Zum Inhalt springen

IvAp öffnet sich in P3D nicht... [GELÖST]


Banalisator

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

 

Ich bin übers Wochenende nun vom FSX auf P3D (v3) umgestiegen. Soweit läuft alles, nun wollte ich meinen ersten IVAO-Flug auf P3D machen.

 

IvAp neu installiert, P3D inkl. Pfad ausgewählt, alles reibungslos. In der Addon-Leiste wird mir 'Start IvAp' nicht angezeigt, dies kann aber bei P3D auf Standard sein. Wenn ich es allerdings übers Startmenü (IvAp External) starten wollte, passiert nichts. Der Prozess startet und nach ca. 20s verschwindet er wieder, ohne dass er sich in dieser Zeit bei mir mal gemeldet hätte. Wie bringe ich mein IvAp auf P3D v3 zum laufen?

 

 

Ach ja, noch eine Frage:

Ich fliege mit Saitek-Equipment, was von P3D auch problemlos erkannt worden ist. Dabei habe ich eine Achse des Quadranten als Klappenachse belegt. Allerdings reagiert die Achse nicht wie sie soll, ich komme nur von Flaps 1-3 (Airbus ;P), ganz einfahren oder Full ist nicht möglich, weil ich wie nicht dahin komme. Spoilers-Achse funzt problemlos. Hat hier evt noch jemand eine Idee?

 

 

Vielen Dank & schönen Abend!

 

 

Gruss,

Ric

Bearbeitet von jeffreycolt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du musst in der dll.xml folgende Zeilen einfügen:

 

  <Launch.Addon>
    <Name>IvAp</Name>
    <Disabled>False</Disabled>
    <Path>C:/Program Files (x86)/IVAO/IvAp v2/ivap_fsx_bootstrap.dll</Path>
  </Launch.Addon>

 

Die Datei findest du im Appdata/Roaming Pfad (also da, wo auch die P3D.cfg zu finden ist). Den Pfad zum IvAp natürlich noch durch deinen Pfad ersetzen, solltest du IvAp wo anders installiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

komisch, das sollte das eigentlich beheben. Wie hast du die eingefügt? Ganz am Ende oder zwischen die einzelnen Einträge? Grundsätzlich sollte das File so aussehen:

 

<?xml version="1.0" encoding="Windows-1252"?>

<SimBase.Document Type="Launch" version="1,0">
  <Descr>Launch</Descr>
  <Filename>dll.xml</Filename>
  <Disabled>False</Disabled>
  <Launch.ManualLoad>False</Launch.ManualLoad>
  <Launch.Addon>
    <Name>DxGaugeExample</Name>
    <Disabled>False</Disabled>
    <ManualLoad>False</ManualLoad>
    <Path>SDK\Core Utilities Kit\Core SDK\DxGaugePrototypes\DxGauge\Output\DxGauge.dll</Path>
  </Launch.Addon>

 

<------ HIER EINFÜGEN ------>

</SimBase.Document>

 

 

Es kann sein, dass du je nach Add On verschiedene Einträge hast (Active Sky, Aerosoft etc.). Diese sind alle im selben Format drin. Sollte normalerweise reichen den genannten Eintrag nach dem letzten einzufügen. Kannst du mal deine dll.xml posten?

Bearbeitet von conaly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die .xml poste ich gerne, wenn ich zuhause bin, da der Flusi-PC dort steht ;-)
 

Ich habe es nach dem ersten und einzigen Addon-Eintrag (bei mir GSX) eingeschrieben, vor dem Document-Ende. Wenn ich mich richtig erinnere, sah es aber nicht anders aus wie bei dir.

 

Sobald ich Zugriff auf mein PC habe, schreibe ich dir.

 

_______________________________

 

 

So, melde mich nun gleich mit der Tante Edith:

 

Per TeamViewer bin ich nun in der Datei, sieht so aus:

<?xml version="1.0" encoding="windows-1252"?>
<SimBase.Document Type="Launch" version="1,0">
  <Descr>Launch</Descr>
  <Filename>dll.xml</Filename>
  <Disabled>False</Disabled>
  <Launch.ManualLoad>False</Launch.ManualLoad>
  <Launch.Addon>
    <Name>Addon Manager</Name>
    <Disabled>False</Disabled>
    <ManualLoad>False</ManualLoad>
    <Path>bglmanx.dll</Path>
  </Launch.Addon>
<Launch.Addon>
    <Name>IvAp</Name>
    <Disabled>False</Disabled>
    <ManualLoad>False</ManualLoad>
    <Path>c:\Program Files (x86)\IVAO\IvAp v2\ivap_fsx_bootstrap.ddl</Path>
  </Launch.Addon>
</SimBase.Document>

Der Addon-Manager kommt wie gesagt von GSX, drunter dann das IvAp.

 

Siehst du da irgendwas, was mir entgangen ist?

Bearbeitet von jeffreycolt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 so ein dummer Fehler.... :angry:

 

Aber danke, da hab ich mich vertippt! Ich werds zuhause dann ändern und schreib dann, ob's funktioniert hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...