Zum Inhalt springen

DCS World Multiplayer


AnkH

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

Ich beschäftige mich seit ein paar Wochen wieder eingehend mit DCS. Ich war mal extensiver Nutzer des ersten Moduls, DCS Black Shark. Nachdem ich aber den Heli gemeistert hatte und mich in die Kampagne resp. Missionen stürzte, ist mir der Spass ziemlich schnell vergangen, da die KI durch Bäume sehen kann.

Mittlerweile bin ich als Su 27 Pilot (FC3) unterwegs (da stören die "durchsichtigen" Bäume keinen Meter) und habe die Kiste auch schon mehr oder weniger im Griff. Da aber die Missionen einerseits schlecht designt sind (Kampagne) und andererseits der Multiplayer natürlich viel spassiger ist, würde ich gerne die MP Erfahrung ausbauen. Im offiziellen Forum gibts zwar einige virtuelle Staffeln aus DE inkl. TS Server, aber iwie würde ich doch lieber mit CH Piloten unterwegs sein und die virtuellen Staffeln ergeben den Eindruck, als müsste man viel Zeit investieren. Meine Gaming-Kollegen kann ich für eine Simulation nicht begeistern, daher hier die Frage:

 

Gibt es eine gute CH Community für DCS World? Gibt es Leute, die auf vergnüglicher Basis ab und zu im MP herumfliegen? Ich hätte sogar einen TS Server zur Verfügung ;-)

Da ich zwar die Systeme der Su-27 (und der F-15, Su-25T, Su-33 und Mig-29) mehr oder weniger zu Bedienen weiss, aber nicht sonderlich viel Erfahrung in Dogfights etc. habe, wäre es sicher interessant, mal zu zweit auf einem Endlos-Kampagnen-Server zu fliegen, Formationsflüge zu üben etc. Aber wie gesagt, mein grösstes Problem ist die Zeit. Es darf einfach nicht "schlimm" sein, wenn ich auch mal die eine oder andere Woche keine Zeit zum Fliegen finde... Wie auch immer. Über Ideen und Vorschläge freue ich mich, wäre auch toll, wenn eine Flightforum-DCS-Gruppe zusammenkäme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich noch an die Zeiten von Bambini UNO und TRE...

 

DCS ist swoeit ich weiss hier drin beim ein oder andern auch installiert, so auch bei mir, aber ich muss gestsehn ich habs chon länger nicht mehr gestartet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

Wir vom Swiss Jet Team fliegen seit 1 Jahr auf DCS. Wir haben jeweils Dienstags Training. Ansonsten sind wir auch sporadisch auf div. Servern einzeln unterwegs. Momentan fliegen wir im DCS 2 (Nevada). Da wir aktuell Winterpause haben ist auch am Dienstag freies fliegen angesagt...

Schau doch mal auf unsere Homepage http://swiss-jet-team.jimdo.com

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi Ankh

 

Ich wollte schon länger in einem Forum genau die gleiche Frage stellen wie du... Meine Gamerkollegen sind leider auch nicht dazu zu bewegen einen Flusi zu installieren.. :) 
Ich bin seit etwa 5 Jahren in DCS unterwegs und war auch schon Online mit ein paar Deutschen Kollegen unterwegs, jedoch möchte ich dass ganze auch gerne in meiner Landessprache weiter betreiben und bin somit auch auf der suche nach jemandem(mehreren) um mal ein paar Online Missionen zu machen..

Ich könnte ebenfalls einen TS anbieten und zudem hin noch einen Stabil laufenden Gameserver.. :)

Ich hoffe ich höre entweder von dir, oder es Meldet sich sonst noch jemand..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei. Bist Du oft online? Bei mir halt eben sehr unterschiedlich, daher habe ich mich auch noch nicht durchringen können, mich für ein virtuelles Geschwader anzumelden. Ich hätte auch einen TS Server zur Verfügung, einen eigenen Server aber nicht. Wir können uns ja mal über PM austauschen, um einen schnelleren Kommunikationskanal als das FF zu nutzen, falls wir mal zusammen fliegen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hoi zäme

 

Bin ebenfalls auf der Suche nach ein paar Kollegen um in DCS zu fliegen. Benutze hauptsächlich die F-5 und die Spitfire in DCS 2. Falls jemand interesse hat nach dem Feierabend ein paar runden zu drehen gerne melden :)

 

LG

 

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

DIGITAL COMBAT SIMULATOR WORLD >

 

Digital Combat Simulator World (DCS World) ist ein digitales Schlachtfeld, das sich auf militärische Flugsimulation konzentriert. DCS World dient als Basis aller DCS-Module und beinhaltet die kostenlos fliegbaren Flugzeuge: Su-25T und TF-51D. Es ist durch zusätzliche DCS-Module, von Spielern erstellte Mods und Add-Ons erweiterbar.

 

DCS World beinhaltet eine gewaltige Fläche der Kaukasus-Region und umfasst einen großen Teil von Georgien – der Region, wo die russische Invasion von Georgien 2008 stattfand.

 

https://www.digitalcombatsimulator.com/de/

 

.

Bearbeitet von JMLAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Bin auch daran interessiert. Wer mal Lust hat einfach ein bisschen zu fliegen / üben kann mich gerne via Discord kontaktieren: wolkenjaeger#0001

 

Grüsse

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2017 um 16:36 schrieb AnkH:

Entgegen meiner initialen Aussage fehlt mir aktuell schlicht die Zeit und Musse für DCS. Mal schauen, wann das wieder besser wird...

Wem geht das nicht so? Ich muss sagen, ich kenne kaum jemanden, der mit beiden Beinen im Leben steht und dennoch immer ausreichend Zeit hätte, um den Hobbys nachzugehen. Wobei ja auch immer  mal wieder entspanntere Zeiten kommen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...