Zum Inhalt springen

Swiss 777


MichiEDDS

Empfohlene Beiträge

Wow, genial! Danke fürs Teilen! Habe alle Filme aufgesogen. Ein vernachlässigbarer kleiner (Schreib) Fehler ist mir aber ins Auge gestochen: triple seven schreibt man nur mit einem p. Aber eben, wenn es nur das ist ;)

Ich vermute mal, Du fliegst auch die 777?

Bearbeitet von Aviapix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure tollen Rückmeldungen an uns! 

 

Wie ihr vll schon gesehen habt, gibt es seit gestern nun auch unsere letzte Filmproduktion zu sehen:

 

https://vimeo.com/156826643

 

Ausserdem einige behind-the-scenes Bilder von den Drehs unter:

http://www.skyproduction.ch/777

Bearbeitet von INNflight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön gemacht wirklich, Kompliment.

 

Wobei es ehrlich gesagt schon eine brutale Selbstdarstellung ist.

Ich freue mich ja auch.

Aber das ist ja ein Tanz als ob die grad vom Mars zurückgekommen wären.

Ist einfach eine 777 in Swiss Farben. So what??

Und natürlich noch die Schweizer Luftwaffe.

Sorry für eine kritische Stimme. Aber das ist für mich way too much.

Sev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher ist das reinste PR, und als solches soll man sie auch wahrnehmen. Aber das ist das gute Recht jeder Firma, sich im besten Licht zur Schau zu stellen. Wieso dürfen wir das nicht tun, nur weil das Emirates und all die anderen auch tun? Wir Schweizer sind so Kleingeister, immer moderat und bescheiden. Dürfen ruhig auch mal unsere Vorzüge zeigen!

 

Aber aus dem Häuschen gerate ich wegen dem natürlich auch nicht (ausser wenn ich ein Flugzeug über den Schweizer Bergen sehe, da kribbelt's bei mir natürlich auch).

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist doch schon noch interessant, dass eine deutsche Firma (LH) Begleitung von Schweizer Steuergelder (FA18) bekommt....

 

Vielleicht träumt es sich damit besser, dass wir noch irgendwas bei der Swiss zu sagen haben....

 

Markus

 

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris Gärtner

Aber ist doch schon noch interessant, dass eine deutsche Firma (LH) Begleitung von Schweizer Steuergelder (FA18) bekommt....

 

Vielleicht träumt es sich damit besser, dass wir noch irgendwas bei der Swiss zu sagen haben....

 

Markus

 

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

 

 

Hauptsache wir Schweizer haben was zum nörgeln, das Leben wäre sonst zu langweilig :lol:

 

Seit wann zahlt die Swiss Steuern in DE ? und seit wann generieren sie die meisten Jobs in DE  ?

Ich ging bis jetzt immer davon aus, das der Flughafen Zürich, welcher auch von der Swiss profitiert, in der Schweiz liegt, oder täusche ich mich da auch ?

 

Um zum Thema zurück zu kommen gebe ich Dani recht, wieso dürfen wir keine Werbung machen ? gute PR gehört heute doch zu jeder Firma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst Dietikon

 seit wann generieren sie die meisten Jobs in DE  ?

 

Meines Wissens sind immerhin die meisten jungen Pilotinnen und Piloten Deutsche. Es werden durchaus Jobs auch für Deutsche generiert.

 

Meine letzten Langstreckenflüge machte ich trotzdem aus nationalistischen Gründen mit Swiss.

 

Gruss

Ernst

Bearbeitet von Ernst Dietikon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich freue mich schon riesig auf die Ankunft der Skywork Saab.

Und natürlich den A320 Neo von Easyjet Switzerland.

Nachdem ja die ATR von Darwin so sensationell empfangen wurden.

 

Ich persönlich finds störend. Und das ist vielleicht, weil ich Schweizer bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gehört wohl in unsere Zeit das man um alles einen riesen Hype veranstaltet, mir ists eigentlich egal... Swiss scheint freude an ihrem Flugi aus den Mitte 90er Jahren zu haben.

 

Was die wohl veranstalten wenn der wirklich neue Flieger von Bombardier kommt? überfliegt ihn Roger Federer höchstpersöhnlich?

 

 

Aber ist doch schon noch interessant, dass eine deutsche Firma (LH) Begleitung von Schweizer Steuergelder (FA18) bekommt....

 

So weit ich weiss hat Swiss ihren Sitz immernoch in Basel und beschäftigt tausende Leute in der Schweiz und indirekt wahrscheinlich Zehntausende in der Region Zürich.

Dein Nationalstolz ist hoffentlich wenigstens bei der britischen "Ovomaltine" nicht gleich gekränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gehört wohl in unsere Zeit das man um alles einen riesen Hype veranstaltet, mir ists eigentlich egal... Swiss scheint freude an ihrem Flugi aus den Mitte 90er Jahren zu haben.

Die erste 777-300ER wurde am 29. April 2004 ausgeliefert, also Mitte Nullerjahre. Einfach damit die Fakten stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Nationalstolz ist hoffentlich wenigstens bei der britischen "Ovomaltine" nicht gleich gekränkt.

