Zum Inhalt springen

Flightsim Weekend 2016 - Der Sonntag


Pascal Friedli

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen allerseits!
 
Wie gewohnt beginnen wir der Sonntag mit dem Wetter-Briefing:
 
METAR for: LSHP (Seehotel Pilatus, Hergiswil, Switzerland)
Text: LSZC 200720Z AUTO 20007KT 150V220 9999 NCD 02/01 Q1007
Temperature: 2.0°C ( 36°F)
Dewpoint: 1.0°C ( 34°F) [RH = 93%]
Pressure (altimeter): 29.73 inches Hg (1007.0 mb)
Winds: from the SSW (200 degrees) at 8 MPH (7 knots; 3.6 m/s)
Visibility: 6 or more sm (10+ km)
Ceiling: at least 12,000 feet AGL
Clouds: sky clear below 12,000 feet AGL


Hallo wach...?

_FRP2963.jpg


Fischaugen-Impressionen:

_FRP2964.jpg

_FRP2965.jpg
 
 
Tauch-Simulator...? Nein, Oculus Rift!
_FRP2984.jpg


SU-27 Display:

_FRP2976.jpg

_FRP2977.jpg

_FRP2979.jpg

_FRP2983.jpg

_FRP2988.jpg


Noch ein paar 360° Impressionen:

R0010349_20161120091431.JPG
R0010350_20161120091546.JPG
R0010351_20161120091732.JPG
R0010352_20161120091810.JPG
R0010353_20161120091932.JPG
R0010354_20161120092013.JPG
R0010355_20161120092114.JPG


flug_rallye.jpg


Briefing für die Piloten:

_FRP2996.jpg


Mike moderiert:

_FRP2997.jpg


Konzentration vor dem Start der Rallye:

_FRP2998.jpg

_FRP3002.jpg


Letzte Flugvorbereitungen:

_FRP2999.jpg


Takeoff und gleich steil hinauf:

_FRP3000.jpg


Es gilt, verschiedene Flugplätze anzufliegen und deren Namen aufzuschreiben. Bei jeder Landung gibt's einen neuen Hinweis:

_FRP3010.jpg


Schwieriger Anflug auf Buttwil:

_FRP3008.jpg


Die Siegerehrung erfolgt dann am Nachmittag.


Derweil bei Brentford:

_FRP3012.jpg

_FRP3013.jpg

_FRP3035.jpg


Psychedelische Computer:

_FRP3030.jpg


Air Traffic Control:

_FRP3022.jpg

_FRP3023.jpg

_FRP3032.jpg


Cockpits:

_FRP3024.jpg

_FRP3025.jpg

_FRP3027.jpg

_FRP3036.jpg


So, nun gibt's auch noch die Siegerehrung von der Flug-Fallye.

Es galt ja, einen Kurs über diverse Wegpunkte und Flugplätze in der Schweiz abzufliegen. Die Flugplätze sind nicht direkt benannt worden, das galt es selbst herauszufinden. Mit einem Zahlencode am letzten Flughafen konnte man dann das Lösungswort erarbeiten:

IKARUS

Hier die Bilder der drei Bestplatzierten:

3. Platz

_FRP3041.jpg

2. Platz

_FRP3042.jpg


And the Winner is:

winner_rallye.jpg

_FRP3048.jpg


Als erster Preis winkte eine Software - Simulator oder Addon - oder ein Film nach Wahl. Und diese ist durchaus nicht einfach, angesichts der riesigen Auswahl am Stand von Mailsoft...

_FRP3049.jpg


So, ich hoffe, das Flightsim Weekend hat allen gefallen. Damit es uns noch lange in Erinnerung bleibt, hier ein paar letzte Impressionen:


Lego-Spielchen:

_FRP2966.jpg


RTFM

_FRP2969.jpg


Hotas oda Hotas ned?

_FRP2967.jpg


Muss das so...?

_FRP3018.jpg


Soooo viele Zahlen!

_FRP2896.jpg


Und nächstes Jahr bring ich meinen eigenen Flusi mit!

_FRP2913.jpg


Und damit beende ich nun offiziell die Berichterstattung des Flightsim Weekend 2016. Geniesst die Zeit bis zum nächsten Weekend...

tschuess.jpg


Gruss
Pascal Friedli

Bearbeitet von Pascal Friedli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pascal

 

Danke für den interessanten Bericht. schön, dass der rührige Steffi den ersten Preis gewonnen hat.

 

Das FS-Weekend war wiederum sehr gut organisiert und immer wieder interessant das zu besuchen um zu fachsimpeln.

 

Hoffentlich auch wieder nächstes Jahr und Danke an die Organisatoren.

 

An die Organisatoren 

 

Zuerst mal vielen Dank an Urs, Werni, Pascal und alle anderen des FS Weekends. Soll mir noch einer sagen, es sei immer das gleiche.

Nein, man kann immer wieder etwas neues erspähen.

Nett, dass ich auch immer einmal auf einer Foto zu sehen bin, aber klar ich komme ja auch seit Jahren an diesen tollen Anlass.

Me cha doch so schön vergliche, was me het und was die andere hei wie dr Bildschirm scharf oder un-scharf, Stürknüppel hert oder wich etc.

 

Als nochmals Danke und hoffentlich nächstes Jahr

 

Roger

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein grosses Dankeschön an Pascal für die schönen Bilder, ans OK für die tolle Organisation und nicht zu vergessen das Hotel Pilatus als toller Gastgeber!!! Wieder einmal viel Vorfreude, ein tolles FS-Weekend und jetzt fast ein ganzes Jahr warten... schnieeef...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...