Zum Inhalt springen

Ausflug mit SWISS T7 Nach Barcelona


HB-IJI

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen
Während viele die SWISS T7 auf der Route Zürich –Genf ausprobieren, hat sie mich und meinen Bruder während den derzeitigen Semesterferien nach Barcelona gebracht. Hin ging es am Montagabend, zurück am Mittwochabend jeweils mit der B777 in Business und Economy. Den Dienstag nutzen wir zum spotten, den Mittwoch sind wir dann noch durch Barcelona „gerannt“ um das wichtigste zu sehen.
 
Hinflug:
Als am Montagmittag von einem Spotterkolleg die Nachricht kam, dass es Ölflecken um die T7 hat und der Start nach Frankfurt sich verzögere bekam ich gleich ein bisschen Angst. Was wenn die T7 nun einen Defekt hat… Ich wollte meinen Business Flug nicht in einer A321 nach Barcelona verbringen. Auf einem Foto welches ich zugeschickt bekam, sah es jedoch dann eher so aus als hätte ein Boden Fahrzeug Öl verloren. Als ich die T7 dann auf dem Radar entdeckte atmete ich auf. Und somit ging es dann am Nachmittag auch an den Flughafen.
 
 
Ausblick aus dem Airsidecenter auf die auf B39 wartende HB-JNA
 
20160215_152822e4ko2.jpg
 
 
 
Aussicht vom Sitz  9K
 
20160215_170844fxjqp.jpg
 
 
Vom Triebwerkstart und Takeoff (und Landung) hat mein Bruder ein Video erstellt, Speakers up! ;)

https://youtu.be/P1zuGgQ2YDY

 
Nachdem wir es endlich durch die dicke Wolkendecke geschafft hatten, war die Aussicht grandios
 
20160215_172631ovjp6.jpg
 
Die Businessklasse war fast leer, ca. 7 Nasen befanden sich in der für 62 Personen ausgelegten Kabine.
 
 
 
Die leere Businessklasse
 
20160215_1807202fkn3.jpg
 
 
 
Der hintere leere Economy Bereich, der vordere war ziemlich gut besetzt.
 
20160215_181238dkkxv.jpg
 
 
 
Sicht vom Sitz 7K kurz bevor die Sonne unterging.
 
20160215_181705lnkye.jpg
 
 
Und schon folgte ein wunderschöner Anflug mit bester Sicht auf Barcelona und den Hafen.

20160215_183439cpj5h.jpg
 

 

Auch ein kurzes Time-Lapse Video hat mein Bruder zusammengebastelt. Damit könnt Ihr den Flug von Gate zu Gate anschauen.

An dieser Stelle noch: Vielen Dank dafür ;)
https://youtu.be/ZcrAOSNgoW0

 

 

 

 
Dienstag:
 
Für den Dienstag war dann wie schon gesagt spotten angesagt. Da Westwind herrschte und die 25R für Landungen in Betrieb war, wählten wir die kleine Terrasse im Anflug.
 
20160216_153827utki1.jpg
 
 
20160216_092118f9klv.jpg
 
 
 
Noch nicht einmal auf der Terrasse, da kam schon der Iberia Widebody von der Rotation aus Madrid
 
img_51000lsqb.jpg
Iberia | A330-200 | EC-MIL
 
 
 
Mit einer Stunde Verspätung (Glück für uns) kam kurze Zeit später schon der nächste grössere Flieger
 
img_4058ltsvs.jpg
 
 
img_5137qoslo.jpg
Singapore Airlines | B777-300ER | 9V-SWE
 
 
img_517393s1q.jpg
British Airways | A320 | G-EUUY
 
 
 
Die normalen Ryanair zeige ich schon gar nicht, es waren zu viele ;)
 
img_51864gs34.jpg
Ryanair | B737-800 | EI-EFP „Ryanair says yes to europe“
 
 
 
Norwegian ist auch gut vertreten, hier der einzige am Tag ohne Kopf hinten drauf.
 
img_5207csssp.jpg
Norwegian Air Shuttle | B737-800 | EI-FHM
 
 
Und hier noch eine mit dem Kopf von „Anton K.H. Jakobsen“
 
img_539269s9w.jpg
Norwegian Air Shuttle | B737-800 | LN-NGT
 
 
img_5222hnst5.jpg
Aeroflot | A320 | VP-BTI
 
 
img_52330oske.jpg
EasyJet | A319 | G-EZBF
 
 
 
