Zum Inhalt springen

PMDG 737/777 - Bremsen gehen nicht mehr


Gulfstream

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich weiss nicht mehr was tun - aber seit kurzem und aus heiterem Himmel kann ich nicht mehr bremsen. Benutze CH Pro Pedals USB. Ruder hingegen geht, beide Seiten.

 

Bis jetzt gemacht:

 

im FSX alle Einstellungen auf Standard, dann gelöscht, neu zugeordnet - keine Wirkung

Einstellungen Tastatur geprüft in Sachen Zuordnung Bremsen - leer.

via FSUIPC versucht die Zuteilung zu machen - konnte ich nicht finden, daher dann aufgegeben, ging früher auch ohne....). Neuste Version von FSUIPC installiert.

Alle Varianten ausprobiert in der Zuteiluing bei den Einstellungen.

Dann plötzlich gings wieder- jetzt aber kriege ich es nicht mehr hin

Irgendwo gelesen, dass die PMDG die Einstellungen im FSX nicht mögen sondern diese via FSUIPC gemacht werden müssen.

Was mir auffällt: das rote 'Bremsen' unten links auf dem Screen leuchtet konstant....

 

Wahrscheinlich habe ich mir das Problem bei einem update der PMDG Metalle eingefangen...

 

Bin dankbar für Ideen / Hilfe.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Markus,

 

Hast du mal über das PMDG Menü (FMC) alle "Failures" behoben / zurückgesetzt? Im avsim Forum wurde dies als mögliche Ursache für das Nichtfunktionieren der Bremsen angegeben. Dies bedingt natürlich, dass du Failures aktiviert hast.

 

Vielleicht hilfts...

Bearbeitet von Swiss2259
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als weiter Möglichkeit wäre noch die Nullzone der Pedale leicht zu erhöhen, falls die Potis der Pedale nicht mehr ganz taufrisch sind.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat funktioniert. Obwohl ich nicht sicher bin, ob es das war, denn ich habe vorher noch die MSFT Standard Cessna mal wieder geladen. Aber gleichzeitig dann auch die Failures in der PMDG deaktiviert.

 

Hier wird geholfen - danke.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Sache  :) Das mit der Standard Cessna wird von PMDG empfohlen. Ich hab mir diese vom FSX in den P3D übernommen und einen Startflug damit erstellt. Damit hab ich automatisch immer die Cessna geladen vor einem PMDG Flieger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Damit hab ich automatisch immer die Cessna geladen vor einem PMDG Flieger.

 

ähm....wie machst du das? Automatisch oder manuell?

 

Danke, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Ich habe mit der default Cessna einen Startflug erstellt. Dieser wird nun immer beim Start vom FSX oder P3D geladen (also die Cessna "dreht" sich im Flugzeug Vorschaufenster). Anschliessend kann ich ohne Probleme ein PMDG Flugzeug auswählen.

Als Alternative empfiehlt PMDG, dass du die Cessna auswählst. (die erscheint dann im Vorschaufenster) und dann gehst du erneut ins Flugzeug Menu und wählst den PMDG Flieger den du möchtest.

 

Dadurch soll sichergestellt werden, dass kein Flieger mit komplexen Systemen geladen wurde, vor demjenigen von PMDG. Offenbar ist dies eine der häufigeren Ursachen für Probleme mit den Flugzeugen von PMDG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dominik, klarer ;)  Werde ich auch so machen. Kannte das oder weiss, dass ich das schon mal gelesen habe, hatte es aber nie nötig (oder eben doch....), das so einzurichten. Wenn ich es nun aber überlege, könnte das die Basis sein für andere 'Zimperlein' welche ich bei den PMDGs habe....

 

Danke nochmals.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fyi: ein Teil der Lösung könnte sein, dass gespeicherte Flüge nicht als nächste Flüge wiederverwendet werden können. Ich fliege zB von LSZH nach LFMN und stelle dort die PMDG ab, fahre das Cockpit runter bis in den Cold & Dark Zustand und speichere. Wenn ich nun 2 Tage später von hier aus wieder fliegen will (in die selbe Maschine, Status vom letzten Flug) macht das offenbar Probleme....

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte möglich sein. Speicherst du jeweils nur den Flug über das FSX / P3D (?) Menü? Vielleicht solltest du versuchen den Panel-Status zu speichern über das PMDG Menü (FMC)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss vor dem Gebrauch der PMDG T7 nie etwas anderes laden.

Dazu verwende ich nur die panel.stat, welche über das FMC geladen werden können.

Am Schluss eines Fluges speichere ich auch nichts ab.

 

Das einzige, was ich bei der T7 speichere, ist wenn ich beim approach auf 10000 gesunken bin, um im Fall eines Absturzes von da weitermachen zu können.

Selbst dies funktioniert aber nicht so einwandfrei, wie zB bei der aerosoft A320...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht mir darum, dass ich zB die PMDG genau dort plazieren will wo ich es für gut halte, mit dem jeweligen Cold & Dark Panel. Das Panel ist ja kein Problem, das kann ich als default laden. Aber die Position. ZB Samaden LSZS. Da stelle ich die 737 nicht ins Gras, sondern ganz hinten auf den Apron. Das kann ich aber nur, wenn ich sie dort auch (vorher) abstelle/hintaxle (den dem Flug). Den Flug habe ich im FSX dann gespeichert und jeweils auch dort wieder abgerufen und neu geflogen.

 

Ich hatte bis dato kein Problem damit, musste auch, wie Patrik, nie was laden. Jetzt urplötzlich gehen dann die Bremsen nicht...

Wenn ich mit der Cessna starte, dort wo mich der FSX abstellt, und dann auf die PMDG wechsle, geht alles. Aber eben, ich stehe dann nicht dort wo ich will.

 

Irgendwas muss mein System in irgend einer Art beeinträchtigen, so dass plötzlich die Bremsen nicht gehen....

 

Bin ein bisschen ratlos und für jede Hilfe dankbar.

 

Markus

Bearbeitet von Gulfstream
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...