Zum Inhalt springen

September 2015 am Flughafen Bern


flyred

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Die Berner sind bekanntlich manchmal etwas langsamer :) So auch ich. Da wirklich viel zu tun war komme ich erst jetzt dazu die Septemberbilder zusammen zu stellen. Einiges war Standart, Anderes aber nicht. Wie immer kam ich nicht im Ansatz dazu alles irgendwie festzuhalten.

 

Trotzdem möchte ich anfangen.

 

Gleich zu Beginn des Monats kam eine fliegende Zigarre nach Bern.

 

01omu2j.jpg

 

Die Swearing SA-227DC Metro 23 D-CNAC der BinAir.

 

03rwuk5.jpg

 

Die fünf Blatter am Propeller machen das Ding irgendwie zu einer Wucht.

 

04crua2.jpg

 

 

Diamond DA-42 D-GMBH Bavaria Aviation.

 

05g1u8c.jpg

 

 

Ein seltener, nicht am Platz ansässiger Helikopter. Bell 206 Jet Ranger HB-XHO.

 

06ubudu.jpg

 

Ein Einzelcharter brachte uns wieder Mal die Welcome Air Dornier 328 nach Bern.

 

07gbu9z.jpg

 

Fussball sei dank. Mönchengladbach kam mit der Rhein-Neckar Air Dornier 328 für den Uhrencup in Biel nach Bern.

 

08w2um9.jpg

 

09qqutu.jpg

 

Dann fand das Super Connie Wochenende statt. Es zog Jung und Alt an den Flughafen. Schön!

 

105wucc.jpg

 

Wieder Sport, diesmal aber Eishockey. Die Saab 2000 SE-LRA brachten den Linkoping HC nach Bern.

 

12enu6p.jpg

 

13weuuz.jpg

 

Der Agusta AW-139 T7-LSS von oben auf den Kopf geschaut.

 

14zuupk.jpg

 

Für die Connie ebenfalls in die Höhe gestiegen.

 

15gaupi.jpg

 

16jsu8h.jpg

 

17oxudy.jpg

 

Wer weiss, vielleicht muss das irgendwann ja mal sein.

 

18dju0j.jpg

 

19btsfk.jpg

 

Saabpower in Bern.

 

20ccsf4.jpg

 

Die Super Connie startete zu einem ihrer Rundflüge.

 

21wnsww.jpg

 

Während unterdessen auf dem Vorfeld daran gearbeitet wird, dass die Passagiere Richtung Elba geschickt werden konnten.

 

22p1s1i.jpg

 

23rls6a.jpg

 

United States Air Force Gulfstream C-20H.

 

24l3sre.jpg

 

BMI auf dem Weg nach München, nachdem sich der Nebel verzogen hatte.

 

25mrs01.jpg

 

Die Dornier 328 5N-DOX kam für einen Kurzbesuch nach Bern.

 

26hrsb7.jpg

 

Die Einen kommen, die Anderen gehen.

 

27ifszo.jpg

 

Neben dem wöchentlichen Elbakurs flog Intersky auch eine Rotation nach Mahon. Auf dieser Route wurde eine ATR 72-600 eingesetzt. Hier die OE-LID beim Start auf der 32.

 

28d6kxc.jpg

 

Kurz darauf flogen die Helvetianer mit der Brasilianerin über das Circling vor einer herrlichen Bergkulisse der 32 entgegen.

 

29i3kmn.jpg

 

30yxjr4.jpg

 

Skywork`s Abendroation nach London City via Basel.

 

31nxkhu.jpg

 

Bei tief hängenden Wolken verabschiedete sich die Dornier Aviation Dornier (komische Angabe irgendwie) wieder zurück in die Heimat.

 

32vskl6.jpg

 

Einer der selten gewordenen Businessjets. Challenger 605 N345FX.

 

33dzkjx.jpg

 

347hjyh.jpg

 

35byj1q.jpg

 

Ankunft aus Palma. Dabei wurden die letzten Wassermassen auch noch vertrieben.

 

36krk0k.jpg

 

Abendliche Kontrolle auf der Piste. Was für eine Stimmung.

 

3711jvk.jpg

 

386kk7t.jpg

 

39ohke8.jpg

 

Die Tante Ju besuchte uns auch wieder ein Mal. Immer wieder schön.

 

4015kep.jpg

 

41pnknq.jpg

 

42ekjk4.jpg

 

4318jk0.jpg

 

Kennt ihr Nebel? :)

 

44gbkyi.jpg

 

452ukb3.jpg

 

Kanadischer Besuch.

 

46zgjla.jpg

 

47m2j08.jpg

 

Die schwedische Luftwaffe zählte ebenfalls zu den Septemberbesuchern.

 

48c2jz8.jpg

 

Intersky überflog den ATR immer leer aus Sion, bevor es dann nach Menorca ging.

 

49s8jup.jpg

 

Chocks in Position.

 

50wgkug.jpg

 

513wkay.jpg

 

52m5ju7.jpg

 

53f4jjy.jpg

 

So, und damit waren das auch schon wieder alle Bilder aus Bern. In der nächsten Zeit wirds Mager. Ferien stehen an. Somit gibts dann vielleicht irgendwann Ende Dezember wieder was zu Berichten. Bis dahin, vielen Dank und ich hoffe die Bilder haben gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...