Zum Inhalt springen

Double Fakesimulator P3D v3 online


Simmershome

Empfohlene Beiträge

Es wird wohl eine geraume Weile dauern bis der letzte Installer von Prepar3D v2 auf Prepar3D v3 umgestellt ist. Ich stelle euch hier eine zweistufige Anleitung zur Verfügung, wie es heute schon geht.

ACHTUNG "FAKE" BEDEUTET, ES IST WEDER DER FSX NOCH P3D v2 installiert. IHR MÜSST BEIDES DEINSTALLIERT HABEN UND LEDIGLICH P3D v3 NUTZEN!

Stufe 1 ermöglicht es alle nativen P3D V2 Installer in P3D v3 zu verwenden und die Addons zu installieren
Stufe 2 ermöglicht es wahlweise den FSX Fakesimulator zu nutzen oder (davon rate ich bei Szenerien ab) direkt in P3D v3 zu installieren. Ferner können die Flugzeuge aus dem FSX so in P3D v3 installiert werden. Dafür nutze ich es.
Der erste Teil ist online. der zweite Teil folgt später nach ausgiebigem Test. Bisher leisen sich alle P3D v2 Addons klaglos installieren.

Zur Anleitung auf meiner Hompage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im zweiten Teile stelle ich per Download einen kompletten Fake FSX bereit inkl. Registry Dateien. Der arbeitet dank der neuen Struktur von P3D völlig ohne SymLinks. Es werden nur ergänzende Einträge in die cfg Dateien von P3D eingetragen. Benötigt wird noch der FSXP3D Switch von meiner Seite. Im Standard steht der auf FSX. Dann werden alle FSX Addons automatisch im Fake FSX installiert und in P3D v3 angemeldet. Für FSX Flugzeuge schaltet man dann auf P3Dv2 um, was aber P3D v3 automatisch bedient, wenn Teil 1 s.o. vorhanden ist. Es landet keine einzige Datei von alten Addons in P3D v3.

Einziges Manko man muss nach der Anmeldung in P3D den Pfad des Addons in der Scenery.cfg ändern, da es sonst lokal in P3D gesucht wird; also statt aerosoft\blabla ->LW:\FakeFSx\Aerosoft\bla bla. Ich denke damit kann man leben.

Ich kann es zwar nicht testen, aber das Ganze sollte auch mit einem Full FSX funktionieren. Nur P3D v2 darf nicht installiert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im zweiten Teil stelle ich euch einen kompletten FSX Fake Simulator zur Verfügung, den ihr am Ender Seite unter Anleitungen downloaden könnt.

Features:

Szenerien mit FSX Installer werden im Fake FSX installiert, aber in P3D v3 verwendet
Keinerlei Eingriffe in P3D, keinerlei Veränderungen von P3D Dateien durch FSX Installer
Keine SymLinks notwendig
Einrichten und loslegen
Ausführliche und bebilderte Anleitung auf meiner Webseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer

 

Geniale Idee und Umsetzung mit der FSX Fake Simulation. Konnte dies gemäss deiner Anleitung und den Muster-Files problemlos testen und habe mir hierzu San Francisco City von Aerosoft (unter Fake FSX) mit KSFO HD von FlightBeam (unter P3D v3) installiert. Läuft wie geschmiert, und dies bei 1,1 GB freiem VAS mit der PMDG 777 und 100 % AI (UT2 mit über 350 manuell ersetzten Flugpläne)... Heureka!

 

Herzlichen Dank für deine stetigen Ideen und Bemühungen, dir gebührt mal ein Flusi-Award!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...