Zum Inhalt springen

Vortrag: Vom Startup zum Technologieführer - Wie FLARM die Kollisionsvermeidung revolutionierte


Lausig

Empfohlene Beiträge

Aus einer Idee einiger Schweizer Segelflieger von 2001 ist innert kurzer Zeit eine in der bemannten Fliegerei sehr verbreitete Technologie entstanden. Im Jahr 2004 als Crowd-Funding Initiative gestartet, ist das System heute in über 30'000 Flugzeugen und einer ähnlichen Anzahl von Fahrzeugen in Tagbauminen weltweit im täglichen Einsatz. Andrea Schlapbach zeigt die verschiedenen Phasen auf, welche er und seine Kollegen dabei beschritten haben. Was anfänglich eine technische Herausforderung war, nahm rasch kommerzielle Dimensionen an. Von der Idee zum Startup bis zum Firmenverkauf waren einige Hindernisse zu überwinden, Irrwege zu begehen und schwierige Entscheidungen zu treffen.

 

Der Akademische Aviatikverein Zürich lädt alle Interessierten zu diesem öffentlichen Vortrag ein.

 

Referent: Andrea Schlapbach, Mitbegründer FLARM AG

Zeit: Dienstag 4. Oktober 2016, 18:15 Uhr

Ort: ETH Zürich, Gebäude Maschinenlabor, Raum ML D28

 

 

 

 

Ich würde mich freuen, einige von euch begrüssen zu dürfen!    :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Flurin

Leider sind ein Teil der ILS am 4.10. bei den Pilatus Werken in Stans, Schade.

Ich wünsche Euch jedoch einen tollen Anlass.

Mit besten Grüssen, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...