Zum Inhalt springen

Kompabilität iPad / Airnav Pro mit FS X


Sacha B.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Zuerst mal Happy new year für Alle, many happy trips and landings, real und virtuell.....

 

Ich habe ein Problem mit meinem i-Pad (iPad 2), das ich auch vor allem für die reale Fliegerei benutze, jedoch vor nicht allzu langer Zeit darauf gestossen bin,

dass man dies auch mit dem FS X "vernetzen" kann, entsprechende jeweilige Um/- Einstellungen bei den Sensoren vorausgesetzt, und natürlich mit dem Laden

und Installieren der / des enstsprechenden Plu-In's, und es hat ohne Probleme funktioniert. Nun zum Problem :

 

Seit dem (automatisch) erfolgten Update zur Version 6.0.0.8 des Air Nav Pro lässt sich dies auf keinem Weg mehr bewerkstelligen....................!

Mache ich irgendetwas falsch ? Ich gehe zwar genau nach Manual vor, aber es lässt sich auf keinem Weg mehr ein Connect herstellen. Folgende Infos :

 

- Windows 7

- Installierter FS X mit div. Real Add On's, 64 er Version, mehr als genug Ressourcen

-.Installierte Plug-Ins inkl. Bonjour - App, das verlangt wird

- FS X erkennt die "Bridge" zum iPad und erkennt sie als voll funktionsfähig und verbunden an

- Das i-Pad erkennt umgekehrt den FS X nicht und verbindet sich auch nicht mit ihm

- Bei entsprechender Einstellungsänderung der Sensoren funktioniert das i-Pad im realen Heli / Aircraft als Moving Map einwandfrei

 

Wer weiss Rat ?

 

Liebe Grüsse

 

Euer Sacha B.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Sacha,

 

ich habe die Verbindung noch nicht getestet seit die neue Version 6.x da ist. Vielleicht kannst du ja mal den Support von AirNav Pro anfragen um herauszufinden, ob die da nicht etwas "zerbrochen" haben in der Software beim Update?

 

Gruess,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...