Zum Inhalt springen

ILS / Flightforum.ch: Besichtigung Pilatus Flugzeugwerke AG


bleuair

Empfohlene Beiträge

Sali zäme,

 

Nach einigen Sommern ist es heuer wieder soweit, ich habe für Euch eine Betriebsbesichtigung bei den Pilatus Flugzeugwerken organisiert. Am 04. Oktober 2016 um 14:00 startet der Rundgang für ILS-Angehörige sowie flightforum.ch Mitglieder. Wir treffen uns um 13:45 beim Haupteingang.
 

Es gibt 20 Plätze, die ich hier nach der Reihenfolge ihres Eingangs sammeln werde. Wie schon beim letzten Mal: Anmelden kann sich, wer hier im Forum mit Username registriert ist und sich untenstehend mit vollem Tauf- und Familiennamen einträgt. [Edit: Eine Begleitperson darf gleichzeitig angemeldet werden]

 

Bitte beachtet ferner die Vorgaben des Unternehmens (hier und hier), insbesondere betreffend den nicht vorhandenen Parkierungsmöglichkeiten. Die Anreise auf dem Luftweg ist möglich und wenn ich informiert bin, kann ich einen Crew Shuttle vom Flugplatz zum Werksgelände organisieren.

 

Eventuelle Anlässe im Anschluss an die Führung sind nicht angedacht, können aber sehr wohl hier im Forum, idealerweise in einem separaten Beitrag, diskutiert werden, zB ein Feierabendbier oder Nachtessen in Hergiswil.

 

Hoffe es gibt viele Interessierte, so dass wir eine schöne und würdige Betriebsbesichtigung erleben können.

 

Freie Plätze: 0. Stand: 26.09.2016 /  21:59

 

Burri, Stefan

Clausen, Bernard

Cosandey, Bruno

Gross, Kuno

Herrmann, Walter

Hunkeler, Karl

Joss, Ernst

Roos, Andrea

Roos, Hanspeter

Rüegg, Werner

Schneider, Dimitri

Speich, Markus

Stöckli, Peter
Super, Jaap

Thomann, Christian

Urech, Milena

Vögtlin, Tobias

Widmer, Stephan

Woodtli, Robert

Zwyssig, Urs

Bearbeitet von bleuair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich gerne an, wenn möglich mit einer Begleitperson.

Bin auf einem Schiff und kanns momentan nur mit dem Handy machen.

 

Walter Herrmann plus 1.

 

Beste Grüsse

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Mirko

 

Danke für das Angebot und die Organisation. Sehr gerne melde ich:

 

Peter Stöckli und Dimitri Schneider 

 

für diesen Event an.

Bearbeitet von Peter Stöckli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft das bei Anreise über den Luftweg mit dem Crew-Shuttle?

 

Wenn ich richtig informiert bin, hat der Tower bis 13:30 Uhr Mittagspause, man kann also erst danach landen, und nach dem 2-stündigen Event muss man bis 17:00 Uhr aus der CTR sein, weil ab 17:00 Uhr ordentlich Überstundengebühren anfallen würden (440 Franken?) D.h. das Crew-Shuttle müsste nach dem Event recht zügig zurück zum Flugplatz fahren...

Bearbeitet von Dierk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft das bei Anreise über den Luftweg mit dem Crew-Shuttle?

Wenn ich richtig informiert bin, hat der Tower bis 13:30 Uhr Mittagspause, man kann also erst danach landen, und nach dem 2-stündigen Event muss man bis 17:00 Uhr aus der CTR sein, weil ab 17:00 Uhr ordentlich Überstundengebühren anfallen würden (440 Franken?) D.h. das Crew-Shuttle müsste nach dem Event recht zügig zurück zum Flugplatz fahren...

Ich schlage vor Du kommst zu Fuss.....

 

 

.......oder setzt Dich mit dem Flugplatzleiter in Verbindung.

 

Und woher nimmst Du Deine Informationen?

 

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zäme,

 

Danke für die Anmeldungen. Um irgendwelchen Klarheiten vorzubeugen, hier nochmals ein (wichtiger) Hinweis.

 

Anmelden kann sich, wer hier im Forum mit Username registriert ist und sich untenstehend mit vollem Tauf- und Familiennamen einträgt.

 

Bezüglich Anreise mit dem Flugzeug - die Betriebszeiten sind publiziert; Turm = 13:15 - 17:05 LT. Es bleiben also vorher und nachher sicher 45min, in denen man sich hin- und her bewegen kann. FALLS dann tatsächlich jemand mit dem Flieger anreist, dauert der Shuttle 5 Minuten vom C-Büro bis zum Areal-Tor. Zu Fuss sind es auch nicht mehr als 15 Minuten. Und wie Jan schon schrieb, man kann den Flugplatzleiter kontaktieren und dann hat man alle Infos aus 1. Hand. Happy Flightplanning :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

WOW! Ich bin froh, eine so tolle und kräftige Schweizer Firma besuchen zu dürfen. Ich bin gerne mit Partnerin dabei.

 

Somit:

Urech Milena

Thomann Christian

 

Vielen Dank für die Organisation!

Chregel

Bearbeitet von Christian Thomann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch gerne anmelden.

Habe nun meine Ferien so schieben können, dass es auf das Datum passt.

 

Mein Name (immer noch): Werner Rüegg

Anzahl: 1 Person

 

 

Danke für die Organisation Mirko.

 

 

Gruss, Werni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe ffFreunde,

Vielen Dank für Eure Anmeldungen bisher. Es freut mich, aufgrund der zahlreichen Anfragen und zahlreich verfügbaren Plätze, den Anmelderegeln folgenden Zusatz anzufügen:

 

Anmelden kann sich, wer hier im Forum mit Username registriert ist und sich untenstehend mit vollem Tauf- und Familiennamen einträgt. Eine Begleitperson darf gleichzeitig angemeldet werden.

 

Noch haben wir ein paar Plätze, also haut rein :-)

PS: Ich habe beobachtet, wie Spotter diese Woche gespottet haben, wie der erste PC-21 für Jordanien in die Endfertigung verschoben wurde. Das Flugzeug sei sensationell schön, finden nicht nur besagte Spotter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mirko,

 

Wir nehmen sehr gerne teil, danke für die Organisation.

 

Hanspeter Roos

 

Begleitperson:

Andrea Roos

 

 

PS: Merci für den [EDIT]

Bearbeitet von bumpyride
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich gerne an, wenn möglich mit einer Begleitperson.

Bin auf einem Schiff und kanns momentan nur mit dem Handy machen.

Walter Herrmann plus 1.

Beste Grüsse

Walter

Der plus 1 steht nun fest, sein Name

 

MARKUS SPEICH zusammen mit WALTER HERRMANN mit einer Robin, HB-KOF

 

Besten Dank und Gruss

 

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme,

 

die 2-wöchige Frist ist ausgelaufen, ohne dass ich mit Anmeldungen überschwemmt worden wäre. Der Anlass wird entsprechend redimensioniert (siehe EIngangsposting).  Jene, die sich angemeldet haben - vielen Dank fürs Interesse und auf bald :-)

Bearbeitet von bleuair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...