Zum Inhalt springen

Random Shots


Astra

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme,

 
schon längst ist dieser Thread aus dem Ruder gelaufen, Die Rubrik für Screenshots besteht fast ausschliesslich nur noch aus diesem einen Thema. Schaut man sich die erste Seite der Rubrik an, so sieht man, dass das älteste Thema darauf bereits zwei Jahre alt ist.
Alle Screenshots in einem einzigen Thema zu zeigen bringt niemandem etwas. Es gibt keine Übersicht, und wenn mal wer über die verwendeten Add-Ons diskutieren will, dann verschwindet diese Diskussion sofort in der Fülle der Screenshots.
 
Folgendes soll die Rubrik sowie die Übersicht stark verbessern:
 
1. Das Thema “Random Shots” wird hiermit geschlossen.
2. Jeder Benutzer darf gerne ein eigenes Thema eröffnen, um dort alle selbst erstellen Screenshots und Flugberichte zu zeigen. Quasi ein Thema "Random Shots", aber eben eines pro User. Der Name dieses Themas ist jedem selbst überlassen.
3. Es ist nach wie vor wünschenswert, aber nicht zwingend, dass komplette Berichte, welche etwa einen Flug vom Startort bis zum Zielort zeigen, in einem eigenen Thema mit entsprechend passendem Titel präsentiert werden.
 
Die Screenshot und Flugberichte werden damit viel übersichtlicher und zugänglicher, und es kann besser über das Gezeigte diskutiert werden.
 
Besten Dank für die Kenntnisnahme.
 
Die Moderation
 
 
 
 
Hat ja super funktioniert,... jetzt gibt es fast gar nichts mehr zu sehen,... tzzzz
 
Grüsse Alex
Bearbeitet von Astra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schliesse mich Alex an. Habe immer gerne in den thread geschaut. Das Durcheinander hat mir persönlich nichts ausgemacht. Die bunte Vielfalt hat überwogen.

Schade für den Entschluss der Moderation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich ebenso an.

 

Ich habe kaum noch Zeit um am Sim zu fliegen, aber ab und zu ist es ganz nett ein paar Bilder zu teilen. Dafür mach ich aber ganz sicher kein eigenes Thema auf. Da sag ich mir halt "dann halt nicht, auch egal"

Bearbeitet von Kitfox503
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schliesse mich an, aus einem pragmatischen Grund: während man den "Random Shots" Thread einfach öffnen konnte und sich die neusten Bilder aller User zu Gemüte führen konnte, ist es jetzt mit den einzelnen Threads etwas mühselig, viel mehr Klickarbeit :P Der Threadtitel suggerierte ja bereits, dass darin nur einzelne Shots zufällig gezeigt wurden, die Möglichkeit, eigene Threads mit kompletten Berichten anzulegen gabs ja vorher schon (habe ich auch diverse Male genutzt). Ein einfaches Mittel, was bei riesigen Threads in anderen Foren genutzt wird: die Aufteilung. Da wird der Riesen-Thread einfach alle 200 Seiten aufgeteilt, der alte Teilthread geschlossen und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich fand es davor besser. Man sieht ja, wie es jetzt "super" läuft...

Irgendwie komisch, dass das Thema so ohne Vorwarnung einfach geschlossen wurde.

Ich meinerseits poste eben nun meine Bilder auf den anderen Seiten (aerosoft, prepar3d, fsdreamteam)

 

Was wird wohl geschehen, wenn man hier einfach wieder einen Screenshotthread eröffnen würde? ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse den Thread auch! War immer ne gute Inspirationsquelle für eigene Flüge, Add Ons, Routen etc!

Aber: ich fände es ebenfalls schön wenn mal wieder mehr Leute komplette Berichte mit Text und Systemtiefe präsentieren würden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patrik

Wir würden ihn wahrscheinlich wieder zumachen :P

 

@all

Warum postet ihr eure Bilder nicht in eigenen Berichten? Teilweise waren im Random Shots Thread halbe Flugberichte abgebildet. Teilweise 7-10 Bilder von einem Flug. Für solche Dinge kann man wirklich einen separaten Thread eröffnen. Das würde deutlich mehr Leben in die Bude bringen, die Aufmerksamkeit pro User gesteigert und somit wohl auch das Interesse.

Zudem kann man in solchen Threads auch gezielt Fragen zu Szenerien und Addons stellen. Diese gingen im Random Shot regelmässig unter, weil zwischen Frage und Antwort schon wieder drei Beiträge mit 5 oder mehr Bildern gepostet wurden.

