Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Der Fön hatte wieder einmal für viel Sonnenschein am Flugtag 2015 gesorgt. Wer sich auf die Vorhersage verliess, der kam erst am Nachmittag. Aber auch da war es nicht zu spät. Viel Sonnenschein, angenehme Temperaturen und ein tolles Showprogramm sorgen für Abwechslung  und Nervenkitzeln.

 

Die Fotos sind hier: http://www.telesys.ch/index.php?cat=125

 

Viel Spass beim Betrachten wünscht

 

Hermann

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war wirklich ein tolles Wochenende mit den besten Fotografen der Szene!!!

Danke Hermann!!! Hier noch die Arbeit zwei weiterer Fotografen, welche ihr Handwerk verstehen:

 

http://www.modellflugfotos.ch/fotos-2015/hausen-am-albis-samstag-3-10-2015/

 

http://www.fotoworld.ch/Hausen_2015/index.html

 

Danke auch an Markus Nussbaumer für diesen tollen Clip! :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jezi, ich habe mich auf die Monstermühle gefreut, allerdings bist du am So Nachmittag nicht damit geflogen, was ich sehr schade fand. Gabs ein technisches Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Marcel!

Auch mir tat es bei den vielen begeisterten Zuschauern sehr weh, dass ich die Mühle am Boden lassen musste! Aber Safety first halt.... 

 

Den letzten Flug am Sonntagsnachmittag musste ich leider wegen eines klemmenden Hauptfahrwerkszylinder canceln!

Der besagte Zylinder hat wohl beim Vormittagsflug einen leichten Schlag gekriegt und ich habe erst kurz vor dem Start im Vorbereitungsraum gemerkt, dass da was nicht stimmt.

Start und Flug wären wohl möglich gewesen, aber ob dann das Ding beim Ausfahren des Fahrwerkes eingerastet wäre?

Weil dieser Pneumatikzylinder genau unter dem Triebwerk sitzt, musste ich zum reparieren die Turbine ausbauen und dafür war leider auf Platz nicht genügen Zeit.

 

Dieses Modell ist nicht nur in der Luft, sondern auch am Boden wirklich sehr anstrengend und ich bin laufend am schrauben! Fast wie bei den echten! :D

 

Gruess

Julius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...