Zum Inhalt springen

Infos gesucht


Basti1995

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ein Freund überbrachte mir letzter Tage folgende "Tasche" (?), welche er von seiner Oma bekommen hat. Er hat mit der Luftfahrt nichts am Hut und sie deshalb mir gegeben.

 

Kann mir jemand von Euch sagen, was für eine Tasche das genau ist und aus welchem Jahrzehnt sie in etwa stammt?

 

10ms9j.jpg

 

Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an die "Dokumententaschen" die wir im Militär hatten. Also um Karten und Papiere vor Schmutz und Nässe sicher zu verstauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine Antwort! :)

 

Gibt es hier entsprechende Sammler, die daran Interesse haben?

 

Ich selber sammle solche Sachen nicht, deshalb frage ich.

Bearbeitet von Basti1995
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Kann mir jemand von Euch sagen, was für eine Tasche das genau ist und aus welchem Jahrzehnt sie in etwa stammt?

Der Flugzeugtyp könnte vielleich eine BAC 1-11 sein, also wahrscheinlich so irgendwann 70 Jahre bis anfang 90er Jahre in Einsatz bei BA. Anhand des Bemalungsschemas der Maschine u. des Schrifttypes des "British airways" Textes kannst Du ev den Zeitrahmen genauer einschränken.

 

EDIT: das hier könnte passen...

Bearbeitet von ArminZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für Deine Hilfe, ich denke auch, dass es sich um eine BAC-1-11 handelt und sehr wahrscheinlich auch der Zeitraum passt, den wir bei Deinem Link nachlesen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...