Zum Inhalt springen

Sternflug 2017 nach Meiringen


Wilko Wiedemann

Empfohlene Beiträge

Wilko Wiedemann

Sali Cosy

 

Die Teilnahme mit ausländisch immatrikulierten Flugzeugen war noch nie ein Problem. Nur kannst du nicht direkt aus dem Ausland anfliegen. In Meiringen kannst du nicht Zoll machen. Wenn du erst einfliegst und Zoll auf einem Schweizer Zollflugplatz machst, dann ist die Teilnahme kein Problem.

 

In den nächsten Tagen folgen sämtliche Infos und das Anmeldeprocedure.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Ab sofort kann man sich für den Sternflug 2017 anmelden. Sämtliche Infos und das Anmeldeformular findet ihr unter folgendem Link:

 

Hier geht's zu den Infos und der Anmeldung

 

 

Bei fragen stehen wir gerne zur Verfügung unter sternflug@flightforum.ch.

 

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung.

 

Viele Grüsse

 

OK Sternflug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gibt es einen Slot für den Abflug? Ist dieser zwingend? Wäre aufreihen und in angemessenen Abstand starten nicht viel einfacher und unkomplizierter? Unendlich viele Flieger sind es ja auch nicht.

 

Ich habe nur noch Slots für die erste Ankunftszeit und letzte Abflugszeit bekommen.

 

Gruss

roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Salü Roland

 

Natürlich könnte man es immer irgendwie anderst machen. Aber wir müssen uns halt an die Vorgaben von Skyguide und der Flugplatzleitung halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Es fehlen immer noch Anmeldungen von Piloten, die einen Slot reserviert haben. Ich erwarte diese Anmeldungen umgehend, sonst gebe ich diese Slots frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriege für diesen Tag weder in LSZH noch LSZF einen Flieger... würde mich aber gerne "nchmelden" falls es doch noch klappt...

 

Liebe Grüsse

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Sternflug 2017 findet zusammen mit dem Nostalgieflugtag statt. Es werden also auch die Super Constellation und Ju-52 anwesend sein.

 

Die Planungen sind noch in vollem Gange. Weitere Infos und Anmeldemöglichkeit werden zu gegebener Zeit hier publiziert.

Sali zäme,

 

Gerne hätte ich noch ein bisschen mehr Infos zum Nostalgieflugtag gefunden, aber nur diesen Flyer online gesichtet...

Weiss jemand mehr? Welche 20-30 Nostalgieflieger und nostalgischen Kleinflugzeuge werden denn erwartet? Und sind die slotmässig "eingejasst" und über unsere gleichzeitige Anwesenheit, auch in der Luft, informiert?

Wie ist das, auf dem Flyer steht "Besichtigung Kleinflugzeuge" - sind da die Sternflügler auch mit gemeint oder stehen wir auf einem abgesperrten Platz?

Für manche Piloten ist allenfalls der Gedanke nagend, dass sich hunderte (nicht-fliegende) Leute durch unseren teilweise nur gemieteten Flugzeugpark ergiessen...

 

Ich weiss, meine Fragen sind alle bereits adressiert und intern im OK mit Antworten abgehakt. Möglicherweise stellen sich aber auch Leute ausserhalb des OKs diese Fragen und freuen sich auf Informationsaustausch. Und ja, egal wie die Antworten ausfallen, es wird sich kaum etwas ändern. Aber die Situational Awareness ist so ungemein viel besser!

 

In dem Sinne, danke für die zusätzlichen Infos und bis schon sehr bald...  :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mirko; ich war bereits zwei Mal in Meiringen. Der Flyer hat ziemlich gleich gelautet, wie der, den du verlinkt hast. Die "nostalgischen Kleinflugzeuge" konnte man zwar besichtigen, aber nicht darum herumlaufen. Man hatte da Gitter hingestellt bzw. mit Absperrband die Zuschauer auf Distanz gehalten. Ich gehe davon aus, dass es auch dieses Jahr so gehalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

 

 

Welche 20-30 Nostalgieflieger und nostalgischen Kleinflugzeuge werden denn erwartet?

 

Ju 52, Super Constellation, An-2, Fieseler Storch etc. Zusätzlich stellt die Luftwaffe noch das eine oder andere modernere Gerät hin.

 

 

 

 

Und sind die slotmässig "eingejasst" und über unsere gleichzeitige Anwesenheit, auch in der Luft, informiert?

 

Selbstverständlich  ;)

 

 

 

 

sind da die Sternflügler auch mit gemeint oder stehen wir auf einem abgesperrten Platz?

 

Unsere Flieger stehen separat und sind nur durch die Teilnehmer zugänglich.

 

 

Die Organisation ist in vollem Gange. Ab ungefähr Ende nächster Woche sollten dann alle Infos an die Teilnehmer verschickt werden.

 

Grüsse

 

OK Sternflug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Organisation ist in vollem Gange. Ab ungefähr Ende nächster Woche sollten dann alle Infos an die Teilnehmer verschickt werden.

 

Danke Wilko :-)

 

Ja da kommt doch (Vor) Freude auf :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Platz für 2 Paxe anbieten. Ab LSZG. Falls Interesse besteht, bitte bei mir per PN melden. Fliege nur mit der C172 wenn der Flieger auch voll ist. ;)

 

Sonst Flieger ich mit der C152 ;)

 

Fliegen werde ich so oder so :)

 

Gruss

Martin

Bearbeitet von MartinM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko,

 

In der Slotliste, das sind jetzt Flugzeuge, die als XXXXX, YYYYY und ZZZZZ bezeichnet sind. Darf ich hoffen, dass diese slots frei werden? Ich bin natürlich interessiert!

 

Mit freundlichen Grèssen.

 

Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...