Zum Inhalt springen

joh-k

Empfohlene Beiträge

Sali Walter

 

Eine durchaus wichtige und berechtigte Frage.

 

Nun, zuerst, Walter Herrmann war bei der Zwischenhalt-Organisation sehr gut um das leibliche Wohl besorgt, so können wir an allen Tagen ein anständiges Mittagessen einnehmen.

 

Wäre dies nicht der Fall gewesen, hätte ich sowieso Wienerli und Schwinswürstli organisiert. Auf Grund der guten Versorgen aber bin ich unsicher, ob das überhaupt gefragt ist. Sicher geplant sind kalte Imbisse (div. Schoggiriegel, Biberli etc.) sowie Kaffee und kalte Getränke aller Gattungen. Wenn hier nun die absolute Euphorie nach Würsten erkennbar wird, werde ich solche auch besorgen - aber irgendjemand muss es dann essen. Sandwiches werden wir aus Haltbarkeitsgründen (ab Freitag Nachmittag will die niemand mehr) nicht im Sortiment haben.

 

Thema Preis - zu Selbstkosten werden wir es nicht ganz abgeben, aber günstig. Wir (zwei Fahrer, Organisator) arbeiten auf dieser Reise komplett ohne Lohn, beim Catering (welches ich ja zudem auch organisieren und den Rest anschliessend noch handeln muss) stellt auf dieser Reise für uns "Tätigen" noch die einzige Chance auf den einen oder anderen Franken "Trinkgeld" dar.  ;)  Aber es wird sich um aufgerundete Discount-Preise handeln, und nicht Kiosk-Tarif.

 

Hoffe diese Antwort ist in Ordnung? Und bei Wurst-Gelüsten bitte JETZT melden.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, nun ist ja alles klar. Demzufolge werde ich meine wurstigen Gelüste auf die Mittagessen- Halte projzieren ;-)

Und zwischendurch vom angebotenen Onboard Service Gebrauch machen!

Gruss und Danke für diese klare Info.

Walti, Walter ist Herrmann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Herrmann

Reiseteilnehmer nehmt Eure Funkempfänger mit, sofern vorhanden, meiner ist zur Zeit nicht verfügbar.

Ebenso empfiehlt es sich, zu wetterangepasster Kleidung fürs Spotten. Orientiert Euch über www.wetteronline.de  .

 

Gruss

 

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast alle haben ja heutzutage ein Smartphone. Dort den Live ATC einschalten, plus Radar 24. Mich findet Ihr beim momentan angesagten Wetter in der Imbissbude beim Glühwein ;-)

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Achtung Geheim – diese Funksendungen dürfen Sie nicht mithören

Ganz anders verhält es sich beim sogenannten BOS-Funkverkehr, umgangssprachlich auch als „Polizeifunk" bekannt. Darunter versteht der Gesetzesgeber alle „Funknachrichten von Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben" kurz: BOS.

Darunter fallen Funknachrichten von Polizei, Feuerwehr, THW sowie anderen Rettungsdiensten und dem Katastrophenschutz. Viele Betreiber eines Funkscanners wissen jedoch nicht, dass das Abhörverbot auch den Funkverkehr von anderen Institutionen einschließt. Dazu gehört beispielsweise auch der Werksfunk von Firmen, der Bahnfunk und sogar Dinge wie Forstfunk oder Flugfunk. Das Abhören dieser Funknachrichten ist dabei bei Weitem kein Kavaliersdelikt, sondern stellt eine Straftat dar. Dem Betroffenen drohen hohe Geldstrafen oder sogar bis zu zwei Jahren Haft.

http://www.ebay.de/gds/Ist-die-Benutzung-von-Funkscannern-legal-/10000000177910840/g.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens ist in Deutschland der Besitz eines Scanners (nur Empfang) nicht strafbar. Nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Ausstrahlungen dürfen nicht abgehört werden und wenn man versehentlich auf eine solche Sendung stösst, muss die Frequenz sofort verlassen und Stillschweigen darüber bewahrt werden. Für die Allgemeinheit bestimmt (bzw. an einen unbestimmten Personenkreis gerichtet) ist der Wetterfunk der Schifffahrt und wohl auch die ATIS-Ausstrahlung, nagelt mich auf Letzteres jedoch nicht fest.

 

Was man nicht tun darf, ist andere Frequenzen ausser ATIS im Flugfunkbereich (oder andere nicht öffentliche Frequenzen, Polizei, Feuerwehr usw) im Scanner im Memory gespeichert haben, dies würde als Beweis angesehen, damit verbotenerweise regelmäßig und absichtlich nicht öffentliche Funksendungen abgehört zu haben (führt zu Entzug des Geräts und Strafe). Am besten gar keine Flugfunk-Frequenz im Memory ablegen!

 

Übrigens darf man in Deutschland auch mit einer Flugfunklizenz nur dann den Funkverkehr mit Tower, Approach usw. abhören, wenn man tatsächlich einen Flug durchführt und mit dieser Funkstelle sprechen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...