Zum Inhalt springen

Betrunkener Pilot bewusstlos im Cockpit


horst1

Empfohlene Beiträge

Die Polizei im kanadischen Calgary hat einen Piloten festgenommen, der sturzbetrunken im Cockpit bewusstlos geworden sein soll.

Der Flug sollte am Samstagmorgen (Ortszeit) mit 99 Passagieren und sechs Crew-Mitgliedern Richtung Cancún in Mexiko starten, wie der Sender CBC unter Berufung auf Polizeiangaben berichtete. Kollegen hätten schon bei seinem Einsteigen in das Flugzeug das ungewöhnliche Verhalten des 37-Jährigen bemerkt, sagte der Polizist Paul Stacey demnach bei einer Pressekonferenz am Samstag.

Der Blutalkoholgehalt des Piloten sei mehr als dreimal so hoch gewesen wie erlaubt. Der Mann sollte zunächst ausnüchtern, bevor er einem Haftrichter vorgeführt werde. "Er wird so schnell nicht mehr fliegen", sagte Stacey.

Jacqueline Grossman, eine Sprecherin der Fluggesellschaft Sunwing, dankte laut Bericht den anderen Crew-Mitgliedern für ihre Aufmerksamkeit. Die Sicherheit von Passagieren habe höchste Priorität.

 

https://web.de/magazine/panorama/betrunkener-pilot-bewusstlos-cockpit-32095354

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Erschreckende Erkenntnis"! Berufspiloten sind Menschen !!! Wer hätte das gedacht?!?

 

Ja, Alkoholmissbrauch am Arbeitsplatz ist ein Problem. Aber dieses Problem ist in keiner Weise spezifisch für Piloten, sondern betrifft alle Berufsgruppen.

 

Wäre das Problem groß, dann könnte man es sehr einfach durch verbindliche Alkoholtests jeden morgen deutlich verringern. Offenbar ist es nicht groß genug dafür. Durch die US-Nachrichten gehen gerade zitierte FAA-Zahlen (deren Quelle ich nicht gefunden habe) von einem Fall pro Monat in den USA.

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...