Zum Inhalt springen

Online VFR Navplan mit FLARM Traffic


opac

Empfohlene Beiträge

romanmuellerz77

Hallo Armand,
 

Ich benutzte navplan.ch auch seit Langem und bin begeistert davon, einfach eine Super Arbeit, vielen Dank!
Vor allem für eine schnelle Planung sehr geeignet, aber auch für einen ausführlichen Navplan!
 

Ich hätte da auch noch einen Input, bei der "Seitenansicht" der Route, gäbe es da eine Möglichkeit, dass der Waypoint auf der im Waypoint angegebener Höhe angezeigt wird und man somit nicht alle Waypoints auf einer Höhe hat?
So könnte man ein komplettes Climb-/Descend-profile der Route anzeigen lassen.
 

Würde mich sehr freuen, wenn das möglich wäre! Ich will ja schliesslich nicht immer durch die TMAs fliegen. ?
 

Gruess Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2020 um 21:01 schrieb romanmuellerz77:

Hallo Armand,
 

Ich benutzte navplan.ch auch seit Langem und bin begeistert davon, einfach eine Super Arbeit, vielen Dank!
Vor allem für eine schnelle Planung sehr geeignet, aber auch für einen ausführlichen Navplan!
 

Ich hätte da auch noch einen Input, bei der "Seitenansicht" der Route, gäbe es da eine Möglichkeit, dass der Waypoint auf der im Waypoint angegebener Höhe angezeigt wird und man somit nicht alle Waypoints auf einer Höhe hat?
So könnte man ein komplettes Climb-/Descend-profile der Route anzeigen lassen.
 

Würde mich sehr freuen, wenn das möglich wäre! Ich will ja schliesslich nicht immer durch die TMAs fliegen. ?
 

Gruess Roman

 

Hallo Roman

Vielen Dank und Merci für deinen Input! ?

Ich habe auch schon von anderen Leuten den gleichen Feature Request erhalten und werde es in einer zukünftigen Version sicher einbauen. Allerdings wird dies vermutlich noch einige Monate dauern, da ich jeweils nur in meiner Freizeit daran arbeiten kann.

Viele Grüsse,

Armand

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider scheint es wieder Probleme mit dem ADSB Traffic Service zu geben.... diesmal gibt's Timeouts und sporadisch den folgenden Fehler:

 

Quote

Fatal error:  Uncaught Navplan\System\Domain\FileServiceException: error reading file or stream in /home/tschanz/www/navplan.ch/v2/php/Navplan/System/Posix/FileService.php:40
Stack trace:
#0 /home/tschanz/www/navplan.ch/v2/php/Navplan/Traffic/AdsbexRepo/AdsbexRepo.php(44): Navplan\System\Posix\FileService->fileGetContents('https://adsbexc...', false, Resource id #5)
#1 /home/tschanz/www/navplan.ch/v2/php/Navplan/Traffic/AdsbexRepo/AdsbexRepo.php(26): Navplan\Traffic\AdsbexRepo\AdsbexRepo->callAdsbexService(Object(Navplan\Geometry\Domain\Position2d), Object(Navplan\Geometry\Domain\Length))
#2 /home/tschanz/www/navplan.ch/v2/php/Navplan/Traffic/UseCase/ReadAdsbexTraffic.php(22): Navplan\Traffic\AdsbexRepo\AdsbexRepo->readTraffic(Object(Nav>plan\Geometry\Domain\Position2d), Object(Navplan\Geometry\Domain\Length))
#3 /home/tschanz/www/navplan.ch/v2/php/Navplan/Traffic/UseCase/ReadAdsbexTrafficWithDetails.php(24): Navplan\Traffic\UseCase\ReadAdsbexTraffic-read(Object(Navplan\Traffic\Domain\TrafficAdsbexReadRequest))
#4 /home/ts in /home/tschanz/www/navplan.ch/v2/php/Navplan/System/Posix/FileService.php on line 40

 

Bearbeitet von SierraHotel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SierraHotel:

Leider scheint es wieder Probleme mit dem ADSB Traffic Service zu geben.... diesmal gibt's Timeouts und sporadisch den folgenden Fehler:

 

 

Hallo SierraHotel

Merci für die Info!

Hmm, im Moment scheint es gerade wieder zu funktionieren. Vermutlich liegt es am Datenprovider (AdsbExchange), resp. an der Verbindung zu ihnen, welche abbricht, nicht an Navplan selbst. Ich werde mal das Logging ein bisschen verbessern und dann ein paar Tage beobachten, evtl. finde ich was heraus.

Gruess,

Armand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Echt ein toller Service, merci Armand!

Da Airnav Pro auf meinem "alten" iPad nicht mehr funktioniert, nutze ich navplan.ch gerne als erste Grobplanung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Stef14-32 said:

Echt ein toller Service, merci Armand!

 

Dem kann ich mich auch nur anschliessen - Chapeau!

 

Das einzige was ich noch als Abrundung der GPS-Moving-Map Funktion vermisse, wäre eine Option zur automatischen Ausrichtung der Karte an der Flugrichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...