Zum Inhalt springen

Cseries Impressionen


Airbrake_Out

Empfohlene Beiträge

Toller Flieger! :) Kanns nicht erwarten das Ding mal persönlich zu "testen"! Schönes, aufgeräumtes Cockpit, finde das Overhead sehr "Boeing like", so von der Anordnung, oder?

Ganz viel Spaß mit der Kiste Peter!

 

Und natürlich freue ich mich auf weitere Impressionen in der Zukunft :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, vielen Dank! Toller Flieger!!
Aber ernsthaft, geht das Fenster nicht auf? Das war eines der Dinge die mich am CRJ am meisten gestört haben, dachte hier hätte Bombardier gelernt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig tolle Fotos!! Schicker Flieger. Nur: Wo ist das Steuerhorn??? Kann man das abbauen und zur Landung wieder einstecken? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Fenster gehe  wirklich nicht auf. Ist wohl der neue Schrei bei 4-fenstrigen Konstruktionen.

 

@Andi : Macht doch alles der Autopilot ;)

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha... naja, wenn das das einzige Manko ist ;)
Wie kommst du mit dem EFB rechts unten zurecht? Habe das an gleicher Stelle auf der EMJ und finde das höchst unkomfortabel..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Leider kann man die Fenster nicht öffnen was eine spontane Reinigung unmöglich macht

 

Führt euer Notaussteieg somit ebenfalls durch die Kabine, oder gibt es im Notfall eine Möglichkeit die Fenster zu öffnen?

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Führt euer Notaussteieg somit ebenfalls durch die Kabine, oder gibt es im Notfall eine Möglichkeit die Fenster zu öffnen?

 

Gruß Alex

 

Es geht oben raus: https://youtu.be/lWIOQuQBKFM?t=2m2s

oder war das nur beim Prototypen so?

Bearbeitet von to-bee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Roman,

 

nein das ist kein Problem. Im Gegenteil. Du musst dich nicht "verrenken" um Frequenzen zu tunen. Du kannst aber auch über einen der Bildschirme Frequenzen eingeben. Es gibt in diesem Flieger für vieles mehrere Möglichkeiten.

 

Liebe Grüsse

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Peter,

 

ich könnte die Frage auch im Geschäft stellen, aber da vergess ich das immer... wenn man auf FR24 die CS1 Flotte (ja noch überschaubar) beobachtet, fällt auf das sie relativ oft auf min FL400 unterwegs ist, Airbus sieht man fast nie in der Höhe, 737 selten, Biz Jets öfters, was ist der Grund das mit dem Flieger höher geflogen wird ? Ich vermute der Verbrauch ist besser, aber wieso geht man dann mit anderen nicht so hoch ?

 

Sorry, war jetzt offtopic.

 

Schöne Ostern

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal dass die CS100 halt so hoch rauf kann weil sie einen Flügel hat der bereits für die CS500 mitkonstruiert wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz frech - CS100, neueste Technik und Entwicklung, durchschnittlich höhere Steigrate (damit zahlt es sich auch auf kurzen Strecken aus) und auf diese Höhe optimiertes Profil und Triebwerke. Vergleiche mal 787,A350 mit 767/ A330 - auch hier sieht man, dass die 787/A350 viel früher auf FL380-410 steigen da dies trotz Gewicht durch die modernen Profile möglich ist und man sich daher in einer optimaleren Umgebung bewegt.

 

Zugelassen sind sie alle bis ca. FL400-420, die Frage ist nur ob es sich auszahlt bzw. das Gewicht den opt. FL in diese Höhen treibt, bei den neuen Mustern kann man dies mit ja beantworten.

Bearbeitet von meeri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super heisse Pics, geil. Vielen Dank, sehr schön.

Die "Fenster" lassen sich nicht öffnen?? Vermutlich hast du die Kurbel übersehen :D haha..

 

Scheinen ja recht hoch zu fliegen..

Weiss jemand was näheres über Aufbau/Inneres dieser neuen Triebwerke? 

 

 

Hellau und hallodria

aus dem Tessin

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Lucas,

 

die ganz banale Antwort ist: Weil es geht. Es ist, wie Laurenz schreibt, tatsächlich so das das Flugzeug eine sehr gute climb performance hat wesshalb man diese Höhe auch auf vergleichsweise kurzen Routen erreichen kann. Wenn uns also von routenplanerischer Seite nichts einschränkt und der Flugplan hoch gerechnet wurde, versuchen wir natürlich diese Höhe auch zu fliegen da der Unterschied im Treibstoffverbrauch zwischen FL370 oder FL410 doch einen grosser ist.

 

Die "Coffin-Corner" oder Aerodynamical Ceiling ist auf diesem Flieger auch kein grosses Problem. Dazu folgendes Bild.

april-97172tbvl.jpg

 

 

Lg

 

Peter

Bearbeitet von Airbrake_Out
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, sehe ich das richtig dass Du das Callsign auf dem Screen siehst? Da hat jenand auf die Piloteure gehört...

Bearbeitet von Hunter58
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...