalten. Da diese Reise bereits 11 Jahre her ist, qualifizieren sich die Bilder für den Vintage Corner. Die Bildqualität ist aus heutiger Sicht nicht berauschend, denn damals war die Digitalfotografie noch ganz am Anfang. Alle Bilder wurden mit einer Nikon D100 geknipst:

 

Ende Juli 2004 war das Wetter in Holland sehr durchzogen – von Regen bis stahlblauer Himmel war alles da, aber seht selbst:

 

Anflug auf die 06 (Kaagbaan), nein, (noch) nicht United Airlines…

26072004_N68061_zpslbfgagij.jpg

 

Bereits flogen zwei Highlights (aus heutiger Sicht) heran

26072004_N234NW_zpskaepnkcn.jpg

 

26072004_GBYDA_zpsci3jqoge.jpg

 

Beim Vorbeiflug ohne Sonne schickte ich ein „Klick“ hinterher… Die Maschine war von South African Airways gemietet.

26072004_PHHZS_zpszja7lspk.jpg

 

www.basiqair.com-Aufschrift, Transavia'a low-cost carrier. Später noch einmal am Boden erwischt – ohne Sonne

26072004_PHXRE_zpsuagl4zh5.jpg

 

Plötzlich ein Wal auf der Strasse! Nein, eine Catalina! Die 16-212 der Holländischen Marine wird zu QAPS (Quality Aircraft Painting Services) in die ehemaligen Fokker-Hallen gebracht für einen Anstrich. Der Oldtimer war bis vor kurzem im Militaire Luchtvaart Museum in Soesterberg ausgestellt, wurde aber vom Nationaal Militair Museum in Soest übernommen.

 26072004_Catalina_zpspfbo7rsr.jpg

 

Ja, ja, damals flogen die A310er noch Paxe…

26072004_TCJDA_zps7pidx1hf.jpg

 

…und Air Baltic sah leicht anders aus…

26072004_YLBBA_zps01xkgr1b.jpg

 

Für etwas Abwechslung suchte ich den heute geschlossenen Spotterplatz an der Kaagbaan auf.

26072004_N650US_zpss7i9uhu5.jpg

 

Anderntags konnte man von hier Abflüge aufnehmen

27072004_N775UA_zpsgnr82obw.jpg

 

Jetzt war es Zeit für die berühmte Polderbaan (18R/36L). Ob line-up, Startlauf oder Abflug, mir war alles recht!

26072004_PHAHY_zpsmcplp6hq.jpg

 

26072004_SELPR_zpsyuwnqozg.jpg

 

26072004_5XJOS_zps3ce3csbs.jpg

 

27072004_GBVZI_zps2cena5wp.jpg

 

Aber auch für Landungen ist mir diese Bahn mehr als recht…

 

Morgens…

27072004_PHMCR_zpsxg2jy7bg.jpg

 

28072004_PHXLK_zpspv4o28bp.jpg

 

27072004_GBWWT_zpsxkd85xzc.jpg

 

27072004_PHKVF_zpsqlulntva.jpg

 

…sowie nachmittags

27072004_PHXLE_zpsyavb6ipo.jpg

 

Vielen Dank für’s Anschauen, ich hoffe, die kleine Zeitreise hat Gefallen gefunden. Zum Abschied noch das…

28072004_PHBFY_zpsh59ihu10.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...