Mit dieser Maschine habe ich nun endlich auch noch eine Delta B767-400
 
img_5250trs48.jpg
Delta Air Lines | B767-400ER | N833MH
 
 
Diese Beechcraft war auch sehr aktiv und flog ein Anflug nach dem anderen. Wen man google mit "Verificación en vuelo" füttert (steht so auf dem Flieger) findet man auch heraus weshalb: http://www.aena.es/csee/Satellite/conocenos/en/Page/1237548053811/
 
img_5267d9s2m.jpg
Aena | Beechcraft King Air 350 | EC-KJQ
 
 
Turkish Airlines schickte eine A330 in Star Alliance Kleid vorbei, da sagte ich natürlich nicht Nein. Diese Maschine war früher als VT-VJO für Kingfisher unterwegs und kam erst letzten Herbst in die Flotte von Turkish.
 
img_4069s8s52.jpg
Turkish Airlines | A330-200 | TC-LNB
 
 
img_5341v0sc9.jpg
Tyrol Air Ambulance | Cessna 550B Citation Bravo | OE-GPS
 
 
img_53531msjx.jpg
Air Algérie | B737-800 | 7T-VKI
 
 
 
Die Singapore B77W und Delta B764 verliessen Barcelona wieder auf der 25R
 
img_53991usb3.jpg
Singapore Airlines | B777-300ER | 9V-SWE
 
 
 
Beide für TAP unterwegs
 
img_54108rs4w.jpg
PGA Portugália Airlines | Embraer ERJ-145 | CS-TPH
 
 
img_5437v5sra.jpg
PGA Portugália Airlines | Fokker 100 | CS-TPE
 
 
Und natürlich flog uns auch Vueling um die Ohren, wie sollte es am Heimatflughafen Barcelona ja auch anders sein ;)
 
img_5419z5sto.jpg
Vueling | A320 | EC-MER
 
 
Endlich habe ich auch den Vueling Pepsi Flieger erwischt. „Keep calm an Vueling“ steht ja so schön unter dem Cockpit Fenster geschrieben.
 
img_5356h1sdb.jpg
Vueling | A320 | EC-MEQ
 
 
img_54511zsii.jpg
easyJet | A320 | G-EZTV
 
 
img_5465zcsbl.jpg
Lufthansa | A321 | D-AIDH
 
 
img_5511h6shf.jpg
KLM | B737-800 | PH-BXW
 
 
img_5521vqswa.jpg
Emirates | A380 | A6-EDH
 
 
 
Die kleine Überraschung des Tages
 
img_5523pbsrm.jpg
Qatar Amiri Flight | A320 | A7-AAG
 
 
img_5535tysjv.jpg
Alitalia | A319 | EI-IMJ
 
 
img_5552bjs3z.jpg
Iberia | A321 | EC-IXD
 
 
img_55679uswx.jpg
Pegasus Airlines | B737-800 | TC-AAY
 
 
 
Auch ein Tagesziel war dieses Hübsche Ding
 
img_40774ss02.jpg
Avianca | A330-200 | N968AV
 
 
img_55968zs8y.jpg
LOT |Embraer 195 | SP-LNA
 
 
 
Dieser Ryanair Fliger wirbt für den Katowice Airport, dies ist laut Wikipedia der 3. Grösste Flughafen von Polen.
 
img_5612nns6q.jpg
Ryanair | B737-800 | EI-ENV
 
 
img_5619lbswi.jpg
Transavia | B737-700 | PH-XRZ
 
 
img_56279lsi6.jpg
Luxair | Embraer ERJ-145 | LX-LGZ
 
 
img_56427tsqy.jpg
Qatar Airways | A330-200 | A7-ACK
 
 
 
Auch gut vertreten ist Air Europa
 
img_5663i5s3v.jpg
Air Europa | Embraer 195 | EC-KYO
 
 
 
Und natürlich muss auch die Schweiz mal wieder in BCN vorbeischauen ;)
 
img_5674nzs9e.jpg
SWISS | A321 | HB-IOM
 
 
img_5707nhsem.jpg
Evelop Airlines | A320 | EC-LZD
 
 
img_57161usji.jpg
Eurowings | A320 | D-AIZV
 
 
img_5761d0svy.jpg
Brussels Airlines | A320 | OO-SNF
 
 
img_5781s7jt7.jpg
Swiftair | ATR 72 | EC-MEC
 
 
Und fast auf die Minute Pünktlich tauchte dann gegen halb fünf auch ein 4 Strahler am Himmel auf. Der Zeit zufolge müsste es sich um eine A340 von Aerolíneas Argentinas handeln. Und siehe da
 
img_58321hjnh.jpg
 

Dieser Flieger war der erste A340 in der Flotte und hatte im Oktober 2013 bei einer Landung einen Tailstrike.
 

