Zum Inhalt springen

Swiss 777


MichiEDDS

Empfohlene Beiträge

Interessant:

Es gibt immer wieder Leute (welche sich auch noch Aviatik - Fans "nennen"), welche Aktionen wie der Überflug der Triple7 in Begleitung der Luftwaffe in ein Licht stellen wollen, wo sie nicht gehören!

Verzweifelt wird versucht, aus der SWISS eine deutsche Gesellschaft zu machen, alte Klischees werden benutzt, ob sich zu profilieren.

Neid? Blödheit? Ewig-Gestrige?

 

Ich weiss es nicht. Ob die C-Series von der SWISS genau so begrüsst werden wird die B777 wird sich zeigen. Zu wünschen wäre es....

Wenn es dies nicht gibt, werden die "Aviatik-Fans" mit ihren Gedanken kommen....

Wenn es diese Begrüssung gibt, werden dieselben "Aviatik-Fans" ihren Senf dazu schreiben....

 

Ich für meinen Teil freue mich auf jede Neu-Einflottung der SWISS, egal welcher Pilot vorne sitzt.

 

In diesem Sinne, danke an Sales für die Aufnahmen und das Teilen der Kurzfilme.

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzweifelt wird versucht, aus der SWISS eine deutsche Gesellschaft zu machen, alte Klischees werden benutzt, ob sich zu profilieren.

 

Nun, die deutsche Eigentümerin der SWISS lässt sich nicht wegdiskutieren.

 

Aber: Man kann und soll sich selbstverständlich dennoch über die tollen Bilder freuen! :)

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die deutsche Eigentümerin der SWISS lässt sich nicht wegdiskutieren.

Man kann es aber auch übertreiben!

 

Oder bist Du sonst auch so konsequent? Wenn Du zum Beispiel Bekannten im Ausland eine Toblerone mitnimmst, weist Du auch immer explizit daraufhin, dass es eigentlich gar nicht schweizerisch sondern eine amerikanische Firma ist? Und da gibt es (gerade bei an der Börse kotierten Firmen) sicherlich noch viele ähnlich Beispiele.

 

Grüsse

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die C-Serie wird genauso in Zürich begrüsst werden wie auch die Triple, wenn auch vielleicht nicht in Begleitung der Luftwaffe. Ich war am 29.01.2016 auch bei diesem Ereignis dabei, auf das ich mich seit Bekanntgabe der Bestellung damals gefreut habe. Ich fand es eine super Aktion die Begleitung und den gemeinsamen Überflug über die Rw 16. Auch fand ich die Begeisterung seitens der Flughafenmitarbeiter wirklich toll und das ist eigentlich wie eine kleine/grosse "verrückte" Familie. Schade finde ich jedoch, dass man immer wieder vermehrt in Artikeln darauf rumreiten muss, dass die Lufthansa der Mutterkonzern ist. Diese Leute sollte sich mal überlegen wo die Swiss heute stehen würde. Bestimmt würde man nicht so tolle Ergebnisse präsentieren können, denn innerhalb der LH-Konzern ist die Swiss eine sehr gute und vor allen Dingen erfolgreiche Marke. Und wo Swiss drauf steht ist auch Swissness drin :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris Gärtner

Apropos Börse: Ist nicht Air Berlin an der Londoner Börse gelistet ? Wäre ja streng gesehen eine englische Firma dann........so eine unverschämtheit :D

 

Ja, man kann das Deutsche Mutterhaus nicht wegdiskutieren, aber die Welt ist heute so vernetzt dass es doch wirklich wenige rein Schweizerische Firmen gibt ?

 

Die Swiss mag nicht in Schweizer Hand sein, dennoch verbindet sie die Schweiz mit der Welt und trägt ihren Teil zum Wirtschaftsstandort bei.

