Zum Inhalt springen

Gran Canaria Airport - LPA Highlights 2016 (27x1280px)


Basti1995

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

vom 25.04. bis 02.05.16 ging es nach Gran Canaria, den bis dato hier herrschenden kalten Temperaturen einmal entweichen. :-D

 

Hauptsächlich sollte der Urlaub der Erholung dienen, dabei sollte das Spotten aber natürlich auch nicht zu kurz kommen.

 

Bereit zum Abflug? Ich auch! Willkommen an Bord der D-ABKJ, opr. by TUIfly

1txleus60.jpg

 

Sind die Sitzgurte geschlossen, die Tische hochgeklappt? Dann kann´s los gehen


 

Der Flug verlief bisher recht unspektakulär, so konzentrierte ich mich auf den "Service" - den ich für 5h Flug recht dürftig finde

2essen1tfs6i.jpg

 

Für 6,50€ buchte ich mir deshalb folgendes Menü dazu - das war dann sehr lecker und auch sättigend

3essen2v5s72.jpg

 

Anschließend gab es dann noch eine Getränkerunde...

4essen37psy9.jpg

 

Ehe wir uns im Anflug auf den Flughafen von Las Palmas de Gran Canaria befinden. Wir flogen entlang zwischen Teneriffa auf der einen

und Fuerteventura auf der anderen Seite, knapp über der dichten Wolkendecke. Wenige Minuten später durchbrachen wir diese und das

Wetter zeigte sich typisch, für diese Ecke der Insel. Schön, aber sehr windig mit heftigen Windböen


 

Damit war der Montag im Wesentlichen gelaufen. Bereits am Dienstag entschieden wir uns für ein Auto, denn ein Highlight stand an, welches ausschließlich 

im Inland fliegt - und nach Gran Canaria! Wir fuhren über die Autobahn bis zur Abfahrt 28, dort nach Las Puntillas und in die Straße Calle Estevanez

 

Mauritania Airlines / B737-700W [5T-CLC], mehrmals pro Woche wird die Strecke aus Nouadhibou mit B737-500/700 und E-145 bedient

55t-clcwisk5.jpg

 

Außerdem stand auf dem Vorfeld ein weiteres Highlight. Das Licht war leider nie perfekt, der Wind nach wie vor heftig. Trotzdem freue ich mich drüber.

 

CEIBA Intercontinental / ATR-42 [3C-LLH], meine erste Airline aus Äquatorialguinea

63c-llh8xskd.jpg

 

Der Wind nervte mittlerweile gewaltig und es war warm, sehr warm. Der Verkehr ließ nun auch nach. Also nutzten wir das tolle Wetter und fuhren über die Autobahn,

bis an´s Ende und anschließend die tollen Küstenstraßen zurück zu unserem Hotel nach Maspalomas. Dabei tauchen immer wieder tolle Orte auf, hier Puerto de Mogan.

Diesen Ort besuchten wir später noch einmal mit dem öffentlichen Bus, ab Maspalomas kann dazu die Linie 32 genutzt werden, welche einen für 4,15€ in 30min. an´s Ziel

bringt. Weitere Bilder der Insel folgen vielleicht noch separat

7pdmwmscs.jpg

 

Einen Abend ließen wir nach dem Essen am Pool ausklingen, da das Meer doch weit weg war (40min. Fußweg pro Richtung) und der Strand-Bus nur am Tag fährt.

Üblicherweise ist das aber ausreichend

8poollvsot.jpg

 

Den Rest der Woche verbrachten wir abwechselnd am Strand oder mit dem Erkunden der näheren Umgebung. Am Sonntag, dem letzten Urlaubstag, war es dann soweit.

Die nächste Autotour stand an - und der Tag war nicht ohne Grund gewählt, denn am Sonntag fliegt o.g. Airline mit der E-145 nach LPA ;-)

 

Wir fuhren nun über die Autobahn bis zur Abfahrt 28, in den Anflug in den Ort El Burrero, dort in die Straße Calle Fariones

 

Smart Lynx / A320 [YL-LCO] *Thomas Cook c/s*

9yl-lco9rshy.jpg

 

Das Wetter passt bereits, nur der Winkel gefällt mir noch nicht so wirklich. Also weiter suchen. Gefunden. Einfach die Straße etwas hoch fahren.

 

Iberia Express / A320-200SL [EC-LYE] *new c/s*, aus Madrid

10ec-lye4ds2l.jpg

 

Das Wetter zog nun leider zu und zu meinem Ärger tauchte die erwartete E-145 nicht auf...