img_5843aikzn.jpg
 

img_5851udk8q.jpg
Aerolíneas Argentinas | A340-300 | LV-CEK
 
 
Noch ein kleiner Notschuss von einem Aussichtsturm unten am Strand. Ich sah gerade noch wie etwas grösseres im Anflug war und hab dann durch eine Lücke im hohen Gebüsch noch diesen Vogel beim rollen erlegt.

img_58893hj52.jpg
Air Europa | A330-200 | EC-LNH
 
 
Mit folgenden Bilder möchte ich den Dienstag abschliessen
 
img_5901y2jza.jpg
 
img_4092q6srq.jpg
 
 
Mittwoch:
Am Nächsten Tag stand noch Sightseeing auf dem Plan, bevor am Abend der Rückflug nach Zürich anstand.
 
Wir haben die wichtigsten Orte abgeklappert. Es fehlen natürlich noch ein paar, aber für mehr hat die Zeit leider nicht gereicht.
Hier ein paar Eindrücke
 
Sagrada Família
 
img_5922t9k93.jpg
 
 
Olympia Park von 1992
 
img_5929l6ju6.jpg
 
 
Olympia Stadion aussen
 
img_59589ojwj.jpg
 
 
Olympia Stadion innen
 
img_59724xk4b.jpg
 
 

Noch vor wenigen Tagen hat mich eine ähnliche Seilbahn bei -12°C auf die Skipiste gebracht, an diesem Tag auf einen kleinen Hügel bei 14°C

img_6013c6jqx.jpg
 
Strandpromenade
 
20160217_134017zbj3w.jpg
 

Mit müden Beinen und Füssen ging es dann zurück an den Flughafen. Ach ja, der Flughafen ist nun mit einer Metro erschlossen, aufgegangen am 12.2.2016. 3 Tage vor unserer Ankunft…
 

 

Rückflug:
Beim Rückflug war es leider schon dunkel und das einzig gerade noch akzeptable Handy Foto ist die Aussicht von Sitzplatz 33A
 
20160217_193101yea0m.jpg
 

 

Ich muss sagen, beide Flüge habe ich sehr genossen. Die meiste Zeit verbrachte ich jedoch nicht auf dem Sitz sondern irgendwo im Flieger am herumschauen. SWISS T7 Business für mich jederzeit wieder aber auch die Eco kann sich sehen lassen. Auch wenn einen die 3-4-3 Bestuhlung nicht mögen, gegen die Beinfreiheit kann man jedch wirklich nicht motzen. Ich hatte mit meinen 185 cm und eher langen Beinen genug Platz zum Vordersitz.

Ein Nachteil den ich gefunden habe ist die sehr weite zurücklehnbarkeit der Sitze. Ja dies hört sich jetzt komisch an, aber wenn der vordere zurücklehnt sieht man nur sehr schräg auf den eigenen Bildschirm. Dies kann zu einer schönen Kettenreaktion führen. Fängt einer an, ziehen alle anderen nach.
 
So damit wäre ich am Ende meines Berichts, ich hoffe es hat euch gefallen. :)
 
 
PS. Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. Wenn Ihr irgendwelche Tipps habt, wie man den Bericht verbessern könnte, nur raus damit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stefan

Sehr schöner Bericht - herzlichen Dank fürs Teilhaben lassen.
 

Als am Montagmittag von einem Spotterkolleg die Nachricht kam, dass es Ölflecken um die T7 hat und der Start nach Frankfurt sich verzögere bekam ich gleich ein bisschen Angst. Was wenn die T7 nun einen Defekt hat… Ich wollte meinen Business Flug nicht in einer A321 nach Barcelona verbringen. Auf einem Foto welches ich zugeschickt bekam, sah es jedoch dann eher so aus als hätte ein Boden Fahrzeug Öl verloren.

kann ich bestätigen, da musste vorne und hinten bei der Cargo-Türe ein Ölfleck behandelt werden - dieser stammte aber definitiv nicht vom Flieger sondern wohl von der "Rampe" für das Gepäck:

 

160215_zrh_12_hb-jna_lssn4.jpg

Bearbeitet von Fames
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Raphi

 

Habe eben auch gedacht ein Ölfleck wäre doch wen schon unter dem Flügel oder bei dem Räder, aber doch nicht auf der Seite... Ist ja zum glück alles gut gegangen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...