Zum Inhalt springen

Medical


flyröme

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Wollte kurz fragen ob ihr das auch so versteht:

 

Medical class 1 kann man bis 5 Jahre nach Verfall erneuern. Nach 5 Jahren ist allerdings wieder eine "Erstuntersuchung" wie bei der Erstausstellung zu machen.

 

Da vorallem die Anforderungen für Augenwerte bei der Verlängerung/Erneuerung tiefer sind, macht es Sinn das Medical vor Ablauf der 5 Jahre zu erneuern.

 

Seid ihr gleicher Meinung?

 

Danke & cheers

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es jetzt fünf Jahre sind weiß ich nicht (bei uns hieß es drei, kann aber auch Firmenintern sein), aber ja: Macht definitiv Sinn, eine erneute Erstuntersuchung zu vermeiden.

 

Wirklich explizit tiefer sind geforderte Werte mit EASA Part Med bei der Wiederholungsuntersuchung nicht mehr (diesen Unsinn hat man Gott sei dank größtenteils entfernt), aber bei der Erstuntersuchung kommen doch eine ganze Menge Zusatzuntersuchungen hinzu. Ich weiß gar nicht wie es bei Sondergutachten aussieht, ggfs. müssten diese ebenfalls erneuert werden bzw. erneut an die Behörde verwiesen werden.

 

Daher besser machen: Was man hat, hat man!

 

Lg

 

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es da nicht Wiederholungs- und Erneuerungsuntersuchung, ist das noch so und wie definiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...