 

@Kitfox

Dafür mach ich aber ganz sicher kein eigenes Thema auf. Da sag ich mir halt "dann halt nicht, auch egal"

 

Der Unterschied zwischen Bilder in einem bestehenden Thread posten und einen eigenen Thread aufmachen besteht aus 3-4 Klicks und einen Titel dazu. Das reicht um zu sagen: "dann halt nicht"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kitfox

Der Unterschied zwischen Bilder in einem bestehenden Thread posten und einen eigenen Thread aufmachen besteht aus 3-4 Klicks und einen Titel dazu. Das reicht um zu sagen: "dann halt nicht"?

 

Hi Tobi,

 

Ja, aus zwei Gründen.

 

Zum Einen, wie gesagt, hab ich kaum noch Zeit zum simmen. Wozu ein Thema aufmachen wo ich alle halbes Jahr 1-2 Bilder rein setze um dann wieder im Nirgendwo zu verschwinden? Random Shots war genau richtig dafür.

 

Zum Anderen ist mein Interessengebiet ja etwas ungewöhnlich, nämlich deutsche Luftfahrt der 30er und die ehemaligen deutsche Ostgebiete. Ich habe, bevor unsere Tochter auf die welt gekommen ist, wohl über Tausend Stunden verbracht Teile von Ostpreussen und Schlesien zu "rekostruieren". Daneben sind auch ein paar Flieger aus der Zeit entstanden.

Nun, ich finde es natürlich spannend mit einer Klemm 25 im Riesengebirge rum zu fliegen. NUR: Sonst interessiert es (fast) keine Sau. Also warum Leute übermässig mit einem Thema nerven wenn es nicht im allgemeinen Focus liegt? Ab und zu ein paar Bilder "zwischendrin" reicht vollkommen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kai

Danke für die Erklärung

 

@all

Wie bereits geschrieben sehen wir hier im Forum grundsätzliche Probleme mit grossen Sammelthemen. Wir haben in der Vergangenheit auch schon andere geschlossen, immer unter dem gleichen Argument. Der Forumsbetrieb spielt sich nur noch in einem (sehr unübersichtlichen) Thema ab. Fragen gehen unter, finden tut man schon gar nichts mehr und eine Diskussion zu einem Thema kann gar nicht entstehen, ist aber elementar für ein Forum. Das Problem hatten wir auch im Random Shots. Es gab praktisch nur noch Bilder im Random Shots und sonst nichts mehr. Dann können wir den Corner auch einfach schliessen und irgendwo eine Galerie einbinden. Das ist aber nicht die Idee von unserem Forum!

 

Wir diskutieren intern mögliche Lösungsansätze. Mich würde es aber wunder nehmen, wie ihr die oben beschriebenen Probleme lösen würdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, so wie es in anderen Foren gelöst wird bei grossen Sammelthreads. Da wird einfach nach einer gewissen Anzahl Beiträgen, bspw. 250, der Random Shots I Thread geschlossen und ein Random Shots II Thread eröffnet mit dem letzten Post aus dem Random Shots Thread I. Nach weiteren 250 Beiträgen das selbe Spiel wieder und wieder und wieder.

 

Das Problem mit den Fragen, die untergehen, ergibts sich für einen Random Shots Thread nicht. Auch mit einem Random Shots Thread kann man, wenn man will, weiterhin individuelle Threads eröffnen (muss aber nicht). Und wenn man eine Frage hat, kann man auch mit einem Random Shots Thread diese Frage auslagern in einen eigenen Thread. Und ja, die Idee hinter einem Random Shots Thread ist ja wohl auch, dass es "praktisch nur noch Bilder" darin hat, oder nicht?

 

Ich persönlich hatte nie Probleme dieser Art. Oft haben mich User auch direkt angefragt via PM, wenn sie eine spezifische Frage zu einem meiner Beiträge im Random Shots Thread hatten, diese Möglichkeit besteht ja zusätzlich auch noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die Schliessung des Threads, beziehungsweise dessen Begründung, auch nicht so wirklich ein und schliesse mich 100%ig Christian an.

 

 

Für mich besteht ein Random-Shot-Thema eigentlich nur aus Bildern - welche eben "random" geschossen wurden. User, die regelmässig mehrere Screenshots eines Fluges zeigen wollen, dürfen (und sollen meiner Meinung nach auch) einen eigenen Thread eröffnen. Fragen dann dort rein oder per PN.

