Zum Inhalt springen

captain patrik


Patrik Wedam

Empfohlene Beiträge

Ich glaube Michael meinte die Diashows.

 

Ja, beim Filmen geht die fps zurück, warum weiss ich auch nicht so genau. Live im sim sieht es auch besser und vor allem schärfer aus. Muss da wohl noch mit dem setting spielen...

 

Das mit dem 3.4 gefällt mir auch nicht. EIgentlich wollte ich auf die nächste kostenpflichtige Version 5 (?) warten.

Jetzt müsste ich für die V4 200.00, FSUIPC 50.00 und für den A320/321 auch noch was bezahlen, dann evtl. aitraffic etc

 

Nicht nur, dass sich das mittlerweile summiert, ich habe zuzeit auch keine Lust, tagelang upzudaten. Mal sehen...

 

Ob meine Hardware da überhaupt ausreicht?

Bearbeitet von Patrik Wedam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hardware reicht auf jedenfall, wie gesagt, ich behaupte sogar, dass Du mit gleicher Optik bessere FPS erreichen würdest. Die Kosten sowie der Zeitaufwand sind natürlich da, da hast Du recht. AI Traffic müsstest Du Dir keine Sorgen machen, vorausgesetzt der ganze AI Traffic basiert auf FSX-nativen Modellen (davon gehe ich mal aus). Der würde 1:1 im v4.x weiter funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, mir ging es nicht um deine Bilder (ganz im Gegenteil) sondern die Art wie Du sie hier präsentierst (und zwar im Vergleich zu  den früheren Beiträgen). Das Video finde ich klasse. Gerne mehr!

Ich habe selber schon einen Versuch mit Videoaufnahmen gemacht und hatte starke Frame-Einbussen, ich nehme an, dass hängt mit der Belastung der CPU zusammen.

 

Und ja, ein Upgrade auf 4.4. bringt immer gewisse Arbeitsstunden mit sich. Meistens sind es ja gerade die ungeplanten Probleme die dann viel Zeit in Anspruch nehmen.

Bearbeitet von Michael Briner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2019 um 15:44 schrieb Patrik Wedam:

Das mit dem 3.4 gefällt mir auch nicht. EIgentlich wollte ich auf die nächste kostenpflichtige Version 5 (?) warten.

Jetzt müsste ich für die V4 200.00, FSUIPC 50.00 und für den A320/321 auch noch was bezahlen, dann evtl. aitraffic etc

 

Nicht nur, dass sich das mittlerweile summiert, ich habe zuzeit auch keine Lust, tagelang upzudaten. Mal sehen...

 

Ob meine Hardware da überhaupt ausreicht?

Sonst komm zu XPlane ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2019 um 15:44 schrieb Patrik Wedam:

EIgentlich wollte ich auf die nächste kostenpflichtige Version 5 (?) warten.

Jetzt müsste ich für die V4 200.00, ...  bezahlen.

 

Bist Du denn Profi bzw. hast Du eine Piloten-Lizenz?

Das heißt: darfst Du P3D denn überhaupt legal (EULA-konform) nutzen?

 

Nach dem, was man so in der Szene hört, gibt es da wohl folgendes Gentlemen-Agreement:

die Hobby-Simmer dürfen die academic version nutzen. LM wird die Nutzung von P3D zu Hobby-Zwecken nicht verbieten.

Da wären sie ja schön blöd, sich die Zusatzeinnahmen entgehen zu lassen und außerdem unterstützen die Hobby-Simmer durch den Kauf von Addons auch die Entwicklung eben dieser.  Ein breites Szenerie-Angebot ist je letztlich auch im Interesse von LM.

Deswegen drückt LM auch beide Augen zu, wenn Hobby-Simmer die academic version kaufen.

(Sie können ja auch schlecht jemanden verklagen, der P3D gemäß EULA sowieso nicht nutzen darf. Dann müssten sie letztlich den Kaufpreis zurückerstatten (und die Deinstallation verlangen). Dementsprechend ist ihnen auch kein Schaden entstanden durch den Kauf und die Nutzung der billigeren Version.)

 

Aber Achtung: jeder "Profi", also wer P3D gemäß EULA nutzen darf und kein Flugschüler mehr ist, muss natürlich die professional version kaufen, denn der Kauf der academic version wäre dann Betrug und könnte entsprechend geahndet werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es überhaupt Unterschiede ? zwischen den verschiedenen Versionen?? Weiss das jemand?