Und irgendeinen Grund muss es ja geben, wurde die Swiss damals verkauft, anscheinend waren Schweizer Manager nicht in der Lage das sinkende Schiff zu retten........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gerade sehr amüsiert darüber, wie ständig über die Besitzmässigkeiten riesig Drama gemacht wird... Zu Beginn war es nervig, weiter wurde es lästig, inzwischen kann ich es als amüsant abtun, weil diese ständige Betonung eigentlich wirklich nur eines macht... denjenigen der die Aussage macht etwas lachhaft.

Ganz schön finde ich die vielen Beispiele, die es gibt von "Schweizer" Produkten, die es eigentlich noch weniger sind als die Swiss, die schlussendlich dennoch mit Rechtssitz und Handelsregister in der Schweiz ist und noch immer den allergrössten Teil der Mitarbeiter in der Schweiz anstellt. Also jammert doch nicht so... bzw. jammert konsequenter und korrekter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend waren Schweizer Manager nicht in der Lage das sinkende Schiff zu retten........

 

Chris, so ist es und sind wir froh, dass es wenigstens noch die Swiss gibt :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz abgesehen davon kann man sich übrigens zurückerinnern, dass im Sommer letzten Jahres die CSeries (jaja, noch von Bombardier geflogen, aber in Swiss Bemalung...) auch mit Pauken und Trompeten am Flughafen Zürich empfangen wurde. 

 

Sorgar darüber gibt's einen Film... ;-) 

 

https://vimeo.com/137866521

 

Ansonsten... *nörgel nörgel*!  :D

Bearbeitet von INNflight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss wohl daran liegen, dass ich seit bald zwei Jahren im Ausland lebe, aber als ich das Filmchen mit der Landung und der anschliessenden Dusche gesehen habe, hat's mich (als Schweizer) so richtig "agheimelet". Eigentuemerschaft hin oder her, die Swiss ist fuer mich immer noch die Schweizer Airline, und wenn ich irgendwo auf einem Flughafen die rot-weisse Flosse sehe, freue ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzweifelt wird versucht, aus der SWISS eine deutsche Gesellschaft zu machen, alte Klischees werden benutzt, ob sich zu profilieren.

Neid? Blödheit? Ewig-Gestrige?

 

Echt jetzt Patrick?

 

Ich nenne mich Aviatik Fan und ich fliege mehr Swiss als wahrscheinlich mancheiner hier. Und stell dir vor, ich habe dem MC während meinem Rückflug von NRT letzte Woche ein Kompliment gemacht, wie toll der Service ist und - Achtung, jetzt kommts - wie schön es ist, nach 2 Wochen hektischem Business in Asien in die Swiss zu steigen und 'sich zu Hause zu fühlen', in der CH, nicht in D.

 

Um es klar zu machen: auch ich freue mich sehr über die T7 und von mir aus kann man auch ein Fest drum herum bauen nebst den FA18. Und ich freue mich nicht nur als Aviatik Fan, sondern als Vielflieger, der die alten 340-er (Ausstattung) mehr als satt hat (und leider mangelnde Alternativen ex ZRH nonstop hat - aber das ist ein anderes Thema). 

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann passen irgendwie Deine zwei Beiträge nicht zusammen, Markus.

Aber auch auch das scheint dann ein anderes Thema zu sein...

 

Geniesse die Flüge auf dem neuen Flaggschiff der SWISS und freue Dich über den vermehrten Einsatz von B777 anstelle von A340.

 

Immer guten Flug bei der Schweizer Airline SWISS...

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Betreiben wir doch einfach ein wenig brandpimping, und nennen frech die SWISS fortan nur noch SWISSAIR, so bleibt die eigentlich in die falsche Richtung entführte Maid unser weltweit geliebets HEIDI.

 

Gruss Geissen Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betreiben wir doch einfach ein wenig brandpimping, und nennen frech die SWISS fortan nur noch SWISSAIR, so bleibt die eigentlich in die falsche Richtung entführte Maid unser weltweit geliebets HEIDI.

 

Gruss Geissen Walti

 

Mein Schwiegervater nennt die Swiss immer noch Swissair, auch wenn er selbst mit ihnen fliegt und den neuen Namen gross und rot auf den Fliegern sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst Dietikon

 und freue Dich über den vermehrten Einsatz von B777 anstelle von A340.

