Zum Inhalt springen

´da wo die götter urlaub machen, oder wie man schnell mal nach zypern fliegt...


Burkhard

Empfohlene Beiträge

hallo simmerfreunde,

 

wie versprochen, hier der bericht von meinem cockpitflug nach larnaca auf zypern!

durch einen spontanen anruf von einem befreundeten piloten am freitag liess ich mir diese chance nicht entgehen.

also nicht lang rumgeredet, auf gehts!!

 

am frühen morgen in eddf, es war noch etwas kalt und dunstig ein blick über die rw25 zum tower...

zyp1.JPG

 

nasenparade, na wer weiß wo der airbus mit den komischen buchstaben herkommt??

zyp2.JPG

 

dann wurde programmiert, gut zu sehen wo es rausgeht und welche departureroute wir nehmen...

zyp3.JPG

 

auch hier gut zu sehen, mit welchen geschwindigkeiten wir den start bewältigen werden...

zyp4.JPG

 

dieser bobby stand eine ganze ewigkeit auf der rw18, laut atc hatte er probleme mit seiner tarnung (scheinwerfer)!!

zyp5.JPG

 

kurz vor münchen, blinkt ein einsam segel!!??

zyp6.JPG

 

was das nur ist????

zyp7.JPG

 

klar wolken, sagt ihr jetzt, ist nicht so ganz richtig, unter diesem ungetüm versteckt sich das kraftwerk gundremigen kurz vor münchen und blässt seine abgase in die niedrige wolkendecke, wunderschön die LEEseite zu sehen...

zyp8.JPG

 

kurz vor salzburg ragt eine felsformation aus dem nebel...

zyp9.JPG

 

die schneebedeckten alpen...

zyp10.JPG

 

einige zeit später die insel kos in der ägais...

zyp11.JPG

 

die türkische westküste...

zyp12.JPG

 

sonnewolkenwasserspiele...

zyp13.JPG

 

das wasser war aalglatt...

zyp14.JPG

 

zypern war dann unter einer wolkendecke vergraben...

zyp15.JPG

 

der westlichste punkt von zypern...

zyp16.JPG

 

der flughafen von phavos, hier trainiert oft die LH...

zyp17.JPG

 

dann gingen wir wieder in deckung, puffis ohne ende...

zyp18.JPG

 

immer noch puffis...

zyp19.JPG

 

dann erhaschte ich einen blick auf nikosia, die hauptstadt von zypern, in der mitte das große fussballstadion von apoel nikosia...

zyp20.JPG

 

dann erreichten wir unser ziel, larnaca...

zyp21.JPG

 

zwei zyprioten beim suchen nach dem richtigen stutzen...

zyp22.JPG

 

typische gesellen in larnaca...

zyp23.JPG

 

das highlight schlechthin, eine TU134B mit verglaßter spitze für den navigator, der unter dem piloten sitzt, deswegen die ausbeulung an der nase...

zyp24.JPG

 

da hat wohl jeder schon mal rumgefriemelt...

zyp25.JPG

 

...

zyp26.JPG

 

outdooreindrücke...

zyp27.JPG

 

...

zyp28.JPG

 

der fahrwerksschacht...

zyp29.JPG

 

gib mir deine flosse...

zyp30.JPG

 

flügelspiel...

zyp31.JPG

 

die scheichs auf dem weg nach hause...

zyp32.JPG

 

auf dem heimweg über bulgarien ging die sonne unter...

zyp34.JPG

 

...

zyp35.JPG

 

von osten brach die nacht herein...

zyp36.JPG

 

 

ich hoffe es hat euch ein wenig gefallen!!

achja, die temperatur in larnaca lag bei 22grad plus!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo burkhard,

 

Das sind einfach grandioser Bildreportage, hast du gemacht sind sehr schöne Fotos bin Sprachlos begeistert.

 

PS: Das würde ich auch machen schnell für einen Tag auf eine Insel fliegen und wieder zurück. ;)

 

Gruss Marcel

-LSZH Spotter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Naja , für einen Tag schnell mal nach Zypern ... warum denn nicht

:eek: :eek: :)

 

egal, auf jeden Fall hast du super Bilder geschossen.

 

 

P.s. Wußte garnicht , dass LH nach Zypern fliegt

 

 

 

Grüße aus Hembach

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burkhard!!

 

hmm...... faszinierend!! Na ja, lädt irgendwie grad zum Träumen ein, diese schönen Bilder, vorallem die Nachtaufnahmen sprechen mich sehr an!

 

Sieht noch witzig aus, die Wolkenformation, mit dem Kraftwerk!

 

Dürfte ich eventuell das letzte Bild im Format 1024x768 haben?

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Burkhard,

 

vielen herzlichen Dank für die Bilder von meiner Lieblingsinsel! Hat bei mir schon fast Heimwehgedanken ausgelöst, vorallem die Fotos von Larnaca Airport, welchen ich nach 5 Besuchen schon zur Genüge kenne!

 

Hm, scheinbar scheinst du meine Antwort in deinem ersten diesbezüglichen Posting nicht mehr gelesen zu haben, ist aber auch nicht weiter schlimm, denn die Bilder hier sind auch fantastisch!

 

Auch andere Bilder sehen schön aus, es sind dies vorallem die Nebeldecke mit der Kraftwerkswolke, die durchflogenen WOlken über Zypern und die Sonnenuntergangsbilder...!

 

Vielen herzlichen Dank, und nächstes Mal nimmst du mich gefälligst mit! :D

 

Tis

 

P.S.

 

Weisst du grad noch, welche STAR ihr genommen habt? Und ich sehe, ihr seid auf die Runway 04 angeflogen...VORDME?

Hm, und auf meiner Chart siehts so aus, als würde der ANflug vom LCA VOR (Flughafen) ausgehen, also mit Überflug. Wurde das bei euch auch so praktiziert? ODer wo wurded ihr per Vectors von der STAR geholt?

Würde mich sehr interessieren, frag mich nicht warum...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

thnxs für euer lob. motiviert wieder etwas mehr zu machen!!

 

@frank

naja, irgendwie musste ich noch eine spitze setzen mit den 22grad...;)

 

@tis

sorry, habe dein posting erst nach meiner wiederkehr gelesen.

wir sind, wie du schon bemerkt hast, auf der rw04 gelandet.

wir haben von vornhereine schon nicht damit gerechnet, dass wir über den flughafen einfliegen. andreas, der chef hat diesen leg schon öfters geflogen und wusste, dass wir ab solar mit vectors zu rechnen haben!

wir bekamen also ab solar vectors zugewiesen.

so waren die bilder noch etwas besser, sonst wären wir nur durch die wolken geflogen, so blieben wir immer in küstennähe.

der abflug ging dann über die daros1d über istanbul und budapest nach hause!!

 

@claudio

ich schicke es dir zu!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bilder!

 

Weckt gleich wieder Erinnerungen und schürt die Lust wieder einmal zu den Göttern zu fliegen und einmal am Aphrodite-Felsen ins Wasser zu hüpfen! :)

 

In meinen Augen steht der pure Neid! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Bodensohn

allso da bekommt man nicht nur Fernweh, da möchte mann am liebsten gerade los Fliegen und auch Ferien machen.

Tolle shots und der Berg-Gipfel ist echt klasse, wie er da so aus dem Wolkenmeer ragt.

Allso alles im allem , echt schöne Pics zum träumen.

Freue mich auf mehr Pics:)

 

Gruss :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...