Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
avi8tor

Freeware "Lumberjack" für P3Dv3

Empfohlene Beiträge

avi8tor

Hallo zusammen,

 

habe mir die Freeware Lumberjack (Datei "agexcl5x") heruntergeladen, um die Einflugschneisen bei den Default Plätzen von Bäumen zu befreien. In der Readme wird empfohlen die Dateien im ADDONSCENERY Folder zu entpacken. Habe dann die "Scenery" in der Bibliothek eine Stufe unter "Bathymetry" angemeldet. Leider führt das zu einem ziemlichen Kahlschlag auch in der seitlichen Umgebung der Plätze. Eigentlich sollte es nur den Bereich von 5x Runway Width und 1.5x Runway Length von Bäumen befreien.

 

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

EDIT:

Habe jetzt zusätzlich die Datei agexcl3x heruntergeladen. Hiermit werden 3x (statt 5x) RWY Width ge-cleared. Beim nochmaligen Lesen der readme ist mir aufgefallen, dass nirgends ausdrücklich von den Einflugschneisen gesprochen wird. Scheint also den gesamten Bereich um die RWY herum zu betreffen. Leider war der Thread, der mich ursprünglich zum Download verführt hat, in diesem Punkt irreführend...

bearbeitet von avi8tor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AnkH

Eigentlich sollte es nur den Bereich von 5x Runway Width und 1.5x Runway Length von Bäumen befreien.

 

Ehm, entsprechend Deiner Beschreibung macht das Tool ja also genau das, was es soll? 5x die Breite des Runways und 1.5x die Länge des Runways wird von Bäumen befreit.

 

Ganz nebenbei: ich wäre bei solchen "Tools" immer etwas vorsichtig. Problem: in einem halben Jahr oder später hast Du plötzlich vergessen, dass Du iwo noch so ein Ding in der Szeneriebibliothek angemeldet hast und schwupps, gibts ein Problem mit einer neuen Addonszenerie. Wäre es ev. nicht einfacher, das AFCAD von dem entsprechenden Airport manuell so zu modifizieren, dass tatsächlich nur in der Verlängerung der Landebahn die Autogenbäume weg sind? Dazu gibts sicherlich auch Anleitungen aufm Netz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
avi8tor

Tja, wie ich weiter oben erwähnte war in dem Thread, der mich auf die Freeware aufmerksam machte, nur von den Anflugschneisen die Rede und nicht von den seitlichen Angrenzungen der Runway.

 

Trotzdem Danke für den Tipp mit den AFCADs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×