Zum Inhalt springen

Go around fuel


B737-800

Empfohlene Beiträge

Servus Bernhard,

 

naja, der Flugplan wird vom FlightDispatch aufgegeben, ich führe nur aus. Natürlich kann ich Rücksprache halten und um einen anderen Alternate bitten. Allerdings wissen wir auch, dass der Alternate nur aus legalen Gründen angegeben wird, wohin wir dann am Ende wirklich fliegen, ist wieder eine ganz andere Sache. Zum Glück ist mein Flugbetrieb nicht so optimiert (=geizig) und so werden für uns als Standard für jeden Flug 30 Minuten Extra Fuel eingeladen, mindestens. Natürlich kann es sein, dass wir auf eine sehr kurze Bahn gehen sollen, dann wird eben etwas weniger geplant, um das maximale Landegewicht zu respektieren. Aber sonst gilt immer: 30 Minuten obendrauf. Trotzdem wird man in der Regel versuchen, seinen Extra Fuel am Zielort auszufliegen, solange Hoffnung auf einen Anflug und Landung besteht. Dafür ist er ja da! Wenn absehbar ist, dass der Platz zu ist und zu bleibt, dann sieht es wieder anders aus. In meinem Szenario reden wir nur von Wetter rund um das Minimum (wir dürfen nur CAT I).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Kommt auch fast jeden Winter vor, dass Budapest wegen Wetter/Nebel/Schnee zu ist und eine Vielzahl an Lfzg nach Wien diverted.

 

wer bei schlechtem Wetter nur mit Minimum Fuel unterwegs ist, dem ist sowieso nicht zu helfen. 

 

Wenn ein Internationaler Flughafen am überlaufen ist, dann hoffe ich, dass mir die Lotsen ein bisschen früher sagen, dass die Holdings voll sind, nicht erst auf der letzten ACC-Frequenz. Dann kannst du die Leute früher diverten lassen: Die von Süden gehen nach Graz, die von Osten nach Budapest, die von Norden nach Prag und die von Westen nach München. Wenn das deine ATC-Chefs nicht machen, gib ihnen vielleicht einen Tipp!

 

Luftraum-Management ist eine Teamarbeit. Stau geht nicht nur dich und der Pilot was an, sondern auch alle anderen ATC-Einheiten rings um dich herum. Ich fände das sehr bedenklich, wenn die Austriacontrol dich mit deinem Problem allein lässt!

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha Dani, keine Sorge - das ist schon klar ;)

Nichts desto trotz, alleine die 20 Inbounds die bereits IM Sektor sind, lassen sich nicht alle nach Bratislava verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...