Zum Inhalt springen

Christian Bahr

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte euch darauf aufmerksam machen, dass es eine neue Web-Seite gibt, wo man direkt und OHNE Anmeldung Szenerien und Erweiterungen herunterladen kann. Die Seite gibt es schon länger, bisher hatte ich es aber versäumt darauf öffentlich hinzuweisen, was ich hiermit nachhole.

 

Es handelt sich um die Internetadresse www.bahrometrix.de

 

Die Seite ist noch recht simpel gehalten, also erwartet keinen "Super dooper geilen Auftritt". Aber alle Möglichkeiten zum Ausbau der Seite stehen offen, mal sehen wie sie in einen halben Jahr aussieht smile.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kjeld,

 

danke für deine Rückmeldung. Das stimmt, Mülheim a.d. Ruhr ist keine Weltstadt :D, aber dennoch in Teilen eine sehr, sehr schöne Stadt, wie ich finde. Die wenigen Besuche in der Stadt haben einen positiven Eindruck hinterlassen. Deine Heimatstadt ist ein schönes Landschafts- und Städteziel! Insbesondere der Süd-Westen, also das Gebiet um die Mintarder Brücke, bzw nördlich davon, läßt mich sofort in den Entspannungmodus umschalten :-)

 

Gerne hätte ich mir deinen Flugbericht "Fliegen in Rio de Janeiro" durchgelesen, aber der Link funktioniert leider nicht, was ich sehr schade finde. Kannst du den Link korrigieren, bitte.

 

Lieben Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Anbei mal ein paar Bilder von meinem aktuellen Projekt Dortmund 2017.

 

Dies ist die Nachfolgeversion von Dortmund 2014 und ist an die Erweiterung FTX Germany North von ORBX angepasst worden. Die Anpassungen betreffen die Höhendaten welche an das neue 19m Höhenmodell von FTX Germany North angepasst werden mussten. Und das Orthophoto, welches Farblich an die ORBX-Welt angeglichen wurde.

 

 

1do_v2_volkswohlbund_tag.jpg

Bild 1: Volkswohlbund Bürohaus in der Dortmunder Innenstadt

 

2do_v2_volkswohlbund_tag.jpg

Bild 2: Volkswohlbund Bürohaus in der Dortmunder Innenstadt

 

 

3do_v2_volkswohlbund_nacht.jpg

Bild 3: Volkswohlbund Bürohaus in der Dortmunder Innenstadt am Abend (mit Beleuchtung)

 

 

4do_v2_dfb_museum_tag.jpg

Bild 4: DFB Museum in Dortmund, gegenüber dem Dortmunder Hauptbahnhof

 

 

5do_v2_dfb_museum_nacht.jpg

Bild 5: DFB Museum in Dortmund, gegenüber dem Dortmunder Hauptbahnhof am Abend

 

 

6do_v2_robert_schumann_berufskolleg_tag.

Bild 6: Aktueller Bebauungszustand am Dortmunder U - Rückseite des Robert-Schumann-Berufskolleg

 

7do_v2_krankenkasse_big_tag.jpg

Bild 7: Aktueller Bebauungszustand am Dortmunder U - Krankenkasse BIG

 

 

8do_v2_uturm_bebauung_nacht.jpg

Bild 8: Aktueller Bebauungszustand am Dortmunder U am Abend

 

 

9do_v2_neues_stadtbild.jpg

Bild 9: Aktuelles Stadtbild der Dortmunder Innenstadt im Jahr 2017 im Flugsimulator Prepar3D

 

 

10do_hengsen_opherdicke_dortmund2017.jpg

Bild 10: Blich von Hengsen-Opherdicke in Richtung Dortmund - Der Flugplatz Hengsen wird mit im Paket von Dortmund 2017 enthalten sein

 

 

11do_hengsen_opherdicke_dortmund2017.jpg

Bild 11: Blick vom Airtport Dortmund in Richtung Hengsen-Opherdicke. Der Flughafen Dortmund stammt aus der Reihe German Airports 2 von Aerosoft GmbH

 

 

Lieben Gruß

Christian

Bearbeitet von Christian Bahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

wow, tolles Projekt!! Wirklich größten Respekt vor dem Detailgrad!

 

Bezüglich meines Berichts - hier der aktuelle Link:

http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/67992-fliegen-in-rio-de-janeiro-%E2%80%93-teil-1-erster-flug/?hl=%2Brio+%2Bjaneiro

 

Ist allerdings schon ETWAS älter - muss ich mal was neueres Posten.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kjeld,

 

deinen Bericht "Fliegen in Rio de Janeiro" habe ich mit großer Begeisterung gelesen, nein, eigentlich muss es heißen,  ich habe ihn regelrecht verschlungen :)

Danke für dein nettes Kompliment bezüglich meines aktuellen Projekts :-)

 

Grüße

Christian

Bearbeitet von Christian Bahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Bahr

Hallo!

