Jump to content

Videozusammenschnitt meines AusFluges zum Dachstein (Österreich)


Recommended Posts

flying_David

Hallo zusammen,

ich hab vorige Woche die Gunst der Stunde bzw. eigentlich das Nebelloch in Graz (LOWG) genutzt und bin mit ner Katana von Graz aus Richtung Norden geflogen. Route war wie folgt:
LOWG -> LOGT (Timmersdorf) -> LOGI (Trieben) -> Grimming (ca. 2350m) -> LOGO (Niederöblarn) -> Dachstein -> Rottenmanner Tauern -> LOXZ (Militärflugplatz Zeltweg, Stützpunkt der österreichischen Eurofighter) -> LOWG.

https://youtu.be/JMNwmq-QseI

Nach dem Raustauchen aus der Hochnebeldecke (Sichten zw. 8-10 km) über dem Grazer Becken zeigte sich dann das beste Wetter überhaupt! Wunderbare Sichten, kaum Wind (obwohl Südföhn prognostiziert) und eine herrliche Stimmung! Zusammengefasstes METAR: CAVOK, Südwind mit 3-5 Knoten, variabler Wind aus Südwesten (Klassiker: Südföhn), Temperatur um -2, TP -8, QNH 1026-1027, NOSIG -> Also traumhaft!

Ich hoffe, es gefällt - dachte mir ich teile es mit euch smile.png
Da ich noch relativ neu im Bereich "Echte Videos" bin, verzeiht mir mögliche Anfängerfehler. Auch die Soundaufnahme hat nicht so optimal geklappt, der Funkt/Intercommitschnitt ist leider unbrauchbar, weil zu leise. Vielleicht kann ich das mit Audacity irgendwie retten..

Viel Spaß beim Anschauen!
Liebe Grüße,
David

  • Gefällt mir 3
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...