Zum Inhalt springen

Flimmern bei Prepare 3d am Boden bei Leuchtmasten oder Zäune etc.


Swissair66

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe eine Frage, bei mir flimmert der Prepare 3d Ei Leuchtmasten oder Leuchtbefeuerung etc. nun habe ich gelesen, dass man dies mit Nvida Inspector regeln könnte, stimmt das ? Kann mir jemand sagen wie das genau geht und wo ich am besten den Inspector downloaden soll ? Hätte vielleicht jemand sogar Zeit ??

Um jeglichen Feedback bin ich noch so dankbar.

 

Herzlichst

 

Claudio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudio

 

Flimmer vermeiden: Im Nvidia-Inspector wie folgt einstellen:

 

Antialiasing Transperancy Supersampling: 8x Sparse Grid Supersampling eingestellt

Wert muß mit den Ingame Einstellungen korrespondieren also 4 zu 4 oder 8 zu 8.

 

Hat bei mir geholfen.

 

Nvidia Inspector hatte ich hier heruntergeladen:

 

http://www.guru3d.com/files-details/nvidia-inspector-download.html

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du ohne Nvidia Inspector auskommen möchtest, kannst du im Nvidia Control Center in den 3D-Einstellungen ebenfalls den Punkt Transparency Anti-Aliasing finden. Einfach dort die Supersampling-Möglichkeiten auswählen und testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus habs nur über den Inspector hingebracht. Habe FS Global Next generation, FXT BASIC, VECTOR und LC EUROPE installiert. Die Szenerien TOP doch sämtliche Flughafen sind jetzt auf hügeln. Auch mit VECTOR TOOL bringe ich die Hügel bei den Addons nicht weg. Überlege mir ob ich FS LOBAL NEXT, BASIC, LC und SWITZERLAND Professional anstelle Vector installieren werde ! Was meint Ihr dazu

 

Gruss

 

Claudio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudio,

 

die Flughäfen auf "Hügeln" hat nichts mit Vector zu tun, das liegt am hochauflösenden Mesh. Je genauer dieses ist, umso mehr wird deutlich, dass die Flughäfen im P3D komplett flach sind. Da hilft nur entweder ein weniger genaues Mesh nutzen (z.B. FSGlobal 2010) oder Add-On-Airports anfliegen, welche manchmal ein Korrektur-Mesh enthalten.

Ich selbst nutze FSGlobal 2010 und habe damit kaum Probleme mit den Plateaus...

 

LG,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Claudio,

 

meines Wissens ist ein AFM-Tool bei FS Global Next Gen dabei. Mit dem kannst du die Elevation der einzelnen Airports korrigieren.

 

Edit:

 

Habe gerade auf der Homepage gesehen, AFM2 ist zwar verfügbar aber noch im Beta Status...

Bearbeitet von avi8tor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das ist sehr Schade.

 

Für die ganz hartnäckigen Fälle (bei mir German Airfields im P3Dv3) benutze ich das AFX Tool (nicht zu verwechseln mit AFM). Bei der FS Global Ultimate Edition ist das auf DVD1 (DEMO Version) und muss im P3D mit dem Migration Tool lauffähig gemacht werden. Vereinfacht ausgedrückt ziehst du mit dem AFX Tool ein neues Ground Polygon mit einer von dir vorgegeben Elevation.

 

Warnung: Schlimmstenfalls "zerschießt" du dir damit das Addon. Solltest du weniger erfahren/experimentierfreudig sein, lass es lieber!

Bearbeitet von avi8tor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...