Zum Inhalt springen

Echtes Garmin GPS im Flugsimulator benutzen


dariot123

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich war leider sehr lange inaktiv im Forum. Bin jetzt aber durch Berufliche änderungen wieder ins Flieger - Fieber gekommen und habe gleich mal eine Frage..

 

 

Ich meinte einmal gelesen zu haben, dass es mit Gewissen Garmins möglich ist diese mit dem Flugsimulator zu verwenden.. (3-4 Modelle waren es)

 

Google findet aber leider nichts mehr dazu..

 

 

Habe hier ein GARMIN GPSMAP 695..

 

Wäre natürlich mega Geil, wenn dies gehen würde..

 

Weiss da jemand mehr?

 

LG Dario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Dario

 

Denke nicht dass dies geht mit dem GPSMAP 695. Ausser die Garmin Software würde dies unterstützen.

 

Mit dem Garmin Pilot für iOS App kannst du AHRS/GPS Daten von X-Plane empfangen, sofern du das iPad mit Wifi verbindest. Die Software entpricht zu 90% dem was auf einem Aera 660 tun kannst.

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Dario

 

Denke nicht dass dies geht mit dem GPSMAP 695. Ausser die Garmin Software würde dies unterstützen.

 

Mit dem Garmin Pilot für iOS App kannst du AHRS/GPS Daten von X-Plane empfangen, sofern du das iPad mit Wifi verbindest. Die Software entpricht zu 90% dem was auf einem Aera 660 tun kannst.

 

Gruss

Martin

 

 

Hoi Martin

 

Danke für deine Antwort..Sehr schade, ich mag das 695er..

 

Ich werde mir die App definitv anschauen.

 

Schöne Tag & Gruess

Dario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Falls es jemand interessiert:

 

Es geht.

 

Einfach am Garmin Powerkabel die Data in und Out Leitungen auf einen Seriellen Anschluss Löten, diesen dann per USB Interface an den PC.

 

Zuweisung im XPlane11 über XPlane Menü Direkt.

 

Für FSX und P3D wird FSUIPC Lizenzversion benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jemand interessiert:

 

Es geht.

 

Einfach am Garmin Powerkabel die Data in und Out Leitungen auf einen Seriellen Anschluss Löten, diesen dann per USB Interface an den PC.

 

Das würd ich gerne sehen, wie das aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wichtig:

 

Das Interface am Garmin muss einmalig auf "Aviation in" gestellt werden.

 

Weiter muss bei jedem Neustart das Garmin kurz in den Simulations Modus gesetzt werden. Diese Option kann auf dem Garmin nicht gespeichert werden.

 

Für FSX/P3D

Im FSUIPC unter GPS Out passender Com Port wählen + Av400 Checkbox aktivieren..

 

Für XPlane

Im den Settings unter GPS Out den passenden Com Port wählen.

 

 

Ich habe das GPSMap 695 verwendet, sollte aber auch mit den anderen funktionieren..

 

Gruess

Dario

Bearbeitet von dariot123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bekannter von mir frage wie du das gemacht hast, Punkt für Punkt. Er möchte sein Garmin Aera verbinden mit X-Plane

 

Danke für eine Anleitung

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bekannter von mir frage wie du das gemacht hast, Punkt für Punkt. Er möchte sein Garmin Aera verbinden mit X-Plane

 

Danke für eine Anleitung

 

Gruss

Martin

 

 

Alles klar, werde die Tage mal eine Anleitung anhand des GPSMap695 machen..

 

Lg

Dario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sorry hat etwas gedauert..

 

Hier nun das versprochene Video:

 

 

 

Ausserdem ist auf diesem Bild sehr gut ersichtlich wie das GPS <--> Serial Kabel gelötet werden muss:

 

steckerbelegung1!.gif

 

 

 

 

 

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen :)

 

Bei Fragen einfach fragen  :004:

 

Gruess

Dario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...