Zum Inhalt springen

HB-JNE: Testregistrierung gesucht


mcstamp

Empfohlene Beiträge

Hallo: kennt jemand von Euch die Testregistrierung der 777 HB-JNE? Finde sie nirgends im Netz.

 

Danke für Eure Antworten!

 

Arthur

Bearbeitet von mcstamp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N5422E könnte es sein.

 

Hab mir mal Bilder von Everett angeschaut, als die Maschine in der Grünblauen Lackierung rumstand.

 

Kann aber nicht mit 100% Sicherheit sagen ob es auch die "Echo" war oder eine andere zukünftige Swiss B777 die abgebildet war.

 

Mir ist auch aufgefallen das die Test-Regis gewechselt werden so das die Regi z.B. auch einer B747 zugeordnet werden kann ein paar Monate früher.

 

HB-JND hatte N5514K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kollegen,

 

@ Arthur: Es könnte gut sein, dass die HB-JNE gar nie eine Werksregistration trug (zumindest nicht sichtbar). Im A-Net findest Du ein Bild von Yu Cai, aufgenommen in PAE am 9. Juni 2016 bei der Landung nach ihrem Erstflug, der offenbar bereits als HB-JNE durchgeführt wurde: http://www.airliners.net/photo/Swiss-International-Air-Lines/Boeing-777-3DE-ER/3856365

 

@ Roger: Die Testregis von Boeing sind wahre Wechselnummern - Sie werden unzählige Male vergeben, so findest Du z.B. mehrere Dutzend Emirates B777, die ihre Karriere kurzfristig als N5017V begonnen haben. Ebenso kann es gut sein, dass man z.B. in Renton beim Blick vom Hügel runter auf das Vorfeld der B737-Preflight-Ramp drei oder vier B737 mit derselben Regi (recht oft der Dauerbrenner N1786B oder N1787B...) friedlich nebeneinander parken sieht. Ich nehme an, dass Boeing selbst nicht mal gross auf diese Regis abstellt, sondern die Übersicht über ihre noch nicht fertig gestellten Flieger vielmehr anhand der Line-Nummer (Seriennummer, die Nummer hinter dem "/", z.B. 1400 bei HB-JND) behält. Öfter mal findet sich diese bei den Fliegern im grünen Primer irgendwo vorne in der Nähe des Cockpits mit Schablone aufgepinselt...

 

Cheers, Lukas

Bearbeitet von Tanker51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...