Zum Inhalt springen

Heliflug in die Alpen gesucht


SEV SKC

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich wollte meiner Familie diese Sommerferien eigentlich die schöne Aussicht vom Jungfraujoch zeigen. Der bundeseigene Geleisewegelagererbetrieb möchte möchte für die Beförderung meiner bescheidenen Sippe von Interlaken bis Jungfraujoch und zurück läppische +800 CHF. JAGOHTSEIGENTLINOH??? 800 Stutz in der Holzklasse um mir mit Horden von Touris aus weissgottwo die Ellbogen zu stossen?

-> no go.

Als alter (Flächen-, ich gestehe) Flieger hab ich mir gedacht, so ein Heuwender-Flug in die Alpen wär doch viel schöner, und das dürfte auch ruhig was mehr als die SBB kosten.

Fliegt jemand in den den nächsten zwei Wochen mit dem Heli in die Alpen und hätte u.U auch eine kurze Landung vor, und wäre bereit mich und meine Familie (4 Pers, MTOW 300kg) mitzunehmen?

Danke

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Konrad

 

 

Ich kann dir einen offiziellen Rundflug ab Lauterbrunnen (Air Glaciers) empfehlen.

 

Angebot: 20 Minuten Gletscherflug CHF 260.- plus CHF 50.- für eine Landung z.B. beim Jungfraujoch

 

oder der

 

30 Minuten Alpenflug inkl. Gletscherlandung CHF 420.-. Ich würde da eine Landung auf dem Petersgrat empfehlen. (Angebote gelten für 3 bis 5 Personen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Konrad

Man kann über die SBB sagen was man will. Aber den Preis auf die Jungfrau macht nicht sie, sondern die Firma Jungfraubahnen Holding AG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der bundeseigene Geleisewegelagererbetrieb möchte möchte für die Beförderung meiner bescheidenen Sippe von Interlaken bis Jungfraujoch und zurück läppische +800 CHF. JAGOHTSEIGENTLINOH??? 

 

Würde vielleicht noch Sinn machen, wenn man sich informieren würde, bevor man solche Beiträge schreibt... Die drei Bahnen von Interlaken zum Jungfraujoch (Berner-Oberland-Bahn, Wengernalpbahn, Jungfraubahn) gehören einer privaten, an der Schweizer Börse kotierten Aktiengesellschaft und haben nichts direkt mit den SBB zu tun...

 

Grüsse

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all, and SBB: mea culpa, Asche auf mein Haupt. die Preise hab ich von der SBB homepage die verdankenswerterweise auch die (aber ich bleibe dabei: HORRENDEN) Tarife von shareholder-value getriebenen Get-the-money-where-you-can-Gesellschaften listet. Interlaken bis Lauterbrunnen wär ein faires Angebot, der Rubel rollt erst richtig ab Lauterbrunnen.

Aber dennoch: Mit den Preisen hat der Spass ein Loch. Ich hab schon viel Geld viel dümmer ausgegeben, aber hier sträubts mir angesichts des Gebotenen einfach.

Noch mal Sorry SBB

 

Freundliche Grüsse

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Man darf aber auch erwähnen, dass man mit dem Halbtax oder GA der SBB immerhin eine 50% Ermässigung auf die Fahrt aufs Jungfraujoch erhält. Zudem kann man auch mit Reka bezahlen.

Als einmaliges Erlebnis ist es das Geld sicher wert. Gerade wenn man etwas Zeit hat und vielleicht noch eine kleine Gletscherwanderung zur Monchjöchhütte mitnehmen kann.

 

Lg Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci Roger,

War ein super Flug heute :-)

Lg Konrad

 

Sali Konrad,

 

schön, dass es dir und deiner Familie so gut gefallen hat. Ich hatte auch riesig de Plausch :D .

 

Lg Roger

Bearbeitet von aussi1971
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...