 

Nach meiner Kenntnis wurden die  Einschränkungen damals nur gemacht, weil MS ursprünglich weiterhin Flightsims vermarkten wollte, also den Nachfolger von X, was sich ja dann allerdings erübrigte..

Die Vorbehalte und Einschränkungen seiten's MS wurden und sind daher eigentlich ? obsolet.

 

 

saluti

jens?️

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2019 um 21:49 schrieb siebenmann07:

Sonst komm zu XPlane ?

 

Das wäre finanziell ja dann wohl kaum weniger belastend, obwohl es für XP11 auch sehr gute Freeware gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Patrik,

ich möchte als "Frischling" hier im Forum ungern oberlehrerhaft wirken. (Hab mich ja schon hier 
https://www.flightforum.ch/board/topic/100900-mini-killerdrohnen/?tab=comments#comment-978770 ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt. Aber ich hoffe, es war auch etwas interessant. Oder zumindest unterhaltsam ? )

 

Aber ich möchte mich gerne der Meinung von Michel anschließen.

Am 30.12.2018 um 00:33 schrieb Michael Briner:

Hallo Patrik

 

Danke für die vielen Shots im Video! Ich würde mich aber trotzdem über Bildberichte freuen, die Qualität ist einfach besser und die Motivation zum Anschauen eines Videos für mich geringer.  [...]

FluSi-Videos schrecken mich auch immer etwas ab. Ein Video-Flug von A nach B ist ja wirklich nur etwas für Hardcore-Gucker.

Gute Screenshot-Reihen sind so wunderbare Zusammenfassungen eines virtuellen Fluges.

 

Deine Videos enthalten zwar auch Screenshots, aber das Video-Feeling bleibt irgendwie.
Ich scrolle bei den Terminal-, Appron- und Runway-Shots gerne schnell weiter (und genieße diese _manchmal_ trotzdem) und schaue mir dafür lieber die Landschaftsfotos genauer an. Diese kann ich teilweise minutenlang genießen, während mir bei den Terminalfotos eine Sekunde oder weniger reicht.

Andere haben vielleicht andere Preferenzen.

Die Screenshot-Reihen kann jeder je nach Lust & Laune und aktuellem Zeitbudget individuell genießen.

 

Aber ich verstehe auch, dass das Einstellen eines Videos schneller geht als das Einstellen vieler Einzelshots.

Dies sollte von mir also keine Bitte oder gar ein Appell sein ("bei Freeware meckert man nicht"), sondern nur eine Rückmeldung. Ich poste deshalb lieber nur wenige Shots, aber dafür öfter bzw. über einen größeren Zeitraum verteilt.

 

Also vielen Dank für Deine große Mühe, die Du Dir mit den Videos gemacht hast und Danke für das Teilen hier.

Schönes Wochenende

Bennie

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, es passt mir auch nicht so ganz....

 

Da das Erstellen eines Videos in win10 wirklich einfach geht (inkl. gewöhnungbedürftiger Musik) und ich die via youtube verlinken kann, ist der Aufwand für mich überschaubar.

Leider kann man hier noch immer nicht direkt Bilder hochladen.

 

Beim neuen Video (immernoch aus dem P3Dv3.4) habe ich nur noch 50 Bilder pro Film, was es meiner Meinung nach weniger hektisch macht:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hier sind also meine erstem Bilder aus dem P3Dv4.4:

 

SAS retro am A-Terminal in Zürich

20190050tzjck.jpg

 

mit der B738w von Stockholm nach Dubrovnik...

20190051yikn0.jpg

 

 

201900528rk5g.jpg

 

...und wieder zurück

20190053y2knx.jpg

 

KLM B738w ab Shipol, runway 24

20190054j1k96.jpg

 

Qantas B738w in Sydney, holdingpoint runway 16R

20190055kwjvy.jpg

 

 

20190056yokuq.jpg

 

 

20190057itk67.jpg

 

 

201900588fkmb.jpg

 

Melbourne

20190059ekjuy.jpg

 

auf "meinen" traffic bin ich natürlich auch stolz...

20190060bdkwd.jpg

 

 

201900615hkx2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...