Zum Inhalt springen

CO757

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt Abenteurer,

Ich wollt euch hiermit mal mein Programm vorstellen.

Das Projekt habe ich Ende 2012 gestartet. Ich suchte eine clevere Lösung meine Daten zu verwalten.
Es gab zwar ein paar Programme im Internet zu finden, aber ich war mit keinem zufrieden.
Da ich mich außerdem mal mit Programmierung von Windows-Programmen auseinander setzen wollte, dachte ich mir:
Ach, baue ich mir das halt selber...
Nach einer Zeit hatte ich dann eine erste Version fertig. Sie enthielt grundlegende Funktionen wie natürlich das Verwalten von Daten / Fotos,
einen recht guten Weg Bilder hinzuzufügen und Statistiken.

Hier mal eine Übersicht was es so enthält:
 

  • Einfaches Hinzufügen von neuen Datensätzen durch “Auto-Fill”-Funktion.
  • Einfaches Hochladen zu Planespotters.net sowie Check wie viele Eintrage in deren DB sind. (sehr wenig bzw keine Einträge => vorne in Warteliste) (optional)
  • Statistiken z.B. Anzahl verschiedener Registrierungen, Airlines usw.; Top10 Airlines, Aircraft, Airlines; Übersicht über die aktivsten Monate / letzten Jahre und nette Torten-Diagramme etc.
  • Flexible Filter Funktion (+ Aktualisierung der Statistiken)
  • 3 verschiedene Arten Bilder und Daten zu verknüpfen.
  • EXIF Daten bei Anzeige
  • Trip-Funktion: Binden von Tagen/Airports zu “Trips” => Statistiken (Anzahl neuer Registrierungen, Airlines...) + Vergleich zu anderen Trips
  • Auto Back-Up der DB (sicherheitshalber)
  • Relativ simple Synchronisation mit anderen PCs.
  • Foto kann man vom Programm direkt zum Bearbeitungsprogramm laden => schnelle Korrektur, falls einem Fehler auffallen.
  • Export-Funktion: Exportieren von Daten als TXT, CSV oder HTML.
  • Updates mit neuen Funktionen von Zeit zu Zeit.

 Download hier: www.spotterbase.eu
Das Programm ist kostenlos. Spenden sind immer willkommen aber es soll niemand gezwungen werden.
Ergo wenn man zufrieden ist wäre ich über Unterstützung sehr dankbar da ich neben dem Studium (bzw vorher Schule) viel Zeit darin investierte und wohl weiter investieren werde.
Wenn ihr irgendwelche Ideen habt oder Wünsche kann ich auch schauen ob sich das nicht einbauen lässt.

back2.png

Danke und schönes Wochenende!

Gruß
Nicolas

 

PS.: Die Webseite werde ich nach und nach erweitern. Für mich ist es relativ schwer vorrauszusagen was für Hilfestellungen zur Bedienung ihr braucht.
Daher werd ich das ergänzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...