Zum Inhalt springen

Drohnenfliegen in Frankreich?


Chipart

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bald geht es nach Frankreich in den Urlaub - und die Drohne soll mitkommen. 

 

Kann einer von euch sagen, was in Frankreich erlaubt/verboten ist? Gerne auch ein Link zu einer Website so lange sie auf Deutsch oder Englisch ist.

 

Danke im voraus,

Florian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit ...

 

http://www.kopterforum.de/topic/18135-kopterfliegen-in-frankreich/

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1243259

http://www.fpv-passion.fr/le-fpv-loi-et-securite/

 

Und wenn man die Pressemeldungen der letzten Jahre etwas verfolgte, dann weis man dass die Franzosen sehr empfindlich sind bei Flügen in der Nähe von sensiblen Einrichtungen wie Kraftwerke usw.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Hans,

 

vielen Dank schon mal. Leider sind einige der Links auf Französisch - eine sehr schöne Sprache derer ich leider nicht mächtig bin. Zudem sind einige Tipps enthalten wie man sie leider häufig findet, die aber ziemlich das Gegenteil von dem sind, was ich suche ("Immer eine neue Speicherkarte rein, damit man die alten Filme/Bilder nicht verliert, wenn die Drohne beschlagnahmt wird...").

 

Was ich verstehe, ist, dass mit Drohnen unter 2 kg man wohl allgemein Fliegen darf.

Gilt das auch im kontrollierten Luftraum? Gibt es eine Beschränkung in der Nähe von Flugplätzen? Weit muss man von Bebauung weg sein?

 

Auserdem wird mehrmals das Verbot von Filmaufnahmen erwähnt. Gilt das immer - also auch in der freien Natur?

 

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...