Jump to content

FSX Frage zum Sound

sierra240

Recommended Posts

Guten Abend

Beim wechseln auf ein anderes Programm z.B. Fligtsim Commander unterbricht die Tonausgabe beim FSX.

Was gibt es für Möglichkeiten um das zu verhindern?

Besten Dank

Marino

HeliFoxFox

Hallo Marino

Probie mal die Taste "Q" zu drücken und zwar 2 mal. Mit der Taste "Q" kannst du den FSX auf stumm schalten.

Hallo Bruno

Danke für die Antwort.

Ich möchte eigentlich das gegenteil, der Sound des FSX soll immer an bleiben auch wenn ein anderes Fenster aktiv ist.

Gruss

Marino

Sobald Du das aktive Fenster vom FSX verlässt, schaltet dieser in den Pausenmodus und daher stoppt auch die Soundausgabe. Verhindern kannst Du das, indem Du unter den Optionen "Einstellungen - Allgemein" den Haken bei "Pause bei Anwendungswechsel" rausnimmst. Dann sollte eigentlich auch der Sound weiterlaufen aber natürlich auch die Simulation, vorsichtig damit also ;-) PS: Sound ohne Simulation, sprich im Pausenmodus, gibts nicht, ausser der Sound wird von extern geladen (bei manchen Addons ist das so, bspw. die Klimaanlage beim QWSIM Avro).

Edited by AnkH

Hallo

Also Q-Drücken stellt den Sound ab oder ein. Ist nicht die Lösung

"Pause bei Anwendungswechsel" habe ich schon immer ausgeschaltet. Ist nicht die Lösung.

Habe jetzt eine Software gefunden die das macht was ich brauche.

Besten Dank für die Hilfe.

Marino

HeliFoxFox

Hallo Marino

Wäre bestimmt auch für andere interessant zu wissen was für eine Software du gefunden hast......