Zum Inhalt springen

Alpines Segelfluglager Saanen 2016


swissglobaltraveller

Empfohlene Beiträge

swissglobaltraveller

titelbild2016c4dgnap0t1.jpg

 

Die Segelfluggruppe Bern und die Segelfluggruppe Zürich organisieren auch in diesem Jahr wieder den Segelflug - Sommerbetrieb auf dem Flugplatz Saanen. Während sechs Wochen bieten wir einen täglichen Flugbetrieb an einer der Top-Feriendestinationen der Alpen: Die SG Bern führt den Betrieb vom 25.Juni bis zum 16.Juli, anschliessend ist die SG Zürich während dreier Wochen bis am 7.August federführend.

 

Die unmittelbare Nähe zu Gstaad sowie die rasch erreichbaren Orte Montreux (Montreux Jazz!), Chateaux-d'Oex und Gruyeres (Schloss und Schoggi) ermöglichen nicht nur Begleitpersonen eine attraktive  Feriengestaltung, sondern bieten auch eine willkommene Abwechslung bei Schlechtwetter, oder wenn man einen Ruhetag einlegen möchte. Die attraktive Lage eignet sich insbesondere auch für Teilnehmende mit Familien.

 

Fliegerisch bietet die Region beste Bedingungen - gerade auch, um die Berner-, Walliser- und Westalpen generell ohne längere Anflugwege kennen zu lernen. Ebenfalls willkommen sind Gruppen / Flugschulen, welche mit Nachwuchs- oder Jungpiloten konzentrierte Alpenflug - Ausbildungen betreiben möchten. Bei Interesse, bitte per PN melden.

 

Für die Segelfluggruppe Bern nehme ich ab sofort gerne Anmeldungen entgegen:

 

http://www.sgbern.ch/index.php?id=140

 

Meist kurze Schleppzeiten, eine sehr moderate Teilnahmegebühr und Übernachtungs- und Verpflegungsmöglichkeiten für jedes Budget ermöglichen die Teilnahme auch bei kleineren Ferienkassen.

 

Es würde mich freuen, auch dieses Jahr wiederum zahlreiche Gäste in Saanen begrüssen zu dürfen. Für Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung - PN an mich reicht.

 

Schöne Grüsse,

Ivan

 

PS: Hier der Link für diejenigen, welche in der zweiten Hälfte teilnehmen möchten: http://www.sgzuerich...anmeldungsaanen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...