Zum Inhalt springen

Endlich Frühling! – in „Down Under“ - von Tamworth nach Tasmanien


Dedl

Empfohlene Beiträge

Kennt Ihr das auch? Da stößt man beim Installieren der aktuellen AI-Flugzeuge und -pläne auf interessante Bemalungen, die einen sofort zum nächsten Flug animieren und auf der Suche nach der entsprechenden UI-Version wird man leider nicht fündig. Was machen? Leider bin ich kein begnadeter Repainter - aber glücklicherweise auch nicht dogmatisch. Man kann ja auch die AI-Flugzeuge im Flusi flugfähig machen - ist ja halt alles eben doch nur ein Spiel und das Wesentliche spielt sich sowieso in der Phantasie ab. Bei mir jedenfalls.

 

fsscr244lyu6f.jpg

 

Schwupp di wupp – und hier steh ich schon. In Tamworth - von ORBX - aus einer Zeit, in der diese Firma noch „Testszenerien“ für ihre kommende FSX-Gelddruckmaschine entwickelt hat, die auch im FS2004 laufen. Tamworth - die Kleinstadt in New South Wales, in der nun bald wieder wie jedes Jahr im Hochsommer (Januar) das bekannte Country Music-Festival Australiens stattfindet...

 

fsscr245cwu2p.jpg

 

... für das diese schöne Dash-8-400 der QantasLink wirbt. Leider gibt es sie nicht für die Freeware von Dreamwings, aber das hatte ich ja schon erwähnt.

 

fsscr246iduee.jpg

 

Über die weite Weite Australiens - hier fliege ich virtuell viel zu selten …

 

fsscr247izuew.jpg

 

… und aus der richtigen Perspektive gesehen, ist sogar die Fototapete schön.

 

fsscr249vqu27.jpg

 

Nein, keine Angst, ich entführe Euch heute nicht nach Sydney. Wir sind im FS2004! und FlyTampa zeigt uns ja bekanntlich die kalte Schulter. - - - Deren Problem - kriegen sie deshalb doch auch nicht unser Geld...

 

fsscr250giupx.jpg

 

Wir sind stattdessen auf dem Weg nach Melbourne und hier im Anflug aus Norden kommend erhalten wir Landeerlaubnis auf der 34. So'n Schiet! Auch noch ne Platzrunde...

 

fsscr2518nuuj.jpg

 

... die dann aber doch recht nett anzusehen über die Stadt führt.

 

fsscr252q3ud6.jpg

 

Oh Mann, ist das lange her, dass ich im Flusi hier war. Seinerzeit waren noch die wunderbar rot bemalten Flugzeuge der Virgin Blue hier. Die aktuellen Farben der Virgin Australia locken mich hingegen irgendwie nicht mehr wirklich hinterm Ofen hervor.

 

fsscr253e5una.jpg

 

Dafür erblicke ich hier zum ersten Mal in meinem Flusi die neue "Queen of the skies" von Erez Werber - Was für ein stolzes Stück Metall und was für ein grandioses AI-Flugzeug! Die B-747-400 - schade, dass sie fast überall so langsam ausgeflottet wird.

 

- - -

 

fsscr271g7uuh.jpg

 

YMML - Melbourne, diesen Flughafen habe ich schon im FS98 geliebt. Und bei meiner Vorliebe für Trips in Richtung der Pole könnt Ihr euch denken, bin ich von hier aus am liebsten nach Tasmanien abgedüst. Und das machen wir heute auch!

 

Mit dem „Tassi Devil“ der QuantasLink, der letzgebauten B-717, die nun mit diesem putzigen Beutelteufel bemalt ist und dafür wirbt, den südlichsten Teil des Kontinentes zu entdecken. Auch hier gibt es für den FS9 (FSX-user sind hier klar im Vorteil) lediglich ein mich inspirierenden AI-Repaint von Juergen Baumbusch, einem der "Grand Old Men" der AI-Künstler.

 

fsscr272i9u9h.jpg

 

Da wir den Abendflug mit der B-717 nach Hobart erwischt haben, hat sich der Airport deutlich mit interessanten Flugzeugen gefüllt und dort im Hintergrund steht nun tatsächlich noch eine der wenigen Virgin B-737 in der ursprünglichen Virgin Blue Bemalung!

 

fsscr273ayust.jpg

 

Mit einem Panel- und einem Sound-Ordner versehen, lassen diese AI-Flugzeuge sich durchaus "flugfähig" machen, es sei denn, man nimmt das Spiel gar zu Ernst, aber dann gestaltet sich der Blick zurück auch nicht ganz so schön und unsere Reise wäre zu Ende bevor sie begonnen hatte.

 

fsscr274f7usw.jpg

 

Schnell noch kurz die Kiste auf Kurs und Höhe gebracht...

 

fsscr275fzu7z.jpg

 

... und dann erreichen wir nach angenehmer "Feierabendflugzeit" bei Devonport auch schon die Nordküste Tasmaniens, wo wir den Sinkflug und den Tagesausklang beginnen.

 

fsscr276zmuvb.jpg

 

Das blutrote Rot der Qantas in der Abendsonne erinnert mich leider irgendwie an den Genozid an den tasmanischen Ureinwohnern durch die europäischen Einwanderer im vergangenen Jahrtausend - aber das ist wohl ein anderes Thema...

 

fsscr277bgugh.jpg

 

Hier überfliegen wir auch schon die tasmanische Provinzhauptstadt Hobart.

 

fsscr278jku0z.jpg

 

“Please fasten your seatbelts. And also make sure your seat back and folding trays are in their full upright position”...

 

fsscr2797dudr.jpg

 

... und dann sind wir auch schon da -  YMHB - Hobart International Airport.

 

Und wir sehen, dass wir leider nicht mehr so viel sehen. Hmm...

 

Hier sind wir nun so weit südlich wie wir in Australien kommen können, nur auf New Zealand geht es noch ein paar Kilometer weiter. Von hier aus bietet sich nun natürlich ein "kurzer" Flug zum Südpol an. Nur noch ca. 2700nm, d.h. ca. 6 Stunden Flug und wir wären da. Geht aber nicht! Denn wir sind doch im FS2004 und für uns ist die Erde ja bekanntlich noch eine Scheibe.

 

Das stört mich jetzt aber nicht so wirklich, denn auf einen so langen Flug übers Nix habe ich nun  wirklich keine große Lust und bis man dann irgendwo in Chile oder Südafrika wieder ankäme, dauert es noch mal so lange. Nöö nöö... kein Grund also auf neuere Simulatoren zu wechseln.

 

Deshalb machen wir hier Schluss und ich hoffe, dieser kleine virtuelle Ausflug hat Euch gefallen und wenn Ihr Euch für die erwähnten Szenerien interessiert, werdet Ihr hier bestimmt fündig.

 

Dedl 

Bearbeitet von Dedl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Dedl,

 

ein ganz wunderbarer Screenshot Bericht vom Feinsten !

 

Vielen herzlichen Dank dafür !

 

Ich freue mich schon auf Dein nächstes Flug Abenteuer, an dem wir wieder teilhaben dürfen !

 

 

Alles Gute und beste Grüsse

Robert

 

.

Bearbeitet von JMLAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...