 

da ist überhaupt nichts gekränkt, da fehlte das zynische smilie bei meiner Bemerkung ;)

Freue mich ja auch.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die wohl veranstalten wenn der wirklich neue Flieger von Bombardier kommt?

 

 

Das wird relativ ruhig über die Bühne gehen. Ein "Regionalflugzeug" hat relativ wenig Prestige. Bei Swiss (wie bei den meisten grossen Airlines) kommt dann noch dazu, dass diese von der "Regionalgesellschaft" geflogen wird, was erfahrungsgemäss keine grossen Wellen schlägt.

 

In diesem Zusammenhang sollte man nicht den Fakt vergessen, dass die 777 ein anstellungstechnisch gewagtes Vehikel ist, denn es ist das erste Langstreckenflugzeug, das von Swiss Global Airlines (SWU) betrieben wird, der ehemaligen Swiss Regional Airlines, also den Trümmern der ehemaligen Crossair innerhalb der Swiss International (SWR). Damit die (freiwilligen) Kandidaten von Swiss International da mitmachen dürften, mussten sie ein paar Kröten schlucken und sich mit schlechteren Bedingungen ausleihen lassen.

 

Selbstverständlich bringt nicht jeder einen Fotoflug mit F-18 zusammen, und das geht nur unter kräftiger Beihilfe der ehemaligen Militär-Piloten, die jetzt bei SWR fliegen. Da es unter anderem auch ein wichtiges Zeichen für ihre Sache ist, lassen sie nichts unversucht, um es im besten Licht erscheinen zu lassen. Um sich unverzichtbar im Konzern zu machen.

 

Deshalb wird es mit Bestimmtheit keinen solchen Fotoflug mit einem Bombardier geben.

 

Dani

Bearbeitet von Danix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spricht der Neid?

 

Mir ist es ziemlich egal wie und warum die Luftwaffe Fotoflüge macht. Klar ist die Stunden werden als Trainigsflüge verbucht. Wir haben Klasse Fotos und einige ein tolles Erlebnis. Und hoffentlich sind diese Ex Luftwaffenpilot noch oft im Einsatz und gönnen uns besondere Formationen und Flüge mit unseren Kampfjets!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran erkenn ich eigentlich, dass der Flug (ZRH - GVA) auch wirklich mit der Triple durchgeführt wird?

 

Laut airlineroute.net wären dies jew. LX2802 und retour 2807, auf der Swiss-Seite sind allerdings beide mit A320 angegeben. Wem kann man hier nun trauen, da ich auch noch gerne ein Flug nach Genf ergattern würde? ;)

 

 

Ric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran erkenn ich eigentlich, dass der Flug (ZRH - GVA) auch wirklich mit der Triple durchgeführt wird?

 

Laut airlineroute.net wären dies jew. LX2802 und retour 2807, auf der Swiss-Seite sind allerdings beide mit A320 angegeben. Wem kann man hier nun trauen, da ich auch noch gerne ein Flug nach Genf ergattern würde? ;)

 

Also wenn, dann würde ich den Angaben im Swiss-Flugplan (Buchung) trauen.

Und airlineroute gibt eigentlich ziemlich genau wieder, wann die 777 fliegt.

 

Um welches Datum geht es denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur am Weekend, daher habe ich mir einfach mal die Daten 12. + 13., 19. + 20. sowie 26. + 27. März angesehen. Das Datum ist also bei weitem noch nicht fix, kann auch durchaus im April sein, ich habe vorerst nur mal nachgesehen.

 

Siehe da, am 27. März ist der Flug (LX2802) auch bei der Swiss mit der Triple angezeigt, sonst habe ich an den WE's noch nix gesehen. Ich denke, hier vertraue ich an erster Stelle der Swiss ;)

Bearbeitet von jeffreycolt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Stand Heute wird mein LX1956 Flug morgen Abend nach Barcelona immer noch mit der 777 durchgeführt, hoffe das ändert sich nicht kurzfristig, freue mich wie ein kleines Kind. Zumal es purer Zufall war, dass ich den Flug mit der 777 erwischt habe, primär wollte ich einfach nach Barcelona fürs Weekend :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Massimo Fontana

Ich werde morgen Abend ebenfalls auf dem Flug sein. LX 1956 und dann wieder zurück LX 1957 :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur am Weekend, daher habe ich mir einfach mal die Daten 12. + 13., 19. + 20. sowie 26. + 27. März angesehen. Das Datum ist also bei weitem noch nicht fix, kann auch durchaus im April sein, ich habe vorerst nur mal nachgesehen.

 

Siehe da, am 27. März ist der Flug (LX2802) auch bei der Swiss mit der Triple angezeigt, sonst habe ich an den WE's noch nix gesehen. Ich denke, hier vertraue ich an erster Stelle der Swiss ;)

Vom 07.04.2016 bis 29.08.2016 wird das Flugpaar LX2802/LX2807 (nach aktuellem Stand) täglich mit der B777 bedient, also auch am Wochenende. Wie vorhin schon gesagt, sieht man das am besten, wenn man auf der Swiss Homepage die Flüge sucht, dort ist der Typ zuverlässig hinterlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...