Jump to content

Recommended Posts

PiperCUB

Hallo liebe Simmer,

 

Vielleicht habt ihr das schon mitbekommen, Prepar3d V3 hat gestern das Update zur Version 3.1 erhalten.  Anscheinend gibt es neue Features und natürlich Fixes. http://www.prepar3d.com/news/2015/12/113372/

 

Nun will ich wissen was denn so eure Erfahrungen mit V3 sind. Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir die neuste Version von P3D als Weinachtsgeschenk herunterzuladen, und endlich den Wechsel vom FSX zu wagen. Man(n) gönnt sich ja sonst nichts.  :P

 

Über Kommentare würde ich mich freuen!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Romair

Hallo Yannik

 

Habe gerade kürzlich den P3D installiert. Bitte lese hier die anderen Postings und vor allen Dingen die Anleitungen von Simmershome.

 

Wenn Du nur den P3D installierst und vielleicht einige Scenerien und Flugzeug Addons, wirst Du nicht viele Probleme haben.

 

Wenn Du aber einen FSX hast mit weltweiten Scenery Addons und vielen Addon Flugzeugen installierst , wirst Du viele Baustellen bearbeiten müssen

und Du brauchst viel FSX Materien Kenntnisse um die Baustellen abzuarbeiten.

 

Einige Addons müssen mit Sicherheit neu gekauft werden. Auf alle Fälle musst Du gut Prüfen, dass die Addons auch P3D und im weiteren Sinn auch für die Version3 

tauglich sind.

 

Gruess Roger

Edited by Romair
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
PiperCUB

Sali Roger

 

Danke für deinen Beitrag.

 

Tonnenweise Add-ons habe ich nicht. Insgesamt beträgt meine FSX Installation etwa 60Gb, knapp die hälfte meiner SSD. Hauptsächlich sind es Add-ons welche die Ästhetik des Simulators verbessern. (Bsp.: FTX Global, FSGlobal 2010, AS2012, usw.) Daher denke ich sollte die "Transition" relativ schmerzlos vorübergehen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Romair

Hallo Yannik

 

Ja das denke ich auch. d.h. , dass Du nur eine 125er SSD separat hast.

 

Das WIN hast Du denn sicher auf einer anderen Platte .

 

Sonst wäre der Platz bald einmal nicht mehr genügend.

 

Roger

Share this post


Link to post
Share on other sites
PiperCUB

Das WIN hast Du denn sicher auf einer anderen Platte .

 

Sonst wäre der Platz bald einmal nicht mehr genügend.

 

Roger

 

Das ist richtig!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Daniel Schütz

Hallo zusammen!

ich habe mir kürzlich den P3D 3 V3.1 geleistet und habe dazu eine Frage: unter SimObjects\Airplanes sind einige Flugzeuge mehr aufgeführt, als im Simulator angezeigt. Hängt dies mit der Lizenz zusammen oder wurde der Ordner nicht richtig eingebunden?

 

Gruss Dani

Share this post


Link to post
Share on other sites
avi8tor

Hallo Dani,

 

Da sich noch kein v3 user gemeldet hat, hier meine v2 user VERMUTUNG:

Es könnte sich um die P3D internen AI traffic Flugzeuge handeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Daniel Schütz

Hallo Martin

 

Besten Dank für deinen Hinweis. Werde erst mal ein bischen Erfahrung mit den P3D sammeln........

Share this post


Link to post
Share on other sites
B Sommerhalder

Hallo Zusammen

Ich mache nicht extra noch einen neuen Threa dauf,aber ich habe ein problem mit meinem Prepard3d v3.1 und PMDG.Nach einen 7h Flug von EHAM-KJFK kam den CTD mit der Begrüntig APPCRASH und MSVCR120.dll.Ich weiss nicht mehr weiter.Sol ich diese MSVCR120.dll de-instaliere?Ich benutze Windows 7

Edited by B Sommerhalder

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...