Zum Inhalt springen

ILS Reise 2016, die Bilder und Eindrücke


Urs Zwyssig

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

ja was soll man noch zeigen, nach all den tollen Bildern? ich hbe versucht von meinen ein paar Andere rauszupicken, auch wenn mir das vielleicht nicht immer gelungen ist. Jedenfalls war die Reise (wie schon mehrfach genannt) ein Erfolg und es hat allen Spass gemacht, da für jeden was dabei war. Auch mit dem Wetter hatten wir Glück, zum Spotten in Frankfurt war es nicht ideal, aber trocken, das ist die Hauptsache.

So, nun gehen wir über zu meiner Auswahl. Vom Freitag zeige ich nur diese 4 Fotos, alles andere wurde ja schon gezeigt.
01 | Mich interessieren jeweils die Detailaufnahmen
IMG_0936.JPG

02 | wir spiegeln uns in der schön polierten Propellerabdeckung
IMG_0937.JPG

03 | so viele Schrauben
IMG_0945.JPG

04 | es gab viel Interessantes zu erfahren bei Meier Motors
IMG_0952.JPG


Am Samstag lag der Fokus auf dem Mega-Hub Frankfurt am Main

05 | Der Flughafen ist extrem gross, dementsprechend stehen und fliegen hier auch die grossen "Viecher" rum
IMG_0964.JPG

06 | eine B777-300ER der Swiss, welche ich nicht so nah bei Zürich erwartet hätte
IMG_0971.JPG

07 | A380 von Thai Airways
IMG_0987.JPG

08 | A330 der Etihad
IMG_0993.JPG

09 | eine B-737 der SunExpress
IMG_0996.JPG

10 | eine Triple Seven, Cargo-Version der Air China
IMG_0998.JPG

11 | und wieder ein Big-Bus, diesmal von Emirates
IMG_1006.JPG

12 | Noch immer Königin der Lüfte - eine B747-8 der Air China
IMG_1019.JPG

13 | Mein Lieblings-Jet ever - MD-11 Cargo der Lufthansa
IMG_1036.JPG

14 | Auf diesen Brummer haben wir gefühlte 20 Minuten gewartet (dank Walti's App)
IMG_1039.JPG

15 | Bei der Frachtabfertigung findet man ebenfalls viele "Jumbos"
IMG_1052.JPG


Nun der Sonntag:

16 | Unser Gastgeber, Heiko Stemmler hat auch einen SIM für die Landstrasse
IMG_1058.JPG

17 | Diese Cessna 172, gefunden in einer Scheune, kam ebenfalls über die Landstrasse nach Kastelaun
IMG_1062.JPG

18 | nochmals ein Gruppenfoto
IMG_1064.JPG

19 | "Auszug aus Ägypten" - weiter geht es auf unserer Reise
IMG_1067.JPG

20 | Ankunft beim Flugzeugmuseum in Hermeskeil - das täuschend echte Mock-up der Concorde
IMG_1219.JPG

21 | hier flogen auch gerne Vögel rein - ob unser "Polarforscher" gleich welche fotografiert?
IMG_1094.JPG

22 | dieses Flugzeug hat eine Nase wie Goofy
IMG_1115.JPG

23 | die North American F86 "Sabre" gehörten zu den ersten Jet-getriebenen Jagdflugzeugen
IMG_1118.JPG

24 | gegenläufiger Doppel-Propeller des Seeaufklärers Fairey Gannet AeW.MY3
IMG_1125.JPG

25 | viel Platz hatte der Pilot in diesem Flugzeug nicht
IMG_1126.JPG

26 | die Mil Mi 6A, welche ca. 42t max. Abfluggewicht hatte
IMG_1156.JPG

27 | sogar eine Rakete hat es bis Hermeskeil geschafft
IMG_1175.JPG

28 | "schön gemütlich" hatte man es in der DC-3 der jordanischen Luftwaffe
IMG_1179.JPG

29 | und ein praktisches Plätzchen für den Mittagsschlaf
IMG_1181.JPG

30 | Das Cockpit der Vickers VC-10
IMG_1186.JPG

31 | und die Triebwerke
IMG_1190.JPG
 
 
Auch von meiner Seite nochmals ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und Helfer der interessanten Reise.

 

Werner Rüegg
ILS Vorstand | Event-Koordinator

ILS_Logo_200x42.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Schweizer!

 

Nachdem auch ich Schnarchnase es zwischen all der Arbeit und nach den PC-Flugtagen des FSC endlich geschafft habe, mich einmal wieder im Flightforum einzuloggen, möchte ich euch allen ein ganz herzliches DANKESCHÖN für dieses tolle Wochenende sagen.

 

Es hat unglaublichen Spaß gemacht, für euch im viel zitierten Dreieck zu springen :-)

 

Meine Freude ist umso größer, als dass ich viele - die meisten - von euch bald schon in Hergiswil wiedersehen werde.

 

Da sich unser Restaurant ab Januar 2017 in neuen Händen befindet - ein ganz tolles giechisches Ehepaar wird hier sein zweites Restaurant eröffnen -  werde ich es in 2017 endlich schaffen, mich den Themen Fliegerei & Flugsimulation noch mehr als jetzt schon widmen und vielleicht auch meinen GA-Flieger einmal in Richtung Schweiz steuern zu können. Einmal Hergiswil im Jahr genügt mir keinesfalls :-)

 

Alsdenn.

 

Der Countdown läuft!

 

Euer Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 | hier flogen auch gerne Vögel rein - ob unser "Polarforscher" gleich welche fotografiert?

 

Ich hatte jedenfalls immer schön warm auf der Reise!

 

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...