Zum Inhalt springen

Sternflug 2016 nach Alpnach


Wilko Wiedemann

Empfohlene Beiträge

Sorry, wenn ich das bereits wissen sollte, habe aber keine Infos dazu gefunden: Kann man auch mit Helikopter teilnehmen und wenn ja, gäbe es dabei was spezielles zu beachten?

 

Danke und Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir im OK gerade auch am abklären, sollte jedoch kein Problem sein. Genauere Informationen werden sicher folgen, asap.

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, das wäre ja ganz witzig, wenn ausgerechnet Alpnach nicht für Helis eingerichtet wäre :-)
 

Nun, das mit dem Formular und "angemeldet sein", das trifft zu, aber nicht in 16 Jahren sondern erst seit dieser Forensoftware hier. Vorher gab es www.sternflug.ch, die auf eine externe Seite zeigte.

Das Forum so: Oops, da ist was schiefgelaufen... und dann ich so, beim dritten Mal: JA ABER WAS "*%ç"ç%&/ ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Roland: Wenn ich raten müsste: Flugplatz und Flugsicherung in Alpnach haben auch für Starts nur eine beschränkte Kapazität?

 

Martin

Bearbeitet von mds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Die Slotvergabe ist eine Auflage des Flugplatzes. Sie basiert auf einer angenommenen Teilnehmerzahl von hundert Flugzeugen. War in Payerne auch so. Wir können ja damit nicht bis kurz vor dem Event warten, auch wenns dann bei weniger Teilnehmern nicht unbedingt nötig wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Ich habe irgendeine Auflage vermutet. Verständnis habe ich jedoch keines. Ich sehe keinen technischen oder betrieblichen Grund für einen Slotnotwendigkeit. Ich gehe mal davon aus, es gibt dann NULL Anflugverkehr. Da sowieso alles nach Sicht geht, läuft mal halt einfach zum Flugzeug, stellt sich in die Reihe und fliegt ab. Aber wo kämen wir ohne Bürokratie hin.....

 

(Bitte richtig verstehen: Ist kein Vorwurf an die Organisation des Sternflugs, ich finde diese Aktionen super!! Ich finde einfach die Aufläge selten dämlich, wie soll ich jetzt schon wissen, wann ich am Sternflug aufbrechen will)

 

lg

roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roland....es geht wohl auch darum, dass nicht plötzlich alle Flieger ausgerechnet in der gleichen halben Stunde aufkreuzen, was je nach Anzahl teilnehmender Flugzeuge (wir hatten bei Sternflügen schon bis zu 70 Flugzeuge!) für den dortigen Verkehrsleiter und den Flugplatz im allgemeinen...(und für den Flugzeugeinweiser im speziellen... :D) schlicht nicht zu handlen wäre. So verteilt sich das sinnvollerweise etwas. Ich glaube nicht, dass es hier um "Minutenslots" geht, sondern eher um gewisse (etwas grosszügigere) Zeitblöcke, was Dir aber Wilko besser beantworten kann. Bitte korrigier mich, Wilko, falls ich falsch liege.

Bearbeitet von Mike Strasser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Achtung Anmeldeschluss: Mittwoch, 20. April 2016  12:00 Uhr

 

Wer noch teilnehmen möchte, der kann sich noch bis Mittwoch anmelden. Bis jetzt sind 68 Flugzeuge gemeldet, ein paar mehr haben noch Platz. Wer noch freie Plätze anbieten möchte, ist ebenfalls willkommen. Insbesondere ab Region Zürich-Bodensee gibt es noch ein paar Mitflieger.

 

Also, Kurzentschlossene vor :)

 

Wir freuen uns auf einen tollen Event.

 

OK Sternflug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan

 

ETA. Vor allem bei den Slots kurz vor Mittag zu beachten, da nach 12 Uhr keine Landung mehr stattfinden darf. Davor wird man es vermutlich nicht ganz soooo streng sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung!

 

Ab sofort werden keine Anmeldungen mehr entgegengenommen, auch Nachmeldungen von Passagieren an's OK per Mail sind nicht mehr möglich. Die Übermittlung der Teilnehmer an's Flugplatzkommando ist erfolgt.

 

Es dürfen nur angemeldete und dem Militär gemeldete Personen am Sternflug teilnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...