Zum Inhalt springen

ZRH Movements [2016]


Aviapix

Empfohlene Beiträge

FR24 sagt "Diverted to TLS" gestern und Status rot, meine Annahme bezieht sich auf das.

Ursprünglich war laut Plan Chateauroux geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FR24 sagt "Diverted to TLS" gestern und Status rot, meine Annahme bezieht sich auf das.

Ursprünglich war laut Plan Chateauroux geplant.

 

 

Hoi Oli,

 

nur noch zur Info: Auf diese Angaben von Flightradar24 kann man eigentlich nicht zählen. Flightradar kennt die Flugpläne und Absichten der Flieger nicht. Es macht nur Prognosen aufgrund vergangener Flüge/Flugnummern, und wertet die eigenen Radardaten aus (sieht also, wo eine Maschine gelandet ist). Wenn die Maschine also ein paarmal mit dieser Flugnummer nach Chateauroux geflogen ist, "meint" Flightradar dann später, sie mache das nun immer. Und wenn sie dann doch in Toulouse landet, wird plötzlich eine Diversion daraus.

 

Das System funktioniert eigentlich nur gut bei Linienflügen, wo mit einer spezifischen Flugnummer immer die gleiche Strecke absolviert wird (wahrscheinlich sind die gängigen Flugnummern und zugehörigen Routen gar von Menschenhand in einer eigenen Datenbank hinterlegt). Aber bei Spezialflügen stiften diese Angaben mehr Verwirrung, als dass sie nützen. Obwohl die Angabe "Diverted to TLS" nun im Endeffekt zufälligerweise sogar noch gestimmt hat  :blink:

 

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das voll bewusst und meine Annahme ist aus den Vorkommnisse und den Daten zusammen gestrickt worden, ob es nu Zufall war oder gekonnt recherchiert lässt sich schwer nach vollziehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airbus versucht es am Donnerstag erneut mit der Landung in ZRH.

DerFlug ist wieder im Flugplan drin.

 

AIB090W 14.00-14.20

Kommt aus BSL und fliegt danach nach TLS zurück. Hoffen wir auf mehr Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airbus versucht es am Donnerstag erneut mit der Landung in ZRH.

DerFlug ist wieder im Flugplan drin.

AIB090W 14.00-14.20

Kommt aus BSL und fliegt danach nach TLS zurück. Hoffen wir auf mehr Glück

Sicher? Ich konnte im Flugplan nichts finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leerflüge werden idR nicht im Unique Flugplan angezeigt. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Bearbeitet von Aviapix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan ist er noch im Flugplan drin als AIB090W:

 

BSL - ZRH - TLS

Standplatz W22

Ankunft 14:00

Abflug 14:20

 

Auf der Webseite resp. in der App des Flughafens werden nur Bewegungen publiziert,

für welche man als "normale" Passagiere einchecken und boarden kann.

 

 

Gruss Dani

Bearbeitet von talldani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das schon wieder mit Internas in öffentlichen Foren? tststs

 

Gruess

Tobi

Bearbeitet von to-bee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Webseite resp. in der App des Flughafens werden nur Bewegungen publiziert,

für welche man als "normale" Passagiere einchecken und boarden kann.

 

Gruss Dani

 

Dani, Du wirst ernsthafte Probleme mit FZAG bekommen, wenn Du solche Informationen publizierst, die nur für internen Gebrauch bestimmt sind! Vor allem während des WEF wird kein Auge mehr zugedrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani, Du wirst ernsthafte Probleme mit FZAG bekommen, wenn Du solche Informationen publizierst, die nur für internen Gebrauch bestimmt sind! Vor allem während des WEF wird kein Auge mehr zugedrückt!

Kurzfristig waren genau diese Informationen auch auf der Webseite des Flughafens ersichtlich. Wurden aber mitlerweile wieder entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Stelle des Flughafens oder von Airbus würde ich diese Informationen bekanntgeben. Auch, wenn die Ankunft nicht sicher ist und dann  sagen, wenn es sicher ist. Man sollte die Fans möglichst gut bedienen, auf dass die Akzeptanz des Luftverkehrs steigt.

 

Gruss

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kollegen,

 

gemäss FR24 ist F-WXWB seit 08:10 CET als AIB090WB über dem Mittelmeer in einem Pattern von Steig- und Sinkflügen unterwegs.

 

-> Die gute Nachricht: Er scheint wieder fit zu sein und fliegt.

-> Aber: Er ist immer noch vor der Küste von Girona...

 

Also, behaltet ihn mal im Auge.

 

Cheers, Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Stelle des Flughafens oder von Airbus würde ich diese Informationen bekanntgeben. Auch, wenn die Ankunft nicht sicher ist und dann  sagen, wenn es sicher ist. Man sollte die Fans möglichst gut bedienen, auf dass die Akzeptanz des Luftverkehrs steigt.

Ernst, ich habe die Regeln nicht gemacht. Ich bin auch intern dran, das zu ändern, aber es gibt noch andere Interessen als die der Spotter... Und Dein letzter Satz widerspricht sich selber, oder kennst Du Flugifans, die den Flughafen nicht akzeptieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst, ich habe die Regeln nicht gemacht. Ich bin auch intern dran, das zu ändern, aber es gibt noch andere Interessen als die der Spotter... Und Dein letzter Satz widerspricht sich selber, oder kennst Du Flugifans, die den Flughafen nicht akzeptieren?

Selbstverständlich hast Du die Regeln nicht gemacht. Nur frage ich mich ob sie richtig sind. Selbstverständlich gibt es Fälle in welchen die >Sicherheit die Verschwiegenheit gebietet. Aber bei andern kann man die dem Luftverkehr gegenüber positiv durchaus gut bedienen und nicht denken, die sind ja ohnehin für uns auf deren Bedürfnisse muss man keinen Rücksicht nehmen. Vergiss nicht, auch solche leiden durchaus unter dem Fluglärm.

 

Gruss

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<EDITED POST> inhalt nicht mehr relevant weil massen posts geloescht wurden.

Bearbeitet von Thomasluethi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...