Jump to content
Lausig

Vortrag: Team Schaerer - Modellsegelkunstflug

Recommended Posts

Lausig

Das Schweizer Modell-Segelkunstflug Team Schaerer erzählt von ihrem faszinierenden Hobby und von den Herausforderungen bei internationalen Wettkämpfen. Mit zahlreichen nationalen und internationalen Titeln zählen sie zu den Besten der Welt im Kunstflug. Sie sind bekannt für unvergleichliche Akrobatik Formationsflüge mit beinahe lebensgrossen Modellsegelfliegern, für die sie weltweit auf Fliegermessen eingeladen werden. Die zwei Profis gewähren uns einen exklusiven Einblick in ihre Leidenschaft, wobei die technischen Voraussetzungen der kunstflugspezifischen Modellfliegerei den Schwerpunkt des Vortrags bilden.

 

Der Akademische Aviatikverein Zürich lädt alle Interessierten zu diesem Vortrag ein.

 

Zeit: Dienstag, 1. März 2016 18:00 Uhr

Ort: ETH Zürich, Hauptgebäude, Hörsaal D 1.2

 

 

Ich würde mich freuen, einige von euch begrüssen zu dürfen!  :)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Urs Zwyssig

Hallo Flurin

Ich habe mich spoantan entschlossen heute Abend vorbei zu schauen.

Mit besten Grüssen

Urs

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Urs Zwyssig

Vielen Dank, ich war gestern am Vortrag des Team Schaerer, war sehr interessant und spannend. Überrascht bin ich über die Grösse der Flieger! Schade war, dass nicht mehr Personen an diesem Vortrag dabei waren, es hätte noch reichlich Platz gehabt.

Aus meiner Sicht sollte ILS und svfw Vernezter zusammen arbeiten, ich melde mich einmal bei Eurem Präsi.

Mit besten Grüssen

Urs Zwyssig, Kassier ILS

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
werni

Klar, schade ist es vielleicht schon. Aber wenn man erst 1 oder 2 Tage vor dem Event hier postet, kann man nicht erwarten dass da noch viele kommen. Ich Habe es leider auch nicht gesehen, da ich in den letzten Tagen etwas busy war. In so einem Fall wäre eine frühzeitige Meldung an mich sinnvoll, dann kann ich solche Events in unserem neuen Kalender eintragen.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Walter Herrmann

Wir haben ja die Möglichkeit des "spontanen Events". Bei dieser Möglichkeit muss man sich nicht wundern, wenn wenig Leute kommen.

Unter diese Rubrik fallen genau solche Anlässe. Zwei Tage vorher gepostet und der "Besucherstrohm" wäre grösser gewesen.

 

Ich teile die Meinung von Werni.

 

Gruss Walter

Share this post


Link to post
Share on other sites
HiSilvan

Bei Interesse dürft ihr den Vortrag gerne auf hier anschauen.

 

Lieber Gruss

Silvan

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...