Zum Inhalt springen

Specials ZRH [2017]


Wisi

Empfohlene Beiträge

Heute besucht uns die "The Flying Bulls" - DC-6B - OE-LBM um 3 Charity Flüge zu gunsten der Conny durchzuführen

 

37215333666_d6af72cd73_o_d.jpg

 

 

37215336176_3ef0c287c0_o_d.jpg

 

 

37006780110_fbddb28639_o_d.jpg

 

LG

Jonas

Bearbeitet von Jonas Wirz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend war gleich einiges los.

 

CS-TOC TAP - Air Portugal Airbus A340-300

031017_001.jpg

 

Erstbesuch von HL8083 Korean Air Lines Boeing 787-9 Dreamliner

031017_002.jpg

 

031017_003.jpg

 

und Easyjet brachte einen NEO. G-UZHB easyJet Airbus A320neo

031017_004.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nachmittag besuchten uns gleich 2 hübsche Flieger.

 

7WQgP20.jpg

Beginnen wir mit dieser ziemlich hübschen 767-300ER, welche als Privatjet seine Runden dreht und heute aus Riyadh kam.

 

SRfPRfd.jpg

Und nun zum wirklichen Special :) Alitalia mit 773ER direkt aus Rom. Der Flieger wurde von Air Austral übernommen und soll wohl einen Kabinenumbau bei SRT erhalten.

 

3IX09Ny.jpg

F**k yeeeaaah 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Sie wird ja jetzt bereit gemacht für den kommerziellen Einsatz bei Alitalia

Ah, falsch gelesen. Dachte Austral übernehme sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute war einiges los in ZRH - da verlor scheinbar selbst der Flughafen ab und zu mal kurzzeitig die Übersicht :P

 

171021_zrh_4_a6-aln_10ipnq.jpg

 

aber der Reihe nach - es begann mit dieser grauen Maus! Das Spannendste an diesem Flieger fand ich die Parkposition W42 - ein erster Test, was die Parkposition anbelangt! Ich bin sehr angetan, wenn die Flieger auf den Standplatz rollen, können sie vom Hügel aus wunderbar aufgenommen werden - das macht Lust auf mehr!

 

171021_zrh_1_zm404_12j0qtn.jpg

 

171021_zrh_5_zm404_124wq8i.jpg

 

dann ging es ein paar Meter vom Hügel weg für die beiden United Arab Emirates - zum Einschiessen gab es noch diesen Royal Jet, ebenfalls aus Newcastle kommend:

 

171021_zrh_6_a6-ain_13yq2j.jpg

Danach kamen die beiden Trippies - zuerst die Kleinere:

 

171021_zrh_2_a6-aln_1rqqtm.jpg

 

dann noch die grosse Schwester:

 

171021_zrh_3_a6-sil_1o8qe4.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sobald die neuen Parkpositionen belegt sind, sind Fotos von der startenden 16er Jets für den....

sorry, aber das ist schlicht und einfach falsch - die Flieger können sehr wohl noch aufgenommen werden auch wenn Maschinen dort stehen. Was vielleicht nicht mehr machbar ist, ist voll von der Seite (wobei das unten angehängte Bild ist doch schon sehr nahe an einer Seitenansicht), aber sind wir mal ganz ehrlich, das ist so oder so die langweiligste aller Möglichkeiten...

 

Das Bild ist weder ein Special, noch ist das Wetter sonderlich gut - das Bild entstand während die A400 auf W42 stand und soll nur zeigen, dass auch ein geparktes Flugzeug auf W42 das Fotografieren von RWY16 Starts nicht beeinträchtigt... (klar, der Flieger war "geparkt" und somit keine grossartige Hitzeentwicklung von laufenden Triebwerken odersoo... aber geparkte Flugzeuge erzeugen ja auch keine Hitze, die Flimmern auslösen könnte...

171021_zrh_7_hb-jmi_1s7ymb.jpg

Bearbeitet von Fames
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Flugzeuge lieber beim rotieren weiter vorne und diese Position fällt weg, das meinte ich...

 

21552069_797409393766165_846258268837780

 

 

 

 

Und sowas ist vermutlich dann auch ned möglich...

 

21753379_797409360432835_397048107903124

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der heutigen Tour gab es doch den einen oder anderen Leckerbissen zu sehen (oder fotografieren  ;)).

Papa 33 - nicht gerade der spotterfreundlichste Standplatz in Zürich.
171028_P4MIS_ZRH_1280_10.jpg
Global Jet Luxemburg - P4-MIS - Airbus A319CJ - ZRH/LSZH - 28.10.2017

 

Immer noch auf den Whiskey-Stands steht diese Boeing 777-200ER

171028_A6ALN_ZRH_1280_10.jpg

Abu Dhabi Amiri Flight - A6-ALN - Boeing 777-2AN/ER - ZRH/LSZH - 28.10.2017

 

Von Whiskey (neu) zu Whiskey (alt) - der perfekte Abschluss für die sehr ergiebigen 2h.
171028_URCNT_ZRH_1280_80.jpg

Ukraine Air Alliance - Antonov An-12 - ZRH/LSZH - 28.10.2017

Bearbeitet von DXMEKCH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...