Canaryfly / ATR-72 [EC-GRU], aus Fuerteventura

11ec-grugksij.jpg

 

SATA Azores / Dash 8 Q-400 [CS-TRD], aus Funchal

12cs-trd4jso8.jpg

 


Binter Canarias / ATR-72 [EC-KGJ], der aktivste Hausherr vor Ort, beinahe stündlich aus allen Inseln im Einsatz

13ec-kgj67syl.jpg

 


Iberia Express / A320 [EC-MEH] *new c/s*

14ec-mehovsfg.jpg

 

Ich schaute auf´s Radar und war nun doch noch happy!

110q2s.jpg

 

Doch kaum zu sehen, verschwand sie wieder vom Radar. Egal, irgendwie musste sie ja kommen.

 

Vueling / A321SL [EC-MHB]

15ec-mhblhsc6.jpg

 

Uuuuuuunnnnd! ;)

 

Mauritania Airlines / E-145LR [5T-CLD], yeeeees!

165t-cld6wsdu.jpg

 

Auf dem Weg zurück in´s Hotel kam, wie im Süden üblich, wieder die Sonne raus. Vom Winkel ging´s trotzdem nicht besser. 

Standort: Aeroclub de Las Palmas, Playa del Ingles

 

Binter Canarias / DC-7 [EC-BBT]

17ec-bbtlysvy.jpg

 

Den restlichen Tag ließen wir entspannt am Pool ausklingen. Die folgenden Bilder entstanden gestern, bei der Abreise

 

TUI Airlines Belgium / B767-300W [OO-JNL]

18oo-jnlyrs08.jpg

 

Air Europa / B737-800W [EC-LTM], neben Iberia(+Töchtern) und Vueling ein wichtiger Verbinder des Festlandes und morgens sogar 

regelmäßig mit A330-200 sowie Abends teilsweise mit A330-300 vor Ort

19ec-ltmh7syc.jpg

 

Binter Canarias / CRJ-900 [EC-MFC] *opr. by Air Nostrum*

20ec-mfc6ms8w.jpg

 

flyAfrica 540 [D2-FLB], genauso inaktiv wie ihr Nachbar, denn beide Airlines sind mittlerweile Geschichte

21d2-flbpas5n.jpg

 

Nun ging es zum Boarding. Sehr zu meiner Freude wurde der Rückflug mit der recht neuen D-ABMP durchgeführt, welche sogar das sehr

schicke Sky Interior hatte! Meiner Meinung nach absolut klasse. Es zeichnet sich u.A. durch größer wirkende Fenster, eine deutlich modernisierte

Kabinenbeleuchtung sowie voluminösere Gepäckfächer aus

22wkrs6w.jpg

 

23sijpst3.jpg

 

Fasten your Seatbelts...ach, ihr wisst schon Bescheid ;)


 

Hmmm, war lecker - aber satt werde ich davon nicht...

24essen1jiso8.jpg

 

...also unseren Berliner Homecarrier mit 11€ unterstützt ;) Chicken in Curry-Senfblattsauce, indischer Art

25essen2kqsel.jpg

 

Inside: Einfach nur geil. 

26sikgsyl.jpg

 

Outside: Ebenfalls geil! 

27himmelx5sjr.jpg

 

Und noch die dazugehörige Landung in Tegel, welche relativ hart, aber noch durchaus ertragbar, war. :D


 

Über Feedback und konstruktive Kritik freue ich mich natürlich sehr und auch Fragen sind jederzeit Willkommen.

Bearbeitet von Basti1995
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich schau immer gerne Bildbeiträge meiner 2. Heimat. Vorallem wenn ich grade nicht dort bin!!

Ich glaube der Link zum Start in LPA ist falsch.

 

Danke für´s Zeigen!! Gerne auch noch mehr Bilder von der Insel. Es gibt wirklich schöne Ecken (außerhalb der Turi-Centren) dort. Kennt (zum Glück) nur kaum einer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Dein Feedback, Andreas! :)

 

Welcher Link ist gemeint?

 

Das stimmt, vor allem die Ecken abseits der Touri.Trampelpfade sind sehr schön, weitere Bilder folgen demnächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Link. Ich denke der soll den Start in LPA zeigen, zeigt aber die Landung. (Glaube ich)

Bearbeitet von Andreas S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Traffic !

 

Da sieht man mal wieder, wie viel interessantes Kleinvieh eigentlich unterwegs ist, was man manchmal aber gar nicht so auf dem Schirm hat.

Danke dafür- und die Bilder vom Rest der Insel wären natürlich auch nicht uninteressant... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andreas,

 

tatsächlich - Danke für den Hinweis!

 

@ Dieter,

 

Danke für´s Feedback! :) Ja, der Traffic kann durchaus interessant sein, ist manchmal aber auch etwas eintönig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...