Jump to content

Recommended Posts

menulogo.png
Die Offizielle virtuelle Airline der EDW

Als virtuelle Fluggesellschaft der Schweiz fliegen wir an unseren Simulatoren an die schönsten Traumziele der virtuellen Welt. Inspiriert durch die Edelweiss Air AG versuchen wir den Realismus, sowie den Spass einfliessen zu lassen.
 


 

Edelweiss nur eine Airline?

 

Nein! Edelweiss Virtual ist viel mehr! Angestrebt wird eine Art Fan-Club, welche Edelweiss-Fans zusammenbringt und bei freiwilligen monatlichen Treffen zelebriert wird. Weiter soll ein starkes Gemeinschaftsgefühl verkörpert werden. Keine übertriebenen Hierarchischen Strukturen, sondern Anreize zur mithilfe der Virtuellen Fluggesellschaft sollen gefördert werden. Alles in allem soll ein Familienähnliches miteinander entstehen.

 

 

Was kostet mich der Spass?

 

Keinen Roten Rappen! Die Edelweiss Virtual wurde von Enthusiasten gegründet und soll kostenlos bleiben. Jedoch darf jedes Mitglied eine freiwillige Spende einreichen.

 

 

Ich möchte mithelfen, Gibt es noch "Ämtli" zu besetzen?

 

Ja! Jede helfende Hand ist uns willkommen. Beispielsweise sind die virtuellen Managerposten (CEO, COO usw.) noch nicht besetzt. Weiter setzen wir auf das Götti-prinzip. Also ältere Piloten helfen jüngeren beim Durchstarten in die virtuelle Karriere. Voraussetzung bei den Ämtli ist einfach die Volljährigkeit.

 

 

Wie finde ich die Edelweiss Virtual?

 

Ganz einfach, klicke auf die URL flyedelweiss-virtual.com unter info@flyedelweiss-virtual.com oder besuche uns auf Facebook. Natürlich sind wir auch auf den Netzwerken IVAO und VATSIM vertreten.

 

 

Ist Kritik oder Lob erlaubt?

 

Immer her damit! Nur so kann die Edelweiss Virtual wachsen!

 

 

Du hast fragen, oder möchtest dich einbringen oder gar ein Mitglied von Edelweiss Virtual werden, scheue nicht mich oder Vorstandsmitglieder Anzuschreiben. Vielleicht fliegst auch du bald der virtuellen Sonne entgegen...
 
 

edelweiss.png

Edited by Enzian
  • Gefällt mir 3
Link to post
Share on other sites
Banalisator

ich glaube, ich habe eine neue VA gefunden :) Ich kenne einige von EDW-Virtual und habe ich mal angemeldet. Ist mir sympathischer als manch andere VA...

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Danke an all diejenigen welche die virtuelle Edelweiss unterstützen...

 

Wir sind noch immer auf der Suche nach geeigneten Kandidaten für den Staff. Bist du bereit mehr zu Leisten für die Edelweiss und hast Freude am Planen und Organisieren? Dann melde dich unter info@flyedelweiss-virtual.com .

 

Weiter wird bis zum Sommer hin ein Neues System für euch bereit stehen. Welches mittels Eigenem Acars funktioniert und somit mehr realitätsnähe und auch Optionen zur Flugplanung bietet.

 

Wir informieren euch gerne über genauere Details und hoffen dass ihr Spass habt für die Virtuelle Edelweiss zu fliegen.

Bei Fragen, Anregungen, wünschen oder Kritik stehen wir gerne bereit für euch.

Link to post
Share on other sites

13321754_285254048479214_378929548969170

 

Liebe Edelweiss Virtual Piloten und Freunde,

 

Am 11. Juni ab 13.00 Uhr findet unser erstes Pilotenmeeting statt. In Oberglatt bei dem Imbissstand der Piste 14 treffen wir uns auf ein gemütliches Zusammensein. Ziel dieses Events ist es uns etwas näher kennenzulernen und Unserem gemeinsamen Hobby beizuwohnen.

 

Wir hoffen auf Reges erscheinen.

Edited by Enzian
Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Die Edelweiss Virtual wird immer Grösser teilweise kommen wir nicht mit den Haufen Mails und Registrationen klar, weswegen wir um euer Verständnis bitten. Weiter arbeiten wir noch an dem Neuen Websystem (Mittels eigenem ACARS). Weiter haben wir einen CEO gefunden welcher seinen Aufgaben gerecht wird. Auch die Edelweiss Air AG selbst, beginnt uns zunehmend zu Unterstützen was uns sehr zusagt. Wir hoffen natürlich weiter das sich interessierte Melden und wünschen allen Schöne Sommerferien :)

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
  • 6 months later...

Edelweiss Virtual wird ein Jahr alt! Lasst uns Feiern...

 

Mit Freude können wir euch Verkünden das Unsere BETA des neuen Webkonzepts nun online gegangen ist. Ja… lange hat es Gedauert und es wurde viel Zeit und schweiss investiert. Doch nun ist unser System da. Natürlich noch in den Kinderschuhen, es wird der eine oder andere Fehler noch zu finden sein.

 

 

Viel Spass bei fliegen und hoffe Ihr habt weiterhin genauso Spass an unserem tollen Hobby und der Edelweiss.

 

Freundliche Grüsse

 

  • Gefällt mir 2
Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

Die Edelweiss Virtual freut sich riesig auf das Flightsim Weekend. Wir sind Bereit all eure Fragen zu beantworten und euch Einblicke in die virtuelle Edelweiss zu geben.

 

Bis am 10. November 🙂

  • Danke 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...