Zum Inhalt springen

EZCA startet nicht mehr (...richtig)


Banalisator

Empfohlene Beiträge

Salü zusammen

 

Mein Flusi, besser gesagt EZCA, bringt mich aktuell zum verzweifeln.

 

Bis Freitag hat es problemlos funktioniert. Letzten Samstag plante ich meinen Flug, startete den Flusi und gleichzeitig EZCA. Danach drehte erst mal mein Cursor für zwei Minuten am Rad, in dem er sich gaaaanz langsam durch die Gegend bewegte und nur eine Bewegung pro Sekunde durchführte (jew. Sprunghaft). Ich habe meinen Flug geladen, alles schön und gut. Ich wundere mich, warum ich in der Default-Kameraposition sitze und schaue in die Addon-Leiste: EZCA wird mir nicht angezeigt. Ich kann es weder öffnen noch damit navigieren.

 

Seither testete ich es mehrmals, ohne Erfolgt. EZCA wird immer als Admin gestartet, seit dem ersten Vorfall geht es immer um die 20 Sekunden, bis überhaupt das Admin-Bestätigungsfenster kommt, danach immer die oben beschriebene Problematik. Mein Rechner wird extremst langsam (Obwohl EZCA laut Taskmanager kaum was verbraucht, meine CPU kommt ans Limit). EZCA geht jeweils im Hintergrund auf, ich sehe es unten in der Taskleiste, mehr nicht.

 

In der exe.xml ist EZCA korrekt eingepflegt, mehrfache Neuinstallation erfolgslos...

 

 

Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

 

 

 

Danke,

Ric

Bearbeitet von jeffreycolt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Ric,

 

meiner Erfahrung nach ist es gut möglich, dass man aus Versehen nicht die aktuellste Version installiert hat. Hast du im EZCA Support-Forum geschaut und überprüft, ob du wirklich die neuste Version installiert hast?

Ja und die grosse Frage ist natürlich, was hast du geändert von Freitag auf Samstag? Grundlos versagt selbst EZCA nicht den Dienst ;)

 

LG,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus

 

meine installierte Version wäre die 1.18.7, was der aktuellen entsprechen würde.

 

Die letzte Änderung war die Installation von T2G Doha (Freitag-Abend / angetestet ohne EZCA), dies sollte allerdings keinen Einfluss haben^^ Anfang der (letzten) Woche habe ich alle simconnect-Anwendungen im jew. Verzeichnis ausgeführt (Probleme mit ASN). Ich bin mir nicht sicher, ob ich seit diesem Zeitpunkt P3D mit EZCA überhaupt in Verwendung hatte. Ich werde der Simconnect-Sache sicher auf der Spur bleiben...

 

Heute morgen habe ich noch einige Forum-Einträge gelesen, offenbar haben andere aktuell ähnliche Probleme (grob gesagt: EZCA startet nicht) und führen dies auf eine Änderung am Windoof-Defender des Mai-Patchdays zurück. Heute Abend werde ich EZCA wie vorgeschlagen im WinDef mal freigeben und neu testen.

 

 

Danke dir & gnüss d'Sunne :)

 

Ric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich doch tatsächlich bestätigt; Die liebe Migrosoft ist verantwortlich. Alles benötigte aus dem WinDef rausgenommen und zack funktionierts wieder :)

 

 

thanks anyway!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...