 

Darf ich zugeben, dass ich mich da nicht freue? Wenn ich u.a. aus nationalisitischen Gründen Swiss fliege, dann auch aus nationalistischen Gründen lieber mit einem Flugzeug aus europäischer Produktion. Zudem ist, wenn man zu Zweit fliegt, die Bestuhlung 2+4+2 besser als die 10-er Reihen der 777. Ich habe nun zum Ausprobieren einen Flug nach Genf gebucht und hoffe, es ist dann auch die 777. Sonst habe ich halt Pech gehabt.

 

Gruss

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann passen irgendwie Deine zwei Beiträge nicht zusammen, Markus.

 

Mein (erster) post war zynisch gemeint Patrick - ging wohl aber in die Hose :unsure:

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

03Mar2016_Abfang676_1.JPG

 

Gestern wurde die erste B767 mit der neuen Livery in Wien empfangen.

 

Is auch eine Fluglinie mit deutschem Eigentümer. Und auch hier zahlt der Steuerzahler den Eurofighter Einsatz. Aber nicht mal in alten Wien regt sich jemand auf.

 

Ist es möglich, dass die Schweiz Wien im suddern überholt?? Die Welt steht nimmer lang.

 

Wolfgang

Bearbeitet von Maxrpm reserve
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur war der Einsatz der Eurofighter auf diesem Foto eine Abfangübung des österreichischen Militärs.

 

Und hat somit nichts mit einer teuren Begrüssungszeremonie zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur war der Einsatz der Eurofighter auf diesem Foto eine Abfangübung des österreichischen Militärs.

 

Und hat somit nichts mit einer teuren Begrüssungszeremonie zu tun.

 

Was für ein glücklicher Zufall , dass diese ganz dringend notwendige Übung gerade mit dem ersten Anflug in der neuen Livery zusammen fällt. Der Überflug in Formation war einfach eine kostenlose Nebenwirkung dieses glücklichen Zusammentreffen. Vielleicht könnte sich die Schweiz auch dazu entschliessen ihre Abfangübungen zu koordinieren. Der bis auf Blut gepeinigte schweizer Steuerzahler würde mit einem Mal statt mit grimmiger Mine - mit frohen Herzens auf so eine Formation blicken können..

 

Wolfgang

Bearbeitet von Maxrpm reserve
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur war der Einsatz der Eurofighter auf diesem Foto eine Abfangübung des österreichischen Militärs.

 

Und hat somit nichts mit einer teuren Begrüssungszeremonie zu tun.

 

Ah ja? Gut dass auch die Schweizer Luftwaffe Training braucht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas sinnvolleres als Fotoflüge unserer CH und AUT Luftwaffen fällt mir sowieso nicht ein. Die Kosten von ungefähr 25'000-30'000CHF pro Flugstunde pro Jet sind zwar viel, aber wir habens ja und gütigerweise ist die 777 zu Bürozeiten eingetrudelt.

 

Wäre die 777 in Hand von Terroristen gewesen hätten die Jets den Airliner auch bestimmt bis zum nächsten AKW begleitet - inkl. Seriefeuer aus der Canon Spiegelreflex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur war der Einsatz der Eurofighter auf diesem Foto eine Abfangübung des österreichischen Militärs.

 

Und hat somit nichts mit einer teuren Begrüssungszeremonie zu tun.

 

Wer sagt denn, dass die B777 Aktion keine Abfangübung gewesen ist....? 

 

Sich beschweren ohne die Fakten zu kennen wäre Stammtischniveau. Aber hey, Gott sei Dank sind wir hier ja auch im Aviatik-Stammtisch!  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn, dass die B777 Aktion keine Abfangübung gewesen ist....? 

 

Sich beschweren ohne die Fakten zu kennen wäre Stammtischniveau. Aber hey, Gott sei Dank sind wir hier ja auch im Aviatik-Stammtisch!  :D

...und darüber haben wir die Lufthoheit... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...