 

Hier ein paar weiter Vorschaubilder vom Update Dortmund 2017. Die Bilder zeigen das neue DOP60 Luftbild Dortmunds. Es hat eine Größe von 280km² und beinhaltet die Variationen Sommer, Winter und Nacht. Zudem mussten einige Neubaugebiete mit neuem Autogen ergänzt und erweitert werden.

 

Insbesondere die farbliche Anpassung an FTX Germany North von ORBX war ein wichtiger Grund, das Update zu erstellen. Das alte Dortmund Luftbild war noch an die Frabumgebung von VFR Germany 2010 West angepasst und war einfach nicht mehr zeitgemäß. Die VFR Germany-Reihe stammt von der Aerosoft GmbH.

 

14do_pr_ubergang_dortmund_orbx.jpg

Bild 1:  Nahtloser Übergang des Luftbild von Dortmund 2017 und der Erweiterung FTX Germany North von ORBX im Flugsimulator Prepar3d V3.4

 

 

12do_pr_autogen_vorher.jpg

Bild 2: Mehrere Neubaugebiete Dortmunds mussten mit neuem Autogen "bestückt" werden ...

 

 

13do_pr_autogen_nachher.jpg

Bild 3: ... hier das Ergebnis: Neben Gebäude wurde auch die Vegetation im Gebiet des neuen Traininglager von Borussia Dortmund BvB09 ergänzt. Gut erkennbar: der anliegende Golfplatz biggrin.png

 

15do_pr_gewerbgebiet_phoenix_west.jpg

Bild 4: Das Gewerbegebiet Phoenix West. Früher stand hier das Hochofenwerk Phoenix. Das wurde nach der Stilllegung im Jahr 2001 von chinesischen Arbeitern demontiert

 

 

16do_autogen_gis.jpg

Bild 5: Autogenaufbau in der GIS Software im Stadtteil Dortmund Hombruch

 

 

EDIT: Quellenachweise

Orthophotos: Land NRW 2017

Geobasisdaten: OpenStreetMap

Bearbeitet von Christian Bahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Christian,

ich bin vor einigen Tagen auf P3Dv4 umgestiegen - wollte mal fragen, ob deine Szenerien mit v4 kompatibel sind? Würde doch EDLE sehr missen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Kjeld.

 

Sorry für die späte, aber hoffentlich nicht zu späte Antwort :)

 

Ich war hier im Forum lange nicht aktiv, weshalb ich deinen Post erst jetzt zu lesen bekam. Zu Deiner Frage: Die Szenerie Mühlheim Ruhr X (Stadt + Flugplatz) ist vor einiger Zeit veröffentlicht worden und ist (natürlich) P3Dv4 kompatibel: http://www.bahrometrix.de/downloads/muelheim-ruhr-x/

 

Sie wurde auch mit den neuen Techniken des P3Dv4 SDK versehen und besitz neben dynamische Lichter eine von mir selbst entwickelte 3-D Runwaybeleuchtung. Diese 3-D Lichter haben den großen Vorteil, dass sie aus weiter Entfernung noch gut sichtbar sind. Und zwar aus allen Richtungen (Oben,Seite usw).

 

Dazu wurde die Szenerie mit einem Konfigurator ausgestattet der es ermöglicht, die Szenerie per Optionen in FTX Germany North perfekt einzubetten. Der Scenery Configurator LITE stammt von 29Plams und wird allen Freeware-Entwicklern kostenfrei zur Verfügung gestellt.

 

Hier ein paar Bilder aus Mülheim ...

 

p3dv4_muelheim_ruhr_x_uebersicht.jpg

Der Flugplatz EDLE Essen/Mülheim haben ein neues und aktuelles Luftbild bekommen

 

 

p3dv4_muelheim_ruhr_x_dynamische_lichter

Neben den neuen P3Dv4 dynamischen Lichtern wurden auch die 3-D Lichter überarbeitet. Dadurch wird eine hoh Reichweite bei der Sichtbarkeit erzielt

 

 

p3dv4_muelheim_ruhr_x_orthophoto.jpg

Einbettung der Szenerie in FTX Germany North - es ist kaum ein Übergang erkennbar

 

 

p3dv4_muelheim_ruhr_x_configurator.jpg

Der Scenery Configurator LITE von 29Palms Scenery Design

 

 

Features und Neuerungen für P3DV4.x

- Aktuelles 90km² großes Orthophoto DOP60
- Flughafen mit Orthophoto DOP7
- Dynamische Lichter
- Neu entwickelte 3-D Lichter
- SODE-gesteuerte Windobjekte: Windsack / Lande-T / Windrichtunganzeiger am Tower
- Scenery Configurator LITE
- Installationsort frei wählbar
- Installation als Addon-Package

Copyright Orthophotos: Land NRW 2017

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, super! Vielen Dank!

Bin sehr beeindruckt von der Qualität deiner Szenerien!

Bitte weiter so :)

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von Kjeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...