 

Es wurde auch eine gewisse Zeit lang diskutiert, ob man zu den "Random Shots" seine Addons mitposten soll - ich bin hier dagegen. Wer eine bestimmte Frage hat, was durchaus berechtigt ist, soll dies doch einfach per PN lösen oder bei grösseren Fragen einen eigenen Thread hierfür eröffnen.

 

 

Trotz allem - wenn der Poster die Bilder kurz und knapp kommentiert, wird das von mir zumindest sehr positiv aufgenommen ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft haben mich User auch direkt angefragt via PM, wenn sie eine spezifische Frage zu einem meiner Beiträge im Random Shots Thread hatten, diese Möglichkeit besteht ja zusätzlich auch noch...

 

 

Wer eine bestimmte Frage hat, was durchaus berechtigt ist, soll dies doch einfach per PN lösen

 

 

Und ein Forum, in dem per PN diskutiert wird ist kein Forum. Genau das wollen wir nicht. Wir möchten, dass solche Fragen öffentlich diskutiert und beantwortet werden. Häufig bin ich schon über solche Fragen auf ein Produkt gekommen oder habe es mir genauer angesehen. In einem Forum sollten viele von Fragen und Antworten profitieren und nicht nur der Fragesteller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Massimo Fontana

Einen Lösungvorschlag wäre z.B das man kurz und bündig schreibt um welchen Flugsimulator es sich handelt und um welche Addon's.

Ich denke dann sollte es meiner Meinung nach fast keine Fragen mehr dazugeben.
B)

Bearbeitet von Massimo Fontana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich Massimo zu, es sollte nicht das Problem sein, kurz zu erläutern um was es sich auf dem Bild handelt.

Und die Vielposter haben es auch nicht allzu schwer, denn meist handelt es sich dann nur um eine neues Scenery/Ort und Flugzeugtyp, der Rest ist Copy and paste.

 

Ich finde es schön, dass wir das Thema hier wieder aufgreifen, es war immer schön, abends sich ein paar Inspirationen zu holen, neues auszuprobieren und anzufliegen.

Bei der aktuellen Situation ist mir dieses Schmökern vergangen...

 

Ich hoffe insgeheim auf eine Wiederöffnung a la Vorschlag von AnkH

und verbleibe mit freundlichen Grüssen

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich nafügen möchte, dass ich auch die Möglichkeit offen lassen würde, eine Sequenz von 3-5 Bildern zu posten.

Dafür nämlich extra ein Thema zu starten finde ich auch ein wenig übertrieben.

 

Die "bequemen" können ja Typ, Szenerie oder Addons in die signatur packen, oder jeweils copy&paste unten anhängen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber worin besteht der Sinn sich als, ich sage jetzt mal "Forumsbetreiber", gegen den Willen der Forumsteilnehmer zu stellen die ja das Forum bilden? Niemanden stört das in diesem speziellen Fall weil man in so einem Thread eh nur Screenshots erwartet. In anderen Fällen mag "eure" Argumentation vollkommen richtig sein, aber in diesem?

 

Und das ist nicht provokant gemeint sondern eine ehrliche Frage. Habe damit keine Erfahrung. Noch nie ein Forum geleitet.

 

Gruss Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kollegen,

 

wir haben die Thematik nochmals im Modi-Team diskutiert. Allgemein sind wir der Meinung, dass es "Random Shots" geben darf und soll, aber wir würden uns sehr WÜNSCHEN, wenn ihr pro Teilnehmer ein eigenes Thema mit euren Screenies eröffnet. Das heisst NICHT, dass ihr jede Woche ein neues Thema aufmachen müsst, sondern einfach ein Thema im Stile von "Flo's Random Shots 2016". So hat jeder Teilnehmer seine eigene kleine Rubrik. Nachdem wir derzeit geschätzt weniger als zehn aktive Teilnehmer (aber mehr Leser/Betrachter) haben, wird sich der "Mehraufwand" beim Öffnen dieser Themen in Grenzen halten. Wenn ihr einen längeren Bericht (> 10 Fotos) über einen Flug posten wollt, dann wäre ein eigenes Thema angebracht, nicht einfach ein weiterer Beitrag im Random-Thread.

 

Das ist vielleicht nicht 100% das, was ihr hier lesen wollt und wie ihr darüber denkt, aber lasst es uns doch für eine Weile ausprobieren. Wir machen das nicht, um euch zu ärgern, sondern es soll ein gewisser Weg im Forum eingeschlagen werden, was Sammelthemen angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...