Jump to content
Stefi

Aktivierungsprobleme von FSX mit Windows 10

Recommended Posts

Stefi

Hallo Allerseits,

 

Mein Hardware Upgrade ist nun vollzogen, ich habe die Gunst der Stunde genutzt und mein System platt gemacht. Mit dem X-Plane ist das eine lockere Sache :) Nun wollte ich mein FSX Hab und Gut wieder installieren. Die FSX Installation verlief Problemlos, konnte ich dann auch ohne Probleme registrieren. Anders sieht das mit dem ACC aus, da bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

4Ahk02.jpg

 

Kennt diese Problematik jemand? Alternativ würde ich halt mit dem Servicepack Arbeiten. Googeln, gibt zwar einige Tipps jedoch ohne Erfolg. Habe das ganze als Admin installiert und dem Sim sogar im Kompatibiliätsmodus ausgeführt ohne Erfolg.

 

Ich denke wichtig zu erwähnen ist, ich habe vergessen das ACC zu deinstallieren bevor ich Win10 installiert habe.

 

Bin für jeden Hinweis dankbar :)

 

Gruss Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
sierra240

Hast du das ACC auch registriert?

 

Ich musste FSX und ACC registrieren.

 

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stefi

Eben nicht, dass ist mein Problem. FSX konnte ich problemlos aktivieren, jedoch nach der Installation von ACC kommt beim ersten Start nach der installation die Fehlermeldung auf dem Bild. Womit ich ACC nicht registrieren kann.

 

Gruss Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
sierra240

Installiere das ACC nochmals oder wähle die Reparatur Möglichkeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stefi

Beides versucht, geht auch nicht. Habe so etwas zum ersten mal. Ich verdächtige jetzt mal so salop Win10... Ich werde jetzt mal mit den Service Packs weiter fahren. Sollte ja eigentlich reichen für meine Bedürfnisse.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Simflight

Hallo Stefi

Ich kenne dieses Problem auch! Da ich den FSX wieder einmal komplett neu aufsetzen musste, hab ich X mal probiert in allen Varianten, doch ich konnte ACC auch nicht registrieren! Ich habs dann irgendwann aufgegeben, da ich z.Bsp. unbedingt den Airport Hong Kong alt installieren wollte. Dazu brauchst Du ServicePack2, dieses habe ich dann halt vom Internet runtergeladen. Jetzt kann ich wieder alle Addons problemlos Installieren. Der FSX läuft bei mir jetzt wieder ganz ruhig auf Win10. Ich habe halt ein paar Flieger (FA18) nicht mehr im Programm, da ACC nicht installiert ist. Aber für mich ist das O.K.

 

Ich wünsche Dir weiterhin viel Vergnügen im FSX!

Liebe Grüsse

Rolf alias Simflight

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stefi

Danke Rolf für die Rückmeldung, habe ich nun auch so gemacht.... 

 

Gruss Stefan 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Geronimo

Hi Stefi

 

Bin selbst auch in dieses Problem hinein gelaufen. Bei mir half die folgende Anleitung, die ich via Fehlercode 1-80004005 beim Microsoft Support gefunden habe:

 

1. run regedit

2. Expand the following registry key:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CURRENTCONTROLSET\CONTROL\CLASS\{4D36E967-
E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
3. After you find the folder, double-click 'Upperfilters' on the right side.
4. Delete all other values except 'PartMgr'
5. Close Registry Editor
6. Start FSX / Accel and you should get the registration wizard.

 

Bei mir enthielt der Folder (in der Registry) nur einen Eintrag mit dem Wert 'partmgr'; erst als ich den Wert in korrekter Gross-/Kleinschreibung (also 'PartMgr') eingetragen habe konnte ich die Registrierung durchführen.

 

Probiers, vielleicht lässt sich das Problem so lösen

Geronimo

Edited by Geronimo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stefi

Besten Dank für den Tipp, führt aber irgendwie auch nicht zum erfolg. Es lässt sich auch nicht alles wie gewünscht löschen? Nun habe wieder das SP2 installiert. Funktioniert ja soweit auch ganz gut. 

 

Gruss Stefan 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...