Zum Inhalt springen

Specials ZRH 2016


Jonas Wirz

Empfohlene Beiträge

Ein Special von heute und noch eines von letzten Montag

 

WorldWide Aircraft Holding Co. | Boeing B747SP-21 | VP-BAT

5L8A7710.jpg

 

 

Volga-Dnepr | Antonov An-124-100 | RA-82078

5L8A7683.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woow der A380 ist genial, um die Zeit war ich leider noch am arbeiten aber die Saudi liess ich mir nicht entgehen. 

In der Hoffnung sie evtl auch noch beim LineUp RWY 28 mit weniger schnee zu erwischen, warteten wir noch bis zum Departure. Leider wählte Sie die 16 und somit blieb dann auch wieder nur ein High ISO Bild vom P3 aus wieder mit viel Schnee.

 

Saudi Arabian B777-200 HZ-AKF

Saudi777_1.jpg

 

Saudi777_2.jpg

 

Den Alitalia Airbus A319 EI-IME nahm ich dann doch auch noch.

 

Alitalia_Snow.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whisky Standplatz bei saukaltem Wind... Saudi Arabian B777-268(ER) HZ-AKF / ISO100 F13/ 20"

 

zvh7ZB.jpg

Bearbeitet von Celticbhoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute auch da als Zlatan und seine Kollegen "eintrafen" :D

 

5L8A7773.jpg

 

 

Beim Start entschied sich der "Dicke" dann für die 34 obwohl ich an der 32 bereitstand.

5L8A7851.jpg

 

 

Am Abend dann versuchte ich mein Glück noch für die T7 der Saudis. Jedoch mit mässigem Erfolg.

5L8A7897.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zeige ich gerne noch meine Auswahl der beiden Super Galaxys C-5M und des Black Hawk...

 

24393082776_07b3b009c6_o_d.jpg

 

 

24393082826_8321fc1535_o_d.jpg

 

 

24393082836_25a92e28a7_o_d.jpg

 

 

24393082866_186845f2f8_o_d.jpg

 

 

24393082886_bd364cd80f_o_d.jpg

 

LG

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dxme? Solch einen namen hat die Gemeinde genehmigt?
Es waren beide C-5M Super Galaxy, sind modernisierte B Varianten.

Was hat eigentlich die 2. gebracht? Beast? Noch mehr Escalades?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 31 Jährigen mausgrauen Mäuse von der Terrasse aus fotografiert.

 

24419055655_3ac5643f3d_b.jpg

 

23792131713_6093679b37_b.jpg

 

23792001323_dbe745d3ab_b.jpg

 

 

und die zweite beim Ausrollen

 

24123117860_94ab657d11_b.jpg

 

 

Lg Luca

Bearbeitet von Luca Fahrni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Oli für deinen Hinweis. Auf Airframes.org ist sie noch als C-5B gelistet, bei flugzeugbilder.de übrigens auch.

 

Und ja mein Name wurde genehmigt, damit habe ich auch schon rund 60 Beiträge gemacht. Was ist den deiner Meinung nach daran Gemeinschaftsuntauglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich auch irren, aber der Schriftzug auf dem Heck wird sicher nicht aus Spass da stehen :)

 

 

Mit Gemeinde meinte ich die Gemeinde die deinen Geburtsschein und Pass unterschrieben hat...
Das war der Hinweis das wir hier mit dem Vornamen unterschrieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat eigentlich die 2. gebracht? Beast? Noch mehr Escalades?

 

5 Escalades und 1 Pick-Up ähnlicher truck. Bin dann gegangen, könnte aber durchaus noch mehr entladen worden sein ;)

 

LG Loris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kollegen,

 

> Auf Airframes.org ist sie noch als C-5B gelistet, bei flugzeugbilder.de übrigens auch.

 

Das war sicher mal korrekt, aber inzwischen hat sie offensichtlich das Modernisierungsprogramm zur C-5M durchlaufen. Hätte sie noch ihre alten TF39 Treiber drauf gehabt, hättest Du die alte "Heulsirene" wahrscheinlich schon gehört, als sie noch nördlich von Bülach war...

 

Das seit 2006 aufgegleiste und seit 2014 zur Einsatzreife gebrachte RERP (Reliablility Enhancement and Re-Engineering Program) sieht bis 2020 ein Upgrade der ab 1985 gebauten C-5B und C-5C zu C-5M "Super Galaxy" vor, bei dem neue General Electric CF6-80C2 mit 222kN Schub - bekannt von der B744 - die chronisch unzureichenden TF39 mit 180kN Schub pro Turbine ersetzen, neue Avionik eingebaut wird und noch ein paar weitere "Upgrades" gemacht werden (die wohl nicht alle öffentlich bekannt sind), damit die 50 ab 1985 gebauten C-5B noch ein paar weitere Jahrzehnte fliegen können. Die alten "A" werden dagegen ausgeschlachtet (ein Strassenzug entlang der Davis Monthan AFB ist schon ganz gut zugeparkt damit...)

 

Ah ja, so wie es von Aussen aussah, brachte Nummer 2 (85-0007) zudem eine Gruppe Personal, sowohl Zweibeiniges in bequemer Uniform als auch Vierbeiniges in Zwingern.

 

Cheers, Lukas
 

Bearbeitet von Tanker51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja bereits einige Perspektiven gezeigt wurden zeige ich hier noch andere.

 

Die erste Maschine machte sich wieder auf den Weg.

C5_1.jpg

 

Die zweite kam dann in schönem Licht und mit Wasserfontänen Begrüssung ;P

C5_2.jpg

 

Kurz vor dem Aufsetzen.

C5_3.jpg

 

 

Dann noch den SAS Airbus A340-313 OY-KBI

SAS343.jpg

Bearbeitet von Michael A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...