Zum Inhalt springen

Tour de Germany North


Kitfox503

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Dann mach ich halt doch ein Thema auf..

 

Wenn es die Zeit zulässt, erkunde ich im Augenblick Germany North. Ausgangspunkt war Kassel. Nicht, dass ich das Milloinengrab toll finde, aber der Flughafen liegt ziemlich genau auf der südlichen Grenze. Der Plan ist einfach im Uhrzeigersinn von Flugplatz zu Flugplatz zu springen. Navigiert wird mit ICAO Karten, was wunderbar funktioniert.

 

Zunächst gings mit der alten Klemm 35 los.

 

GEN1009_zpsyymov0dm.jpg

 

GEN1010_zpsbgwg2r8p.jpg

Richtung Westen

 

GEN1011_zpsa5cblcfj.jpg

 

GEN1012_zpsecyegylo.jpg

Von den Dingern wird man nichtmal im Sim verschont..

 

GEN1013_zpstjfhe5zd.jpg

Dann eine Runde über Brilon und..

 

GEN1014_zpsn4pbxo4x.jpg

...eine Zwischenlandung

 

GEN1015_zpssc9vxuzf.jpg

Weiter übers Hochsauerland

 

GEN1016_zpswtysysqq.jpg

Ein kurzer Stop in Meschede-Schüren..

 

GEN1017_zpsivcxkxfh.jpg

..und dabei kurz entschlossen das Flugzeug gewechselt. Die Emerdaude ist halt doch schneller und hat vor allem einen Autopiloten, Ich werd wohl alt..

 

GEN1018_zps1qtw1nyk.jpg

 

GEN1019_zps6zwauatk.jpg

Gegenanflug auf Altena-Hegenscheid

 

GEN1001_zpsz7e5qitu.jpg

Start zur letzten Etappe für heute

 

GEN1002_zps1uy7mev8.jpg

Wuppertal

 

GEN1003_zpsmgro3q9d.jpg

 

GEN1004_zpsnxxc5plh.jpg

Düsseldorf

 

GEN1005_zps49exizwl.jpg

 

GEN1006_zpsrw0zb43j.jpg

Und schliesslich im Anflug auf Venlo. Der Flugplatz liegt in Mitten des ehemaligen Fliegerhostes (Das ganze bewaldete Gebiet war Flugbetriebsfläche).

 

GEN1008_zpsjrq8avrx.jpg

Das wars erstmal.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, das Wochenende hatte ich mal wieder etwas Zeit.

 

Nach dem Start in Venlo ging es Nord-Ost, am Ruhrgebiet vorbei Richtung Borkenberge

 

2016-10-6_20-56-34-805_zpscok1jtio.jpg

 

2016-10-6_21-8-57-290_zpsn3d4shsq.jpg

 

2016-10-6_21-3-49-52_zpsdurkjmif.jpg

 

2016-10-6_21-19-24-20_zpsnka3blwm.jpg

 

2016-10-6_21-22-39-80_zpseuh5cgo6.jpg

 

2016-10-7_19-57-18-483_zpscxamal3a.jpg

Nach dem Start weiter nach Oldenburg

 

2016-10-7_20-5-27-242_zpsxldjlupr.jpg

Aber zunächst einen Abstecher nach Münster. Ich habe in der Stadt mal einige Zeit verbracht und kenne sie so halbwegs.

 

2016-10-7_20-8-39-231_zpsth1rmxdc.jpg

Erkennbar, wenn auch leider nur Autogen

 

2016-10-7_20-23-37-941_zpsztkovaly.jpg

Achmer

 

2016-10-7_20-27-13-276_zpsi0tonxh3.jpg

Norddeutsche Tiefebene.

 

2016-10-7_21-6-11-112_zpsgprmnsh9.jpg

Und schliesslich im Gegenanflug auf Oldenburg Hatten

 

2016-10-7_21-17-44-28_zpsvyfuynwo.jpg

Nach einer Pause geht es am Abend weiter

 

2016-10-7_21-20-28-615_zps52b3zwiy.jpg

"Wenn ich schon  in Oldenburg bin, dann schau ich mal, was aus dem Fliegerhorst geworden ist" hab ich mir gedacht

 

2016-10-7_21-22-7-678_zpsjnmaqjpy.jpg

:angry:

 

2016-10-7_21-26-7-969_zpsinadfjrq.jpg

Bad Zwischenahn

 

2016-10-7_21-27-19-701_zps11ywh0u2.jpg

Auf der anderen Seite des Sees sieht man die Reste des Fliegerhorstes Bad Zwischenahn Rostrup. Hier hat das Erprobungskommando 16 die Me 163 zur Einsatzreife gebracht. Wenn man genau hinsieht, dann kann man 1 1/2 der 3 Bahnen noch erkennen. Sie wurden nach dem Krieg gesprengt und und im Laufe der Zeit sind dort Büsche gewachsen.

 

2016-10-7_21-37-6-442_zps1ekcyqao.jpg

Schliesslich kommt die Nordsee in Sicht.

 

2016-10-7_21-44-8-795_zpsvy4pgzb5.jpg

 

2016-10-7_21-46-37-332_zpsc7a0crbn.jpg

Anflug auf Langeoog

 

2016-10-7_21-52-19-348_zpsrxpy04k6.jpg

..und gut für heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai,

 

Super tolle Bilder, freue mich auf mehr davon. Besonders gerne sehe ich wen du mit deiner Klemm unterwegs bist. Ein Prachtexemplar :) 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Stefan!

 

Die Klemm ist nach wie vor mein Lieblingsflieger (stecken ja auch ein paar hundert Stunden Arbeit drin..). Aber irgendwie hab ich nicht mehr den Nerv ein paar Stunden im Sim zu "knüppeln".

Damals, als ich den Flieger gebaut habe, bin ich damit von Süddeutschland über die Alpen nach Griechenland und über Rumänien zurück. Als es los ging stand nur das Grundgerüst und als ich wieder zurück kam war der Flieger fertig. Irgendwie muss ich ja schon bekloppt gewesen sein  :blink:

Ich möchte sie ganz gerne nochmal als V2 bauen, da sich technisch einiges besser machen lässt. Nachdem gerade aus meiner Werkstatt ein "Rückzugs-wohlfühl-man's cave" wird und der Rechner dort hin kommt, bin ich guter Hoffung, dass ich bald wieder mehr Möglichkeiten fürs basteln hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder aus Münster sehen doch schon sehr realistisch aus! Vor allem den Aasee erkennt man direkt! :) Links im Bild der große Kreisverkehr über den ich öfter nach MS reinfahre. Diese Details sind schon cool oder? Ich mein, vor 10 Jahren konnte man von so etwas nur träumen! :) Schöne Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt zu solchen Flügen und darum sein Flugzeug gleich selber zu bauen. Bin gespannt wie das Projekt sich entwickelt. Wirst du uns auf dem laufenden halten? 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phil, danke für die netten Worte. Ich geb Dir vollkommen Recht. Die Vektordaten sind schon ziemlich genau. Ich hatte damals einen Flieger in Borkenberge stehen und öfters rüber nach Münster. Gerade bei dem Stück habe ich gedacht, dass das feeling wirklich gut rüber kommt.

 

Stefan, versprochen. Aber ein wenig wird es noch dauern. Ich wollte mit meinem Raum bis Ende Oktober fertig sein, aber wenn ich die Bauselle sehen, dann hab ich ein wenig Zweifel an meinem Realitätsinn.. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...